Akzeptiere deine Gefühle. Sie sind in Ordnung.

Doch wenn du immer übervorsichtig mit deiner Tochter bist, gibst du ihr keine Chance, zu einer selbständigen Person heranzuwachsen. Eigenständig und eigenverantwortlich zu sein.

...zur Antwort

Dann warst Du nicht auf der Suche nach Liebe, sondern nur Anerkennung.

...zur Antwort

Also zunächst einmal ist das total normal. Wenn du verliebt in jemanden bist, dann möchtest du dieser Person natürlich gefallen. Und wenn die Frisur nicht sitzt, fühlst du dich unangenehm. Es gibt wahrscheinlich nichts normaleres auf der Welt. Daher glaube ich weniger, dass das etwas mit deinem Selbstwertgefühl zu tun hat.

Was ich aber gut finde ist, dass du in diesem jungen Alter schon das Thema Selbstwertgefühl entdeckt hast. Viele Leute beschäftigen sich damit erst, wenn sie ernsthafte Probleme haben. Wenn du in deinem Alter schon damit anfängst, dich für dieses Thema zu interessieren, dann wirst du später wirklich eine starke Person werden. Recherchiere im Internet und kaufe dir Bücher über das Thema. Ich beschäftige mich mit dem Selbstwertgefühl, seit ich 16 bin (Ich bin 22). Kannst auch mal gerne auf meiner Website vorbeischauen. Da geht es auch um das Selbstwertgefühl. Den Link findest du in meinem Profil.

Alles Gute

...zur Antwort

Wenn die Klinik und Reha erfolgreich ist, wird er eine bessere Version von sich selbst sein, also freu dich drauf!

...zur Antwort

Ganz ehrliche Meinung:

selbst wenn du aussiehst wie Brad Pitt, wirst du von den hübschen(!) Frauen nicht angesprochen.

Mittelmäßig aussehdene Mädels würden Brad Pitt durchaus ansprechen.

Aber wenn du als Mann mittelmäßig aussiehst, hast du keine Chance darauf zu hoffen, dass dich je eine Frau, geschweige denn eine hübsche Frau anspricht.

...zur Antwort

Sag ihr, dass du es nett findest. Aber sie soll respektieren, dass das deine Entscheidung ist und sie sich da raushalten soll. Schau ihr in die Augen dabei.

...zur Antwort

Mach dir eine Liste mit 3 Personen aus deinem Umfeld, mit denen du gerne abhängen würdest. Das heißt 3 Personen, mit denen du dir vorstellen kannst, dass es Spaß macht abzuhängen.

Dann nehme dir für die nächste Woche vor, dass du dich bei diesen 3 Personen einige Male meldest und fragst, ob sie Lust darauf hätten was zu unternehmen.

...zur Antwort

Mach mehr Sport.

Wenn du Bedürfnisse und Wünsche hast, dann erfülle sie dir selbst.

Tu dir gutes und arbeite an deinem Selbstwertgefühl

...zur Antwort

Hey Dragoone,

zunächst einmal finde ich es richtig gut, dass du dich um die Weiterbildung deiner Mitarbeiter kümmerst.

Du gehörst wahrscheinlich zu jenen Chefs, die sich bewusst sind, wie minutiös sie von der Belegschaft beobachtet und nachgeahmt werden. 

Du liefert deinen Mitarbeitern sicherlich ein gutes Beispiel diesbezüglich.

Ich beschäftige mich seit 6 Jahren mit dem Thema Selbstwertgefühl, Selbstdisziplin und Selbstbehauptung - aus Eigenbedarf.

Ich habe mir ein immenses Wissen angeeignet, was Übungen betrifft.

Wenn du möchtest kannst du mir schreiben, zu welchen Themenbereichen du deine Mitarbeiter weiterbilden möchtest. Ich krame dann in meine letzten 6 Jahre und versuche dir zu helfen.

...zur Antwort

Das hat auf jeden Fall mit einem geringen Selbstwertgefühl zu tun.

Ein Mensch mit hohem Selbstwertgefühl, weiß was er will. Und wenn eine Frau nicht seine Gefühle erwidert, dann sucht er das Gespräch und beendet das Ganze, oder wagt einen Neuanfang.

...zur Antwort

Menschen mit ähnlichem Selbstwertgefühl ziehen sich an.

Niedriges Selbstwertgefühl zieht niedriges Selbstwertgefühl an.

Hohes Selbstwertgefühl zieht hohes Selbstwertgefühl an.

Du hast wohl jemanden gefunden, der ein ähnlich hohes Selbstwertgefühl, wie du hat.

...zur Antwort