Duale Ausbildung als Kosmetikerin..wie läuft das genau ab?

2 Antworten

Hi,

Ich mach gerade die Ausbildung zur Komsetikerin und bin im 2. Lehrjahr. Es läuft wie in jeder anderen Ausbildung du brauchst einen Betriebt und dieser meldet dich dann auch z.b. in der Berufsschule an bloß es ist schwierig einen Betrieb zu finden da nicht viele ausbilden. Dem nach verlangen die dir auch einiges ab. Beispielsweise in meiner Berufsschulklasse waren wir anfangs zu 17 jetzt sind wir nur noch sieben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, soweit ich weiss, muss man bei einer dualen Ausbildung niemals Gebühren bezahlen - also auch nicht bei einer Ausbildung zur Kosmetikerin ;-)

VG, Sid

muss ich mich selbst auf einer Berufsschule anmelden (wenn ja auf welcher?) oder kümmert sich mein betrieb darum?😅

0
@anonymousshawty

Der Betrieb meldet Dich bei der Berufsschule an - Du kommst auf die Berufsschule, die in dem Bezirk Deines Ausbildungsplatzes liegt ;-)

1
@anonymousshawty

Bei einer dualen Ausbildung nimmt der Betrieb die Anmeldung zur Berufschule vor. Du erhältst dann auch einen Ausbildungsvertrag

1

Was möchtest Du wissen?