Hallo,

leider schreibst Du nicht warum Du auf die Idee kommst sowas zu montieren.

1.Falls Du ständig (!) Luft in den Heizkörpern hast, dann lass mal das Ausdehnungsgefäß

und den Druck prüfen. Danach ist Ruhe.

2.Falls Du nur 1x im Jahr Luft drin hast, dann entlüfte mit der Hand und gut ist es.

3.Wenn Du gar keine Ahnung hast (wie du auch schreibst) dann lass die Finger davon !!

-

-

Wann gibt's denn den Schei.. beim Aldi ? Ich hab jetzt schon Angst weil ich nächste

Woche Notdienst habe und sich die Einsätze verzehnfachen wenn es was rund um

Heizung oder Wasser beim Discounter gibt :-(.

...zur Antwort

@ sheepit

Sehr gute Erklärung !! So gehört es sich!! Nur eine kleine unbedeutende anmerkung: Es ist eine 12er Schlüsselweite :-)

Grüße, Ratbiker

...zur Antwort

Ja, wie Boomerlein0815 schon sagte, Ausdehnungsgefäß kaputt. Im Heizungskeller an der Heizung irgendwo ein runder Roter,Weißer oder Silberner Behälter. Muß vom Fachmann geprüft und eingestellt oder ausgetauscht werden (Vordruckeinstellung ist genauso wichtig wie die richtige Größe des Behälters) Grüße, Ratbiker

...zur Antwort

Holt euch doch an der Tanke einen 20 Liter Kanister Diesel, Schraubt am Brenner die beiden Ölschläche am Filter ab und hängt diese in den Kanister. Mit Draht ein bisschen festtüteln und Ihr könnt heizen. 20 Liter sind 200KW bei einem 20KW Brenner immerhin 10 Stunden Dauerbetrieb d.h. bei der Witterung ca. 2 Tage. Grüße, Ratbiker

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.