Fachabitur statt Abitur - Argumente

Hallo! Ich bin momentan in der 9. Klasse eines Gymnasiums. In der 12. Klasse würde ich mein Abitur machen. Allerdings möchte ich gerne nach der 11. Klasse die Schule beenden (dh. Ich habe dann mein Fachabitur). Darauf folgend möchte ich eine Ausbildung zum Notfallsanitäter machen. Diesen würde ich dann gerne einige Jahre ausüben. Dann würde ich Rettungsingeneurwesen an einer Fachhochschule studieren wollen, mit dem ich dann wieder zurück zur Feuerwehr gehen will. Da ich für diesen Lebenslauf keine Hochschulreife, sondern "lediglich" die Fachhochschulreife benötige, würde ich halt gerne nach der 11. abgehen, da ich schon sehr häufig gesehen habe, wie Leute, die Hochschul-Abitur gemacht haben, nicht von ihrer Position Weg kommen bzw. lange Zeit brauchen, um ihren Finalen Beruf zu haben. Da wäre es für mich ja besser, direkt nach der 11. abzugehen und direkt sehr gute Berufschancen zu nutzen (der Notfallsanitäter wurde neu eingeführt und infolge dessen werden momentan viele Leute gesucht, die sich die Schichten mit miesem Gehalt antuen). Aber um so früher ich mich bei der Feuerwehr bewerben würde, um so bessere Chancen hätte ich halt dort eine Stelle zu bekommen. Nun muss ich aber meine Eltern überreden, dass sie mir ihren Segen geben, nach der 11. abzugehen (ich kanns zwar selbst entscheiden, da ich am Ende der 11. 18 bin, aber will mich nicht gegen sie stellen). Wie soll ich das hinbekommen, dass sie mit zustimmen?

...zur Frage

der Notfallsanitäter wurde neu eingeführt und infolge dessen werden momentan viele Leute gesucht, die sich die Schichten mit miesem Gehalt antuen

vergiss ned das du erst mal 3 jahre in der Ausbildung bist und in der zeit reist sich keine wache um dich, die Rettungsassistenten haben immer noch das sagen. Als Auszubildende darfst du des machen was dir dein Ausbilder zutraut und ned mehr oder weniger.

Und mit so ner Einstellung brauchst du gar ned erst in Rettungsdienst zu gehn.

...zur Antwort
  1. Warum willst du deinen Katzen nen Mantel anziehen?

Wen se was nicht wollen, wollen sie es nicht und das sie sich nichts anziehen lassen und als Puppen missbrauchen lassen is auch nicht neues.

Lass se einfach Katzen sein, Tieren reicht das Fell das sie haben sonst hätten sie gar nicht überlebt. Und nur weil Hunde oft mit Mänteln und was weis ich noch alles rumlaufen bedeutet nicht das sie es mögen, sie sind einfach nur viel geduldiger in der sache wie katzen und wehren sich da nicht. Obwohl es da auch ausnahmen gibt.

...zur Antwort
  1. heißt des Rettungsdienstschule bzw. Berufsfachschule für Rettungsassistenten/Notfallsanitäter

  2. In der Schule hat man von den normalen Schulfächern nur Deutsch, Mathe, Englisch und die anderen fallen weg. Wir haben z.b. Organisation und Einsatztaktik, Berufskunde, Notfallpraxis, Medizinische Grundlagen usw. Die Fächer werden natürlich an den Beruf angepasst den du erlernen willst. Allerdings bin ich in der Rettungsassistentenausbildung, also ne Stufe höher. Was im Rettungssanitäterlehrgang alles für Fächer sin weis ich ned sin aber ähnliche bzw. die gleichen.

  3. Du wirst auch, Klinik und Wachenpraktika haben, da lernst du den Umgang mit Patienten, die Dokumentation im Rettungsdienst, wie die Geräte funktionieren usw.

Ruf doch einfach mal in ner Rettungsdienstschule in deiner nähe an und erkundige dich da genauer.

...zur Antwort
Wenn ich als erstes da bin soll ich doch für ihn mitbestellen

sagt wer? Du weist doch gar ned was er trinken will.

Bestell dir einfach nen Kaffee oder n Wasser, Apfelschorle ... (keinen Alkohol ;) )und gut is. Außerdem wird vermutlich sowieso er zuerst da sein wen du ned grade ne halbe Stunde zu früh da bist.

Sei einfach ganz normal, pass auf das du keine Abwehrhaltung annimmst, also keine verschränkten arme, wend deinen Oberkörper ihm zu, schau ihm auch mal in die Augen, lächel, leg deine Hände am besten locker in deinen schoss oder wies dir am bequemsten ist.

und selbst gute Antworten zu bekommen

Freu dich bitte ned zu früh :)

...zur Antwort

Was heist gefunden?

Läuft sie seit mehreren Tagen draußen rum und macht nen verwahrlosten eindruck oder ist sie gepflegt?

Wahrscheinlich ist sie n Freigänger und einfach auf streifzug, also lass se schleunigst wieder raus!

Und nein geb ihr keine Schinkenwurst, allgemein kein Essen von Menschen! Das ist alles gewürzt uns viel zu Fett, was Katzen ned gut bekommt.

Wen sie n Streuner sein sollte was du aber kaum beurteilen kannst, dann kannst du heute (Freitag) sehr gut noch in nen Laden und Katzenfutter kaufen gehn.

...zur Antwort

Erstens sprechen die in Leipzig Deutsch und wen dann mit nem Sächsischen Dialekt!

Auf die Sprache kommt es ned an und wen du es so schrecklich findest dann wirst du wohl oder übel wo anders studieren müssen. Aber man gewöhnt sich an fast alles :)

...zur Antwort

Sag es ihr doch einfach!

Vielleicht merkt sie es gar ned wie sehr es dich nervt. Wen sie dann immer noch so ist dann kannst du ja auch einfach mal etwas abstand von ihr nehmen.

Wen se schlau ist dann merkt sie was sie verlieren könnte wen sie so bleibt.

...zur Antwort

Was ist daran so schlimm?

Dein Opa hat in ner anderen Zeit gelebt bzw. ist darin aufgewachsen. Weist du wie viele Großeltern haben die damals Nazis waren?

Die meisten wussten gar ned was sie da machen. Und jetzt wirst du deinen Großvater auch nicht mehr ändern können.

...zur Antwort

Bei Katzen musst du kein Geburtsdatum angeben, es reicht wen du ungefähr weist wan sie geboren wurde.

Auch der Tierarzt kann nur n ungefähres Geburtsdatum errechnen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.