Insofern du nicht auf Bewährung bist, kann dir rechtlich gesehen nicht viel passieren. Die Strafe für den Besitz von Cannabis ist extrem gering, meistens wird man sogar freigesprochen, insofern es geringe Mengen sind die gefunden wurden. Was allerdings sein könnte: Dein Führerschein könnte weg sein bzw. gesperrt. Oder auch wird ein Drogentest angeordnet den du machen musst bevor du zum Führerschein antreten kannst. Das ist da recht unterschiedlich.

Wenn die Frage sich allerdings nur auf eine Geld- oder Haftstrafe bezieht, musst du dir kaum Sorgen machen.

...zur Antwort
Größter müll überhaupt. Ich will nix damit zu tun haben

Absolut schreckliches Zeug. Menschen die sich seit Anbeginn besaufen sind unerträglich, und meistens strunzdumm. Auch beinahlten sie oft schwere Ignoranz, und halten sich allem verschlossen was nicht in ihr Bild passt... Irgendwie verständlich wenn man sich nur die Gehirnzellen wegschiesst.

Der Bezirk Scheibbs in Österreich bzw. Ybbs´er Gegend, wardie höchste Selbstmordrate ganz Europas, vorallem weil es den massivsten Alkoholkonsum Österreichs hatte. Es lief immer gleich: Die Idioten dachte:"Alkohol kann alles heilen, denn wir saufen seit wir es können!" Und betrinken sich bei Problemen. Aber das hilft ihnen nicht. Also hängen sie sich im Suff dann auf, oder begehen auf andere Weise Selbstmord.

Alles hier unten schon gesehen... Hier hängen sie ständig, das ist beinahe gang und gebe. Alkohol gehört dringend verboten, da aber unsere Regierung aus alten Säcken besteht die keine Ahnung von der Realität haben, wird dies nicht passieren.

Ich kenne so unglaublich viele Geschichten von Alkoholikern die tagtäglich die gleiche Routine haben: Morgens aufstehen, zur Arbeit undd ort meistens gleich anfangen zu trinken. Nach Hause, dort die Frau ein bisschen schlagen, oder etwas mehr, je nachdem. Nach Feierabend in die nächste Bar und sich besaufen, dann wieder nach Hause und erneut irgendjemanden schlagen. Wie oft ich solche Geschichten wohl schon gehört hab?

In Bars kennt man das: Man steht in der Gegend rum, dann kommt so einer angewackelt: Schwer besoffen, kann kaum noch stehen und sagt sowas behindertes wie:"Willst ein paar auf die Fresse?"

Dann kommen die Trinker und lassen die typischen Sprüche los:"Es gehört zu unserer Kultur?" Achja? Toll. Früher haben wir Frauen angezündet weil wir sie "HEXE" beschimpft haben, gehörte auch zu unserer Kultur. Und? Warum haben wir damit aufgehört? Früher hat man Ketzern zu Tode gefoltert. Gehörte auch zu unserer Kultur. Und, wo ist das jetzt?

Einfach schlimm. Selbst meine Mutter ist ´ne Drecksalkoholikerin. Dieser Drecksalkohol.

...zur Antwort

So depressiv wirkst du garnicht, naja.:

Die Frage ist so dermassen banal und einfach zu erklären, das man es nicht erklären muss. Irgendwie kann ich dir das alles nicht glauben, weil einfach diese Frage da ist die so unglaublich simpel ist.

Ich glaube hier an eine Lüge, den sowas fragt man im Grunde nicht. "Warum will meine Mutter nicht das ich mich umbringe?" Was kommt als nächstes? "Warum war mein Großvater mein Großvater?"

...zur Antwort

Wenn du ein Spicl bereits gekauft hast und nun zurückgibst, gibt es nur einen Weg. Das Geld kommt direkt auf dein Steam-Konto, da gibt es keinen anderen Weg. ABER du kannst dieses Geld, auf deinem Steam-Konto, auf ein PayPal-Konto transferieren und auszahlen lassen. Das ist eine gute Möglichkeit das digitale Geld, in Bares umzuwandeln.

