Normal ist sein Verhalten nicht. Auch wenn es schwierig is, ich würde ihm an deiner Stelle mal für n paar Tage nicht hinterher rennen und um Aufmerksamkeit betteln. Spätestens da sollte ihm eig von selbst auffallen, dass irgendetwas nicht stimmt, wenn ihm was an dir liegt.

...zur Antwort
Ehemalige Freundin kann mich nicht in Ruhe lassen?

Hey,

damit ich mal die Situation schildere: Vor 3 1/2 Jahren hab ich ein Mädchen kennengelernt (damals beide 21) und wir wurden schnell sehr gute Freundinnen. Wir haben tatsächlich sogar am gleichen Tag Geburtstag. Ich war mit ihr feiern und trainieren gegangen. Sie sah mich nach einer Zeit eher als Konkurrentin. Ein sehr guter Freund meinte damals, dass sie noch nie eine hübsche Freundin gehabt hatte und somit sie alle Typen gekriegt hat. Ja bei uns war das anders. Sie war sehr darauf fokussiert im Mittelpunkt zu stehen, während ich eher sehr desinteressiert war - war noch nie ein Fan von im Mittelpunkt stehen. Nur das Ding ist ja es gab sehr viele Typen die auf mich standen - sie konnte von mir aus alle haben, ich wollte nur eine gute Zeit beim feiern haben.

Irgendwann hab ich einen Typen kennengelernt, den sie schon länger kannte, und tatsächlich fand ich ihn toll - das habe ich ihr auch erzählt, weil sie ja meine Freundin war. Naja sie hat ihn dann angeschrieben und hat mir stolz erzählt, er findet sie angeblich toll. Für mich war die Sache dann auch erledigt. Später hatte sie eine Freundschaftsplus mit so einem Typen und ich war - also von ihrer Seite - die Einzige die das wusste. Irgendwann kam das raus aber ich hatte niemanden was erzählt und habe ihr gesagt, dass Typen gerne rumprallen wen sie bumsen. Hat sie mir aber nie geglaubt - bis heute nicht. Und seit dem erzählt sie nur Gerüchte über mich und diverses.

Vor 2 Jahren hatte ich aufgrund meiner Schilddrüse 8 Kg zugenommen. Es hatte auch schon mein Selbstbewusstsein zerstört, aber sie hatte einen draufgesetzt. Sie hat einen Fakeprofil gemacht und unter meinen Bildern mich als fett beschimpft.

Naja ich habe mittlerweile sehr gut abgenommen, hab aber mittlerweile mein Instagramaccount auf privat. Gerade eben bekomme ich eine Followeranfrage von so einem Typen aus Frankfurt - keine gemeinsame Follower oder diverses, nichts, was sehe ich dann aber? Er followt sie und sie ihn, und sie stehen im Kontakt. Hört sich paranoid an, aber sie Hecken ja was aus. Bin nicht dumm. Nur langsam nervt mich dieses Theater (ich meine das geht schon seit 3 Jahren so) und sie interessiert mich schlicht und einfach nicht. Ich habe auch nichts des Gleichen wie sie getan. Während mir alles egal war was sie gemacht hat, hatte sie zum Beispiel mein Exfreund angefasst (er hat sie Gottseidank weggeschubst). Ich hasse Drama und will nur Ruhe um auf mich und mein Studium zu konzentrieren. Was kann ich machen?

...zur Frage

Blockiere sie einfach über all und tu wirklich so, als würden dich ihre ganzen Aktionen nicht interessieren btw als würdest du’s nicht mal mitbekommen. Wenn du den ganzen Aufmerksamkeit schenkst, macht sie weiter.

...zur Antwort

Je öfter du ihm schreibst, ihm Vorwürfe machst, ihn mit fragen überschüttest, desto weniger Lust hat er auf dich.

Wenn er dich wirklich will, dann wird er sich meldet, wie ich raus lese, hast du eig genug getan.

Behalte deinen Stolz, du brauchst keinen Mann um zu überleben also gib ihm auch nicht die Macht so zu denken.

...zur Antwort

Eigentlich ist es doch total offensichtlich und du weißt auch, was das bedeutet, ich habe eher das Gefühl, dass du es nicht wahr haben willst.
Ich würde mich auch sicher nicht mit der Ausrede „ich will es einfach dabei haben“ abwimmeln lassen.

...zur Antwort
Sollte ich sie nach zwei Jahren noch ein mal anschreiben?

