http://islamimherzen.de/category/das-gebet/

Hier gibt es auch eine Audioversion damit du die richtige Aussprache lernen kannst

In Sha Allah hilft dir diese Seite

...zur Antwort

Es ist egal ob man angefangen hat oder nicht

Seine Pflichten zu unterlassen ist Sünde

Und wahrlich das Gebet ist einer der wichtigsten und schönsten Sachen

Lies dir bitte diese Tips durch um deinen Iman zu stärken:

https://islamischeswissen.wordpress.com/2015/12/19/6-super-tips-die-deinen-iman-wieder-staerken/

Du kannst auch mal auf anderen Seiten recherchieren oder mal auf YouTube schauen

Möge Allah swt es dir leichter machen und deinen Iman stärken In Sha Allah

...zur Antwort

Mach ganz viel Dua
Rede mit ihnen aber auf eine schöne Art und Weise Ohne direkt zu sagen konvertiert Ich weiß nicht genau wie deine Situation ist aber versuch mal ab und zu Hadith oder Quran verse zu erwähnen Natürlich zum Kontext passend Einfach damit sie sich so dem Islam nähern Zeige ihnen den Islam durch deine Taten Begründe dein Verhalten Zb wenn sie fragen Warum wäschst du jedesmal deine Hände vor und nach dem essen ( was sie wahrscheinlich nicht hinterfragen werden aber als Beispiel jz ) dann sage weil unser Prophet Muhammed (sas) gesagt hat:

“Der Segen und die Fülle der Mahlzeiten liegen im Händewaschen vor und nach dem Essen“

Oder wenn sie hören wie du Assalamu Aleykum zu anderen sagst und sie fragen warum sag dass unser Prophet (sas) gesagt hat:

“Ihr werdet nicht ins Paradies kommen, wenn ihr nicht glaubt, und ihr werdet nicht glauben, solange ihr euch nicht gegenseitig liebt. Darf ich euch erzählen, wie ihr euch gegenseitig liebt? Verbreiten Frieden und Grüße unter euch“

Subhanallah

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

In Sha Allah nimmt deine Familie den Islam an

...zur Antwort

Salam Aleykum :)

Hier ist ein Link wo du Wudhu und das Gebet einfach lernen kannst:

http://islamimherzen.de/uebersicht-thema-gebet-im-islam/

In sha Allah hilft es dir

Ob du spät anfängst kann ich dir nicht sagen Es ist aber Pflicht ab dem Punkt an dem man die Pupertät erreicht hat

Falls du diese bereits erreicht hast dann denke über diesen Hadith nach:

Abu Huraira (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) berichtete: Ich hörte Allahs Gesandten (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) sagen: "Das erste, nach dem der Knecht (Allâhs) am Tage der Auferstehung gefragt wird, ist das Einhalten seiner Gebete. Wenn es untadelig war, so hat er (die Befragung) erfolgreich bestanden; und wenn es mangelhaft war, so ist er erfolglos gescheitert. Wenn seine Pflicht(-gebete) nicht vollständig sind, sagt der Gepriesene und Erhabene Herr: ‘Seht, ob mein Diener freiwillige (Gebete) verrichtete.’ Dann wird Er den Teil der Pflicht(-gebete) damit vervollständigen, der fehlte.

Aber es ist nie ZU spät um an zu fangen zu beten :)

Möge Allah swt deinen Iman stärken und dir viel Kraft geben In sha Allah

...zur Antwort

https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_translation_of_the_meaning_of_the_holy_quran_in_deutsch.pdf

Diese Übersetzung soll sehr gut sein

Das gute daran ist dass unten auch noch andere Übersetzungen bestimmter Wörter stehen

Im Arabischen kann ein Wort manchmal nämlich mehrere Bedeutungen habe genau wie im deutschen

...zur Antwort
Wieso leugnen Leute die Wissenschaft und glauben lieber antiken bis frühmittelalterlichen Märchenbüchern?

Ich weiß nicht genau was du mit Märchenbüchern meinst jedenfalls glaube ich aber an den Quran ( EIN Grund warum ich weiß dass die Evolutionstheorie kein Fakt ist ) Er ist das Wort Allahs swt und spricht die Wahrheit

Warum ich Darwinian Evolution nicht als Fakt sehe? Einfach weil er keiner ist

Wissenschaft ändert sich immer wieder Der Quran wiederum ändert sich nicht

Genau so kann sich die Evolutionstheorie später als falsch ergeben daher sollte man es nicht ins lächerliche ziehen wenn man nicht daran glaubt

...zur Antwort

Salam Aleikum,

Möge Allah swt deine Gebete und Duas annehmen InshALLAH

Fajr: 2 Sunna 2 Fard

Dhur: 4 Sunna 4 Fard 2 Sunna

Asr: 4 fard

Maghrib: 3 Fard 2 Sunna

Isha: 4 Fard 2 Sunna

Dann nach Isha gibt es noch das Witr ( 3 rakaat ) Gebet welches eine ungerade Zahl an Rakaat haben sollte Das betet man aber ein bisschen anders