...zur Antwort

Gras vernebelt dir nicht die Birne dauerhaft. Des kann nur psychisch schädlich sein, wenn du z.b. Depressionen hast oder andere ähnliche Psychosen. Snoop Dogg hatte diese nie, ihm gings immer gut. Und genau daher hat es ihm nicht geschadet. Lass dir keinen Schwachsinn einreden.^^

...zur Antwort
kann man nicht beanworten

Naja, ein "Joint" im Grunde nicht. Alles was geraucht wird, ist ungesund aufgrund der Schadstoffe.

Cannabis selbst ist gesund, das ist Fakt. Es ist das einzige was einem vor Krebs noch rettet, der Rest ist beinahe unrelevant was die Rettung vor Krebs angeht. Es hat auch noch andere viele Vorteile. Diejeinigen die gegen Cannabis sprechen konsumieren es selbst nicht und sind auf dem "Wenn ich es nicht will, darf es auch sonst niemand!"-Trip.

...zur Antwort

Interessant. Der Text des Supporters ist ein reiner Standarttext, der wird einfach reinkopiert und fertig.

Naja: Schwierig deine Situation, vorallem wenn nur wenige Details kennt. Man liest hier durchaus oft "rede darüber", was vollkommener Rotz ist. Solche Probleme lösen sich nicht, weil man drüber redet.

Deine Situation ist nur durch eines zu lösen: Besiege die Einsamkeit. Depressionen wie in deinem Fall, können nur durch Isolierung existieren. Man wird quasi müde und will nichtsmehr machen, man versinkt da immer weiter und schlussendlich ist man fast schon zu weit drinnen.

Es gibt unglaublich viele die in deiner Situation sind, und deine Aufgabe ist es sie zu finden. Du musst es jetzt nurnoch einmal versuchen diese Depression zu überwinden, und den richtigen, letzten- und zugleich ersten Schritt zu machen, finde diese Person oder ergib dich fremder Hilfe.

Wenn du da vllt schon zu weit drinnen bist und denkst du kannst nichtsmehr, dann gibt es tatsächlich noch einne letzten Ausweg. Man kann zur Polizei gehen und dein Vorhaben schildern. Sie wissen wohin du gebracht werden musst um das zu bekämpfen und dann ist man auch in guten Händen.... Ja das wird nachteile haben, aber es ist besser als zu sterben.

...zur Antwort

Einen Badtrip? So nahe stehe ich einem Schläger eigentlich garnicht. Aber das war auch definitiv nicht in Bonn, quasi in der Cannabisstrasse.

Was bei mir passiert ist? Ein Bauer wollte eine Kuh melken. Der Nachbar hat sich eine Zeitung geholt und seine Frau hat die Wolle nur zweimal gepflückt. Katastrophal sag ich dir, kein Grund zur Strasse, nimm´ lieber Gasse. Kondome sind nur im keller billiger!

Sry, aber eine Frage mit so einer Rechtschreibung hat nur eine dumme Antwort verdient.

...zur Antwort

Naja, das ist ein eigener Trend der sich selbst erzeugt hat, vorallem durch die massive Einwanderung von türkisch-stämmigen und der gleichen. Vorallem solche Personen haben genau diesen Trend aufleben lassen. Deutschland hat sich dem gebeugt und die Jugend sich vermischt. Das alles hat sich dann etwas aufgelockert, und nun haben wir diesen Endergebnis, der Trend der sich abgeändert hat.

Wenn man etwas provokant sprechen möchte, könnte man die Jugend als "Halbtürken" bezeichnen. Shisha allgemein ist etwas das z.b. schon immer zur Türkei usw. gehört hat, das war schon vor Hunderten Jahren der Fall. Heisst natürlich nicht das türkisches Zeugs schlecht sein muss. Alle Macht dem Döner oder so.

...zur Antwort

TUH ES NICHT! Als jemand der schon von einigen Speed-Erfahrungen sprechen kann, empfehle ich es nicht. Selbst wenn du es schaffst einzuschlafen wirst du den unruhigsten. unerholsamsten Schlaf deines Lebens haben. Ausserdem kann das zu kleinen Unfällen führen, wie den Übergang vom Traum in die Realität zu verpassen. Das dauert zwar nur wenige Sekunden, kann aber zu den komischten Situationen führen... Das hatte ich schon, ist nicht gerade toll.

