Die Afd setzt auf Populismus. D. h. Sie bietet einfache Lösungen für komplexe Probleme. Folglich arbeitet sie mit den Emotionen der Menschen, wie der Unzufriedenheit und auch der Sehnsucht nach einfachen und klaren Antworten. Leider ist die Welt (und damit auch die Probleme) etwas komplexer.

Emotionen zu erreichen führt aber nicht zu guter Politik. Das Gegenteil ist oft der Fall. Schnelle und einfache Lösungen sind meist nicht nachhaltig beziehungsweise langfristig sinnvoll und können oft auch zu mehr Problemen führen.

...zur Antwort

In der Soziologie ist Macht, nach Max Weber "jede Chance, innerhalb einer sozialen Beziehung den eigenen Willen auch gegen Widerstreben durchzusetzen, gleichviel worauf diese Chance beruht."

Je nach dem aus welchem Grund du das Wissen willst, solltest du bedenken Macht ist ein unfassbar weiter Begriff. Das Gefühl ist schwer zu beschreiben.

Aber Macht ist immer auch mit Verantwortung verbunden. Was natürlich auch zu eine Art" Druck" führen kann. Es ist von der Persönlichkeit des Indivum abhängig.

Macht kann derher für beide Parteien etwas Gutes sein, aber auch etwas Schlechtes. Der allgemeine Konsens ist hier wichtig. Interessant hier ist beispielsweise der "Leviathan".

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.