Nabend.

Roman-Warnung: Dieser Text wird etwas länger. Solltet ihr also beabsichtigen, auf meine Frage zu antworten, bringt bitte etwas Zeit mit.

Ich habe vor Urzeiten, also mit 13 oder 14, mal ein nettes Mädchen (ein Jahr älter) kennengelernt, sie wohnt etwa zwei Stunden Fahrt von mir entfernt. Jahrelang hatten wir zwei Kontakt, Getroffen haben wir uns aber nie, wir hatten aufgrund der Distanz immer nur Kontakt über's Internet, haben regelmäßig Videotelefonate gehalten. Sie war jedenfalls absolut in mich verschossen und ich mochte sie auch echt gerne. Zwischendurch sahen wir uns auch als Paar, Kinderbeziehungen eben. Das hörte mit 16/17 dann aber auch wieder auf.

Trotzdem hatte sie immer Gefühle für mich. Sie gab ihr Bestes, mir jeden Tag so schön wie möglich zu machen, war immer um mein Wohlergehen besorgt. Ich Vollidiot hingegen kam mit der Distanz nicht klar. Ich fing eine Beziehung zu einer jungen Frau aus der Gegend an. Das nahm sie verständlicherweise nicht gut auf. Noch dazu war das ein riesiger Fehler, wie sich später heraus stellte. Meine Ex ging mir dann fremd.

Nach der Beziehung habe ich noch mal den Kontakt zu der Frau aufgenommen, die ich massiv enttäuscht habe. Unser Umgang miteinander war ein anderer geworden. Sie meinte, sie würde mir das nicht mehr übel nehmen. Aber sie war mir gegenüber nun eher kalt geworden. Auch hat sie mir nur noch selten auf meine Nachrichten geantwortet. Meinen Geburtstag hat sie auch vergessen. Sie sei viel mit ihrem Studium beschäftigt, sagte sie mir. Es kam nur immer wieder zu Streit, weswegen ich letzten Endes sagte, es wäre vielleicht besser, den Kontakt abzubrechen.

Das war vor zwei Jahren. Seit dem haben wir kein Wort mehr miteinander gewechselt. Seit dem denke ich immer wieder über meinen Fehler nach. Darüber, wie lieb und warmherzig sie mir gegenüber immer war, bevor ich so einen Unsinn getrieben habe. Darüber, wie ungeduldig ich war. Über das, was ich während unserer letzten Kontaktphase versaut habe. Und immer wieder auch über ihre Ratschläge.

Nach zwei Jahren Depressionen habe ich endlich eine Therapie wegen meiner Depressionen angefangen. Da hat sie mir immer zu geraten, aber ich habe sie aus irgend einem Grund erst vor einem Jahr begonnen.

Jedenfalls sehne ich mich ungemein nach ihr. Nach ihrer freundlichen und gutmütigen Art. Nach ihren intelligenten Ideen. Nach ihrem Zuspruch. Nach ihrer Nähe.

(Fortsetzung wegen des Zeichlimits in den Antworten)

...zur Frage
Sie anschreiben

Das einzige, was ich nicht so ganz verstehe, wo das große Problem lag sich mit 15/16 bei einer Entfernung von 2 Stunden mal zu treffen? Ich will es auf gar keinen Fall negativ reden, aber in dem Alter zwischen 14-16 habe ich auch relativ viele Internet Bekanntschaften gemacht, aber man kann einem durchs Internet eben viel vormachen. Eine echte Freundschaft oder Beziehung haben diese Kontakte für mich nie ersetzt und deswegen finde ich, dass du dir nichts vorzuwerfen hast, weil du irgendwann eine „normale“ Erfahrung mit einer richtigen Beziehung machen wolltest.

Jetzt aber zu deiner Frage:

Schreib ihr einfach ganz nett und locker. Auf keinen Fall von Anfang an einen Riesen Text. Frag sie einfach wie es ihr geht, was sie so macht im Moment usw. Wenn es ihr so geht wie dir, dann wirst du ja merken, dass sie dir gerne antwortet und ebenfalls den Kontakt sucht.

...zur Antwort
Mache ich alles ständig nur falsch?