Hier beschreibe ich die Sekunden, als du dich im Traum befindest und dann schlagrtig aufwachst. Das Hirn kommt da vllt nicht ganz mit, und du kannst einige Sekunden nichtmehr von der Realität und dem Ttraum unterscheiden. Hört sich komisch an, nichtwahr? Ist aber so, und echt total ka**e. Wie erwähnt, es dauert nur Sekunden, un trotzdem vergisst man das nie. Ich könnte da Geschichten von trällern...

PS: Ich glaube das hat sogar einen Fachbegriff

...zur Antwort
Sind psychisch Kranke tatsächlich in beginnender Depression fast handlungsunfähig?

Jemand Nahestehendes ist psychisch krank und leidet unter Depressonen und Borderline.

Sie ist über 50 und alleinerziehend mit 4 Kindern gewesen, die mittlerweile alle erwachsen sind.

Sie lebt bewusst alleine, da sie 3x geschieden wurde und von Männern geprügelt wurde. Oft haben diese ihr Geld verspielt, so dass sie und die Kinder kaum etwas zu Essen hatten. Lange Zeit war sie Alkoholikerin (wie schon beide Eltern, die auch geschieden waren, so dass sie oft umziehen musste).

Seit 20 Jahren ist sie trocken. Die Psyche wird psychiatrisch behandelt, auch mit Psychopharmaka.

Ihr ältester Sohn hat Depressionen und ist spielsüchtig, der 2. Sohn unauffällig, die eine Tochter nimmt Drogen und leidet unter Borderline und Psychosen, ritzt sich usw, bekommt aber erst eine Behandlung, wenn sie drogenfrei ist. Die Jüngste trinkt sehr viel, hat auch Depressionen und ist kürzlich erst in Behandlung gegangen.

Beide Töchter haben beruflich Probleme. Die Ältere hat wegen Schwänzen den Job verloren, die Jüngere ist gerade dabei, durch ständiges Fehlen (mir geht's nicht gut) die Ausbildung zu verlieren. Beide laden täglich ihre Probleme bei ihrer Mutter ab, die bis dato ihr Leben endlich in den Griff bekam.

Die Jüngste läd alles bei ihrer Mutter ab und lässt sich hängen, kümmert sich um nichts (Schule, Anträge..). Die Mutter ruft überall an, um sie herauszupauken und hat nun kaum noch Kraft.

Meinen Rat, die Kinder loszulassen und an sich selbst zu denken stimmt sie zu, sagt aber, sie kann die Töchter (20,30) nicht abweisen, da sie eine beginnende Depression verspürt und keine Kraft zum Abblocken hat. Ist das so bei Depressionen? Dass man das hausgemachte Leid anderer immer weiter aufbuckelt und sich zu schwach fühlt zu sagen Stopp?

Sie macht immer weiter. Ruft für die Tochter beim Amt an, beim Arzt etc. Während Töchterlein im Bett liegt und schläft...

...zum Beitrag

Ich kann aufjedenfall sagen:Depressionen nehmen einem fast jeden Willen zu allem. Man tut kaum noch was, dadurch sinkt man immer weiter hinein. Das geht immer so weiter. Schafft man es nicht sich Hilfe zu holen, endet das öfters mit dem Tod. Irgendwann kann man nichtmehr tiefer in eine Depression sinken.

...zur Antwort

Ähm, ja. Das ist leider wirklich etwas übertrieben gewesen, von beiden Seiten.

Du kannst nicht "abhauen", so funktioniert das nicht. Unter 18 muss jemand für dich verantwortlich sein, und da kann man nicht einfach abhauen. Um da wegzukommen, müsstest du auf eigenen Wunsch ins Heim gehen.

Und: Doch, du siehst das alles etwas zu kritisch. Sie hat mit NICHTS gedroht, du siehst dich zusehr als Opfer. Wenn du abhaust und nicht zurückkommst, dich sogar dagegen wehrst, wirst du mit Gewalt zurückgebracht, oder direkt ins Heim kommen. "Drohungen" gab es hier nicht.