Einige Gelehrte sind sogar der Meinung dass das Gebet obligatorisch sei

...zur Antwort

Klär ihn auf

...zur Antwort

https://islamfatwa.de/gottesdienste-ibadah/167-gebet-salah/die-stellungen-im-gebet/788-bewegen-des-fingers-im-taschahhud-ausfuehrlich

...zur Antwort

Für den Urknall hat Allah (swt) gesorgt

Und zu der Frage wer ihn erschaffen hat:

https://youtu.be/F478rzBkGDo

Aber jz die Frage warum man diese Logik nicht gleich schon beim Urknall anwenden kann

Einfach weil allein der Urknall ja nicht das ganze Universum erklärt

Wenn der Urknall von allein passiert ist woher kamen überhaupt die nötigen dinge davon und wer hat diese erschaffen

Dazu auch beim Menschen

Wer hat ihn erschaffen wenn nicht ein Schöpfer?

Hoffe es war verständlich :)

...zur Antwort
Von Moslem zu Christ? Ist das möglich?

Hallo Leute, und zwar ist meine Frage,ob es möglich ist, dass ein Moslem Christ werden kann. Ich bin Moslem und ich hatte schon immer Fragen über meinen Glauben und wie es sowas geben kann usw.Ich beschäftige mich und interessiere mich aber schon seit fast einem Jahr für den christlichen Glauben. Es hat angefangen bei mir, als ich mal mit meinen Freunden spazieren war und sie dann in eine Kirche reingehen wollten, weil sie neu in der Stadt waren. Als ich dann drinnen war, war es wie ein Wunder und es fühlte sich toll an. Das Aussehen der Kirche hat mir gefallen,die Symbole, die leuchtenden Kerzen &&&.Es war so als wäre ichZuhause.Sowas habe ich in einer Moschee nie gefühlt.Ich hatte in dieser Zeit noch gar nichts mit dem Christentum zu tun,aber als ich da an diesem Tag dort war,war mir klar dass da mehr hinter steckt und habe am gleichen Tag dann am Abend angefangen darüber zu recherchieren.Nach langer Zeit,habe ich dann angefangen für Gott und Jesus zu beten.Mein erstes Gebet war in meinem Zimmer,aber da ich noch nicht mal wusste wie ich zum Herrn beten soll,habe ich sozusagen mit ihm gesprochen.Auch das fühlte sich danach wundervoll an.Ich wusste,dass Er mir zuhörte.Ich habe das was damals in meinem Leben abging,meiner besen Freundin erzählt und sie hat mich auch voll unterstützt.Aber als diese Sache "größer“ wurde,wusste es schon fast meine halbe Klasse und ich wurde verarscht und provoziert.Fast schon gemobbt und das nur von Moslems.(Es soll kein Hass gegen Moslems sein)Damit wurde mein Glauben an den christlichen Glauben stärker und ich verbrachte sehr viel Zeit in der Kirche.Ich hatte fast schon keine Verbindung mehr zum Islam und lebte sozusagen christlich.Ich dachte mir aber dann ca nach 8 Monaten,was eine wrkl lange Zeit ist, dass es so einfach nicht mehr weitergeht und habe es meiner Mutter erzählt.Ich musste dabei weinen weil ich auch von der Klasse provoziert wurde usw ich habe ihr alles erzählt,doch sie hat nur versucht mich von diesen Gedanken zu überzeugen und nur dass der Islam die einzig wahre Religion sei und hat sogar auch gemeint,dass ich meine Bibel entsorgen sollte.Ich habe auf sie nicht gehört und habe immer nur gebetet und versucht Hilfe von Gott zu holen.Ihr sollt wissen, dass ich eigentlich noch ziemlich jung bin und vllt zu früh mit so einer Entscheidung angefangen habe,aber meine Frage ist jetzt wie das gehen soll wenn ich mal älter bin,ohne dass meine Eltern was davon mitkriegen bzw sie hinter mir stehen.Ich bin auch nicht getauft oder so und wie soll das gehen?Muss man einfach in die Kirche gehen und dann sagen,dass man getauft werden möchte?Kann man das auch ohne den Eltern und deren Erlaubnis machen? Und ja ich weiß,dass es ab 14 ist und ich es eigentlich schon bald machen kann,aber was muss man dabei machen und wie soll ich es alleine machen?Ich weiß sonst nicht mehr, wen ich fragen soll und versuche es da. Danke schonmal im voraus für alle die,die diesen Text gelesen haben, würde mich auf paar Antworten freuen.❤️

...zur Frage

Hey

Aus Interesse warum zweifelst du denn an den Islam? Also du bist anscheinend als Muslim geboren aber welcher Aspekt des Islams hat dich dazu bewegt an den Glauben zu zweifeln?

...zur Antwort

Ich nehme an damit ist gemeint dass Gänseblümchen in der wüste etwas außergewöhnliches und besonderes ist da es kein wasser gibt und daher von etwas besonderem gesprochen wird

ich tränke dich mit meinen Augen soll heißen meine Blicke sollen dich am Leben erhalten

Meine Interpretation

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.