Selbstwertgefühl steigern 123?

2 Antworten

Du musst anders an die Sache rangehen, auch wenn es schwer sein kann. Warum solltest genau DU das denn nicht schaffen? Du weist was du willst, du bist verliebt und du sagst du willst kämpfen, also hast du keine Zeit an dir zu zweifeln. Steh zu deiner Frisur, wenn sie dich mag wird sie dich auch so toll finden:) du solltest ihr definitiv nicht aus dem Weg gehen, geh auf sie zu oder Versuch aufzufallen. Schon allein dein Willen kann dich selbstbewusst machen. Du schaffst das, wenn du das willst.

Also zunächst einmal ist das total normal. Wenn du verliebt in jemanden bist, dann möchtest du dieser Person natürlich gefallen. Und wenn die Frisur nicht sitzt, fühlst du dich unangenehm. Es gibt wahrscheinlich nichts normaleres auf der Welt. Daher glaube ich weniger, dass das etwas mit deinem Selbstwertgefühl zu tun hat.

Was ich aber gut finde ist, dass du in diesem jungen Alter schon das Thema Selbstwertgefühl entdeckt hast. Viele Leute beschäftigen sich damit erst, wenn sie ernsthafte Probleme haben. Wenn du in deinem Alter schon damit anfängst, dich für dieses Thema zu interessieren, dann wirst du später wirklich eine starke Person werden. Recherchiere im Internet und kaufe dir Bücher über das Thema. Ich beschäftige mich mit dem Selbstwertgefühl, seit ich 16 bin (Ich bin 22). Kannst auch mal gerne auf meiner Website vorbeischauen. Da geht es auch um das Selbstwertgefühl. Den Link findest du in meinem Profil.

Alles Gute

Wie kann man als Junge das Selbstwertgefühl der Freundin steigern?

...zur Frage

Wie kann man seine schwache Persönlichkeit stärken?

Leider habe ich ein Problem mit mir selbst. Mein Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen sind ziemlich schwach und das merkt man einfach. Ich bin zur Zeit im Praktikum meiner Ausbildung und im praktischen Teil merken meine Arbeitgeberin und meine Lehrerin, das ich eine schwache Persönlichkeit habe. Und meine Lehrerin hat gesagt das es ein harter Weg für mich wird, wenn ich diesen Beruf machen möchte. Sie ratet mir einen anderen Beruf, da sie mich für diesen zu schwach sieht. Aber ich will diesen Beruf unbedingt (Erzieher). Also nun die Frage: Wie kann ich meine Persönlichkeit stärken?

...zur Frage

Colour B4 wirkt nicht?!

Hallo ihr Lieben. Ich wollte gerne meine Haare mit Colour B4 von der Farbe befreien. Ich hatte sie mal blondiert und es heißt ja das Colour B4 die Farbe bis dahin raus ziehen kann/raus zieht. Ich habe das Extra benutzt. Mit Folie gut eingewickelt und noch eine Mütze drüber gehabt.Als ich die Folie abgemacht habe( Nach 60 Minuten Einwirkzeit) sah es auch echt so aus als hätte es funktioniert. Anfangs beim auswaschen auch aber dann wurden sie noch während dem Spülen wieder dunkel und nach dem Föhnen sehen sie aus wie vorher! Wie kann das sein? Hat jemand auch solche Erfahrungen oder ist hier vielleicht sogar ein Friseur der mir das beantworten kann?

Danke schon mal.

...zur Frage

Das Gefühl nicht liebenswert zu sein?

Hallo Leute,

habe folgenden Text verfasst und hätte gerne euer Feedback dazu:

Vielen von uns dürfte folgende Situation bekannt vorkommen: Wir verlieben uns in eine Person und beginnen eine Liebesbeziehung mit ihr. Kurze Zeit später erwischen wir eine innere Stimme, die uns sagt: ''Diese Beziehung wird nicht von Dauer sein; ''Ich glaube es meiner Partnerin nicht, dass sie mich wirklich liebt. Ihre Gefühle mir gegenüber sind doch nicht real''; ''Ich bin nicht liebenswert, ich habe es nicht verdient Liebe zu kriegen, diese Beziehung wird scheitern, genau so wie alle anderen Beziehungen, die ich hatte und haben werde''. Woher, diese inneren Stimmen kommen, was sie zu bedeuten haben, möchte ich in diesem Eintrag erklären. ​ ​ ​ ​ Außerordentlich viele Beziehungen gehen zu Grunde, weil sich einer der Partner nicht liebenswert fühlt. Beziehungen gehen zu Grunde, weil einer der Partner von vornherein eine Ablehnung erwartet. Sie gehen zu Grunde, weil einer der Partner folgende Einstellung hat: ''niemand, der mich wirklich kennen lernt, wird eine Beziehung mit mir eingehen wollen''. Es gibt für die Liebe kein größeres Hindernis, als das Gefühl nicht liebenswert zu sein. Nun welche Auswirkungen hat dieses Gefühl? Die erste Liebe auf dieser Welt, die wir erfolgreich etablieren müssen, ist die Liebe zu uns selbst. Denn bevor wir das gemacht haben, ist es nahezu unmöglich eine Beziehung, mit einer anderen Person zu führen. Wenn ich mich selbst für nicht liebenswert halte, wie kann ich dann glauben, dass mich eine andere Person liebt? Innerlich ''weiß'' ich nämlich, dass ich nicht liebenswert bin und Liebe nicht verdient habe. Doch nun kommt eine andere Person und behauptet mich zu lieben. Das passt mit meinem Wissen über mich selbst nicht ganz überein. Ich bin irritiert und das macht mir große Angst. Wenn ich mich nicht für liebenswert halte, du mich aber anscheinend liebst, kann etwas an der Sache nicht stimmen. Die Erklärung, die ich mir gebe ist: die Liebe, die du anscheinend für mich empfindest kann nicht real sein. Die Liebe, die du für mich empfindest kann nicht von Dauer sein. Früher oder später, wirst du erkennen, dass ich nicht liebenswert bin und die Beziehung mit mir beenden wollen. Wenn das meine Einstellung ist, was tue ich dann? Ich suche überall nach Beweisen dafür, dass meine Vermutung zutrifft. Ich spiele kleine Streitigkeiten, zu großen Streitigkeiten auf. Ich werde unverhältnismäßig eifersüchtig. Ich deute jede Mimik, jede Gestik und jede Aussage als Beweis dafür, dass deine Liebe zu mir nicht echt ist. Was mir hierbei nicht klar ist, dass ich damit die Beziehung sabotiere. Unweigerlich geht die Beziehung zu Grunde und ich sage mir selbst: ''Nun ich hatte recht. Ich wusste von vornherein, dass die Liebe nicht echt ist. Hier habe ich den Beweis dafür. Ich bin nicht liebenswert und niemand, der mich wirklich kennen lernt, wird mich je lieben. Das ist mein Schicksal.'' ----Ich habe das Ganze auf www.selbsterfuellung.com veröffentlicht.

...zur Frage

Warum ist schule so doof?

Warum ist das Schulsystem so doof schon alleine die Hygiene lässt zu wünschen übrig. Bei mir in der klasse sind an der decke irgendwelche gelben flecken wo es so aus sieht als hätte jemand dahin gepisst das ist mega ekelhaft und da müssen wir täglich lernen.

Und die noten sind in meinem kopf auch unötig ich meine was kann so eine zahl denn über die Intelligenz eines menschen aussagen in einem kopf kann viel mehr stecken als solche doofen zahlen es sagen.

Wenn man etwas nicht gut kann, kann auch keiner erwarten das du gut darin bist wenn man beispielsweise nicht zeichnen kann und auf jeden bild ne fünf hat kann ja keiner erwarten das du es besser schaffst. Und es kommt auch auf den geschmack des Lehrers an wann kann er denn entscheiden was gut ist und was kompletter schrott ist? Leinwände die einfach blau angemalt sind werden für millionen verkauft und bilder wo man sich anstrengt in der schule kriegen vlt ne fünf. Wenn man nicht zeichnen kann hat man einfach pech gehabt man hätte sich ja mehr “anstrengen“ können und ich meine das nicht nur auf kunst bezogen sondern auf alle fächer. Kommen wir zum nächsten Kritikpunkt das talente einfach null gefördert werden es wird gesagt wenn du das nicht gut kannst bleibst du sitzen. Es wird sich mehr auf schwächen als auf stärken konzentriert. Jedem wird gesagt man muss abi haben um nicht arm zu sein und man so sein muss wie jeder andere. Wenn man aber zum Beispiel profispotler werden will wird gesagt nein das schaffst du nicht ist unmöglich wenn du jetzt erst anfängst. Als kind bekommst du gesagt nichts ist unmöglich und dann als teenager ne das schaffst du nicht ist unmöglich machen den job der ist besser. Ich meine so kann man doch nicht man selbst sein.

Was haltet ihr von der sache seid ihr meiner meinung oder sagt ihr ne das ist alles richtig so mit Begründung. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Selbstwertgefühl in der Beziehung wieder bekommen?

wie ? Als Frau? Habt ihr ein paar Ratschläge, wie man sich wieder wohlfühlen kann? Um das Selbstbewusstsein und das Selbstwertgefühl zu steigern?

(Freund zieht Selbstwertgefühl runter)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?