Meine Mutter hat auch immer tolle Sachen zu mir gesagt wie:"Wenn du stribst, wäre das garnicht schlecht. Ein paar Probleme weniger für mich." Und selbst da hab ich mich nirgenswo aufgeregt.

...zur Antwort

Du hast ja bereits die bestmöglichesten Antworten bekommen, aber ich möchte auch noch meine Meinung abgeben. Ja, das war dein grösster Fehler. Ich meine.... Einen ganzen Joint? Du bist nicht nur im massivsten Maße abhängig sondern musst nun auch sterben. THC ist absolut tödlich, das weiß jeder.

Vergiss das was die alle sagen, über Krebs besiegen undso. Das ist alles quatsch! THC frisst sich, wie Termiten, quer durchs Gehirn. Ich werde an deinem Grab weinen, ich hoffe dein Testament ist fertig.

Es war nett dich gekannt zu haben!

gez. Jemand der genauso wenig Ahnung hat.

...zur Antwort

Schwierig, aber ich nehme an du spielst den Krieg 1864(oder war er etwas später?) an? Preußen fällt ohne Kriegserklärung oder Vorwarnung in Österreich ein.

Nun es war einer der drei Einigungskriege. Vermutlich wäre der Teil Preußen an Österreich gegangen, und alles was Preußen gefordert hätte wäre ungefordert geblieben.

Ich nehme jetzt mal an das ein Sieg Österreichs vermutlich zu weiteren Kriegserklärungen geführt hätte, aber das ist reine Spekulation. "Warum aufhören, wenn man soviel mehr haben kann als Preußen?" Wäre es nach dieser Devise gegangen, wäre es auch zu weiteren Kriegen gekommen, ich nenne das gerne "Forderungskriege".

Anders hätte es nicht viele Optionen gegeben:

1.Preußen schliesst sich Österreich an

2.Österreich besetzt Preußen eine Weile ehe sie diese zur Folgschaft auffordern und wieder freigeben?(Nach recht extremen Forderungen, aufgrund des Überfalls ohne Kriegserklärung)

3.Österreich besetzt Preußen und gibt es nach einiger Zeit wieder frei ohne grosse Forderungen.

Es ist schwierig "was wäre wenn" zu spielen.

PS: Alle Achtung für den Österreich-Preußischen Krieg gegen Dänemark, die haben wir echt hart vergewaltigt!

...zur Antwort

Schlimm? Nein.

Ich habe konsumiere jetzt 7 Jahre lang Cannabis, und kann bis jetzt nur eine einzige negative Sache daran feststellen: Ich kannte mal jemanden, der lies sich mit 18 einreden, das Cannabis in durchgehenden Konsum und rauen Mengen nicht schädlich sein kann. Naja, kann es im Grunde auch nicht aber es geht da mehr um den psychischen Fall.

Dieser Kerl konsumierte, seit er 18 ist, durchgehend und tagtäglich Cannabis, vom aufstehen an ist er dicht bis spät in die Nacht zum schlafen. Er war schon vorher kein angenehmer, intelligenter Mensch aber er ist definitiv übermässig psychisch abhängig. Ich glaube das hat er wirklich nur geschafft weil er mitterweile !30! ist und immernoch rund um die Uhr kifft. Er ist höchstagressiv wenn er mal nichts hat. Ich konnte schon massvie Gewalttaten miterleben und nicht unreleveante Selbstverletzung. Aber er ist ein Einzelfall, ich kenne sonst niemanden der solange, soviel an Mengen Cannabis konsumiert hat, und das auf so langem Zeitraum. Mittlerweile braucht er das stärkste vom stärksten Cannabis und dreht etwa !1g! in einen Joint.

Bedenke aber auch: Es wird das einzige sein, was Krebs aufhält bzw. ihn vorbeugt. Alles andere ist im Vergleich wirkungslos.

Wenn du nicht vorhast die nächsten Jahre dauerdicht zu sein, ist es definitiv keinerlei Problem. Also rein körperlich, oder geistig.

...zur Antwort