Selbstwertgefühl steigern 123?

2 Antworten

Du musst anders an die Sache rangehen, auch wenn es schwer sein kann. Warum solltest genau DU das denn nicht schaffen? Du weist was du willst, du bist verliebt und du sagst du willst kämpfen, also hast du keine Zeit an dir zu zweifeln. Steh zu deiner Frisur, wenn sie dich mag wird sie dich auch so toll finden:) du solltest ihr definitiv nicht aus dem Weg gehen, geh auf sie zu oder Versuch aufzufallen. Schon allein dein Willen kann dich selbstbewusst machen. Du schaffst das, wenn du das willst.

Also zunächst einmal ist das total normal. Wenn du verliebt in jemanden bist, dann möchtest du dieser Person natürlich gefallen. Und wenn die Frisur nicht sitzt, fühlst du dich unangenehm. Es gibt wahrscheinlich nichts normaleres auf der Welt. Daher glaube ich weniger, dass das etwas mit deinem Selbstwertgefühl zu tun hat.

Was ich aber gut finde ist, dass du in diesem jungen Alter schon das Thema Selbstwertgefühl entdeckt hast. Viele Leute beschäftigen sich damit erst, wenn sie ernsthafte Probleme haben. Wenn du in deinem Alter schon damit anfängst, dich für dieses Thema zu interessieren, dann wirst du später wirklich eine starke Person werden. Recherchiere im Internet und kaufe dir Bücher über das Thema. Ich beschäftige mich mit dem Selbstwertgefühl, seit ich 16 bin (Ich bin 22). Kannst auch mal gerne auf meiner Website vorbeischauen. Da geht es auch um das Selbstwertgefühl. Den Link findest du in meinem Profil.

Alles Gute

Wie kann man sehr viel selbstbewusstsein aufbauen?

Wie kann man als Introvertierter mehr selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl aufbauen?

...zur Frage

Das Gefühl nicht liebenswert zu sein?

Hallo Leute,

habe folgenden Text verfasst und hätte gerne euer Feedback dazu:

Vielen von uns dürfte folgende Situation bekannt vorkommen: Wir verlieben uns in eine Person und beginnen eine Liebesbeziehung mit ihr. Kurze Zeit später erwischen wir eine innere Stimme, die uns sagt: ''Diese Beziehung wird nicht von Dauer sein; ''Ich glaube es meiner Partnerin nicht, dass sie mich wirklich liebt. Ihre Gefühle mir gegenüber sind doch nicht real''; ''Ich bin nicht liebenswert, ich habe es nicht verdient Liebe zu kriegen, diese Beziehung wird scheitern, genau so wie alle anderen Beziehungen, die ich hatte und haben werde''. Woher, diese inneren Stimmen kommen, was sie zu bedeuten haben, möchte ich in diesem Eintrag erklären. ​ ​ ​ ​ Außerordentlich viele Beziehungen gehen zu Grunde, weil sich einer der Partner nicht liebenswert fühlt. Beziehungen gehen zu Grunde, weil einer der Partner von vornherein eine Ablehnung erwartet. Sie gehen zu Grunde, weil einer der Partner folgende Einstellung hat: ''niemand, der mich wirklich kennen lernt, wird eine Beziehung mit mir eingehen wollen''. Es gibt für die Liebe kein größeres Hindernis, als das Gefühl nicht liebenswert zu sein. Nun welche Auswirkungen hat dieses Gefühl? Die erste Liebe auf dieser Welt, die wir erfolgreich etablieren müssen, ist die Liebe zu uns selbst. Denn bevor wir das gemacht haben, ist es nahezu unmöglich eine Beziehung, mit einer anderen Person zu führen. Wenn ich mich selbst für nicht liebenswert halte, wie kann ich dann glauben, dass mich eine andere Person liebt? Innerlich ''weiß'' ich nämlich, dass ich nicht liebenswert bin und Liebe nicht verdient habe. Doch nun kommt eine andere Person und behauptet mich zu lieben. Das passt mit meinem Wissen über mich selbst nicht ganz überein. Ich bin irritiert und das macht mir große Angst. Wenn ich mich nicht für liebenswert halte, du mich aber anscheinend liebst, kann etwas an der Sache nicht stimmen. Die Erklärung, die ich mir gebe ist: die Liebe, die du anscheinend für mich empfindest kann nicht real sein. Die Liebe, die du für mich empfindest kann nicht von Dauer sein. Früher oder später, wirst du erkennen, dass ich nicht liebenswert bin und die Beziehung mit mir beenden wollen. Wenn das meine Einstellung ist, was tue ich dann? Ich suche überall nach Beweisen dafür, dass meine Vermutung zutrifft. Ich spiele kleine Streitigkeiten, zu großen Streitigkeiten auf. Ich werde unverhältnismäßig eifersüchtig. Ich deute jede Mimik, jede Gestik und jede Aussage als Beweis dafür, dass deine Liebe zu mir nicht echt ist. Was mir hierbei nicht klar ist, dass ich damit die Beziehung sabotiere. Unweigerlich geht die Beziehung zu Grunde und ich sage mir selbst: ''Nun ich hatte recht. Ich wusste von vornherein, dass die Liebe nicht echt ist. Hier habe ich den Beweis dafür. Ich bin nicht liebenswert und niemand, der mich wirklich kennen lernt, wird mich je lieben. Das ist mein Schicksal.'' ----Ich habe das Ganze auf www.selbsterfuellung.com veröffentlicht.