Ich bräuchte dringend einen Rat! Mein Freund (46) und ich (36) sind seit 3 Jahren und knapp 2 Monaten zusammen. Ich war davor mit seinem besten Freund (35) 8 Jahre zusammen, bis dieser sich für meine beste Freundin verlassen hat. Ich kam kurz danach mit meinem jetzigen Partner zusammen, der in dieser Zeit für mich da war, und ich erfuhr, dass er schon seit 4 undhalb Jahren in mich verliebt war. Anfangs war alles richtig schön, ich blühte auf. Es dauerte aber nicht lange, dann fing es an, dass wir mindestens 1 mal pro Woche oder spätestens alle 2 Wochen für 2-4 Tage schlechte Stimmung haben..meistens das Thema Küche: Er ist Koch (momentan aber ohne Job) und kann richtig gut kochen, steht manchmal stundenlang in der Küche und macht alles selbst. Ich hingegen kann nur manche Gerichte kochen, dafür gucke ich aber, dass ich andere Sachen mache..Bad sauber, einkaufen gehen, arbeiten (auch wenn es momentan nur stundenweise ist), usw. Nach Vorplanung koche ich auch mal was, aber ich kann das eben nicht so spontan und gut wie er, der nur in Kühlschrank gucken muss und aus Resten ein tolles neues Essen zaubert. Wie oft haben wir das Streitthema, wenn er mal Tage in der Küche steht und dann hat er keine Lust mehr und sagt, "ab sofort macht sich jeder sein Essen selbst". Meist wird dann 2-4 Tage garnicht gekocht und er isst dann meist Süßigkeiten. Ich mache mir aber auch nichts zu Essen, weil ich direkt denke, wenn ich jetzt in die Küche gehe, dann denkt er sich, da kann sie in die Küche, sonst nicht. Oder wenn eine solche Stimmung ist und ich noch Essen vom Vortag habe, merke ich, wenn ich mir das dann hole und esse, dass irgendwie seine Stimmung komischer wird..oder er erstmal an Kühlschrank geht und Sachen wegwirft, weil er zu voll ist. Wie oft wirft er mir vor, einfach sitzen zu bleiben, anstatt mal von selbst in die Küche zu gehen. Aber wie oft habe ich schon was gekocht, und hinterher war es falsch und darauf hatte er keine Lust..deswegen habe ich ihm von Anfang an gesagt, er soll mir vorher Bescheid sagen, damit ich weiß, was ich koche um nichts falsch zu machen. Aber er sagt, wenn er mir vorher sagt, was ich kochen soll, dann könne er auch alleine in die Küche gehen. Ich habe es aber satt, alles falsch zu machen! Egal ob ich was mache oder ob ich nichts mache. Und wie oft hat er schon zu mir gesagt, ich soll erstmal wieder bei mir Zuhause schlafen (habe noch die Wohnung von meinem Ex und mir). 3 oder 4 mal hat er auch schon gesagt, er ruft sonst die Polizei und lässt mich rausholen. Er hat auch schon oft gesagt, dass er das meiste was er sagt garnicht ernst meint und nur aus dem Moment heraus sagt und er mich liebt. Ich frage mich, warum er sich überhaupt in mich verliebt hat, wenn ihn so vieles an mich stört? Wie mit meinem Ex..anfangs wollte er unbedingt, dass ich bei ihm einziehe, dann wollte er mich loswerden..einmal rief er auch die Polizei...

...zur Frage

Glaube nicht, dass die Beziehung weiterhin noch Sinn macht. Verstehe auch nicht, wie dein Freund jedes Mal so ein Thema aus Essen machen kann. Ich würde mir das nicht länger gefallen lassen. Und der Punkt, an dem bei mir vorbei wäre, wäre nämlich der mit der Polizei. Selbst wenn es nicht ernst gemeint ist, würde ich nicht zulassen, dass mir so gedroht wird und jemand, der dich wirklich liebt, denkt nicht mal an so eine Methode.
Ich denke mit so jemandem solltest du deine Zeit nicht weiterhin verschwenden.

...zur Antwort

Ja hatte ich, nur wenn man mittendrin ist, wird man manipuliert und versteht sehr lange nicht, in was für einer Situation man sich befindet. Irgendwann habe ich mich getrennt, als mir wirklich klar wurde, dass ich 10 Kilo abgenommen habe und nicht mehr sagen konnte, was das letzte schöne Erlebnis ohne Tränen mit ihm war. Es hat zwar sehr lange gedauert, bis der Kontakt komplett zwischen und weg war, aber je mehr Zeit verging, desto besser ging es mir und er hat mich eher nur noch angeekelt, statt dass ich mich zu ihm hingezogen gefühlt habe.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.