Alternativen zum Feuerlauf?

2 Antworten

Hey Dragoone,

zunächst einmal finde ich es richtig gut, dass du dich um die Weiterbildung deiner Mitarbeiter kümmerst.

Du gehörst wahrscheinlich zu jenen Chefs, die sich bewusst sind, wie minutiös sie von der Belegschaft beobachtet und nachgeahmt werden. 

Du liefert deinen Mitarbeitern sicherlich ein gutes Beispiel diesbezüglich.

Ich beschäftige mich seit 6 Jahren mit dem Thema Selbstwertgefühl, Selbstdisziplin und Selbstbehauptung - aus Eigenbedarf.

Ich habe mir ein immenses Wissen angeeignet, was Übungen betrifft.

Wenn du möchtest kannst du mir schreiben, zu welchen Themenbereichen du deine Mitarbeiter weiterbilden möchtest. Ich krame dann in meine letzten 6 Jahre und versuche dir zu helfen.

Bonjour aus Frankreich!

Feuerlauf ist in der Tat sehr gefährlich - es gibt schlimme Berichte dazu.

Ich hingegen finde es sogar generell gefährlich - für Leib und Leben, oder für die Seele der Teilnehmer - wenn jemand eine Gruppe motivieren will, aber dazu erst einmal selbst Tipps holen muss!

Mein Rat daher: eine gründliche Ausbildung zum Seminarleiter, in allen nur möglichen Bereichen, sollte dieser Tätigkeit vorausgehen! Ich finde es aber immerhin sympatisch, dass Sie diese Tatsache offen zugeben!

Nichts für ungut!

LG aus der Normandie

Was möchtest Du wissen?