...zur Frage

Wie reagiere ich am besten nach Streit?

Gestern Abend bekamen mein (Ex)Partner und ich Streit, der darin gipfelte, dass er sagte, es ist vorbei und er zieht aus.

Ich schrieb ihm später ohne Vorwürfe meine Sicht der Dinge und dass ich ihn liebe, aber aufgeb um ihn zu kämpfen, dass ich mir "wünsche" er zieht zurück, weil es ihn quält, dass seine Teenagerkids komplett spinnen und er nichts dagegen tun kann, während er bei meinen Kindern und mir ist, dass wir sowieso daran zerbrechen, weil er mir bewusst oder unbewusst die Schuld daran gibt (er hat sich schon wochenlang vorher zurück gezogen).

Jetzt ist er so beleidigt, dass er sich im Keller eingesperrt hat und keinen Ton mehr sagt.

Ich hab keine Ahnung was ich zusätzlich noch falsch gemacht hab und wie ich reagieren soll, wenn er sich wieder aus der Motzecke erhebt.

Ich liebe ihn wirklich, aber ich verstehe nicht, warum wir Frauen auf Männer warten sollen, die sich erst Wochen nach ihrer selbstausgesuchten Isolation daran erinnern, dass da wahrscheinlich noch ne Trulla wie doof auf ihn hofft.

...zur Frage

Wie werde ich meine Depressionen wegen asymmetrischeb Unterkiefers los?

Hallo zusammen,

Ich habe einen sehr asymmetrischen Unterkiefer (siehe bild) das zieht mich einfach so runter und ich weis nicht was ich dagegen tun kann. Bitte helft mir. Was soll ich tun ? Wie kann ich mein selbstwertgefühl steigern ? Danke im voraus

...zur Frage

Gibt es Phantomschmerzen wirklich?

Hallo,

Ich habe Probleme beim Stuhlgang, wenn ich doll drücke (so doof wie es klingt), dann sticht es ganz leicht oder zieht in der rechten Bauchseite nahe am Becken, und ich habe einen leichten Druck weiter unten. Weil mein Stuhl nicht heraus kam, stach es an der gleichen Stelle wieder. Jedoch drücke ich auch ziemlich doll, sollte ich da vorsichtiger sein? Ich mache mir schon seit einiger Zeit wegen meinem Darm sorgen, mir wurde gesagt ich kann mir das Stechen auch einbilden wenn ich die ganze Zeit immer wieder daran denke. Geht sowas wirklich???

DANKE LG

H

...zur Frage

Selbstwertgefühl in der Beziehung wieder bekommen?

wie ? Als Frau? Habt ihr ein paar Ratschläge, wie man sich wieder wohlfühlen kann? Um das Selbstbewusstsein und das Selbstwertgefühl zu steigern?

(Freund zieht Selbstwertgefühl runter)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?