Wie kann ich so noch weiterleben?

Ich kann nicht mehr. Seit Juni 2019 habe ich ununterbrochen starken Juckreiz im Intimbereich. Hab vor dem Austritt der Krankheit einige Wochen zuvor in einem fremden Bett zwei Tage übernachtet. Nach 3 bis 4 Wochen kam auf einmal in der Nacht so ein starker Juckreiz im Intimbereich auf, sodass ich nicht schlafen konnte und nur gekratzt habe. Nächsten Tag Sachen gepackt und zum Hausarzt der schaut nur rüber und sagt Scabies. Keine Proben entnommen nichts. Hab die Creme dann benutzt und als es drauf war die 8 - 9 Stunden, nichts vom Juckreiz gespürt.

Dann abgewaschen und ebenfalls einige Stunden nichts gespürt. Etwas später kam es zurück und ich rannte oft zum Arzt und er hat mir nur Cremes gegen den Juckreiz verschrieben. Wo ich die Creme zwei Wochen jeden Morgen und Abend drauf schmieren soll. Wunderbar nichts gespürt und so hab ich immer stärkere bekommen die aber die selbe Wirkung hatten aber nach dem ich es abgesetzt hatte, kam es zurück. Bin dann zum anderen Arzt der Tabletten verschrieben hat aber nichts gebracht hat. Wirklich gar nichts. Der hat mich dann in mein Krankenhaus verschrieben für Dermatologie. Ich gehe dahin und kassiere eine Abfuhr, weil sie sagen sie behandeln kein Scabies.

Ein anderer Arzt unter suchte mich mit einer Violet schimmernden Lupe und sagte, es könnte eine Pilzinfektion sein. (Sagte, er ist sich nicht sicher, da ich schon einige Therapien davor hatte und es sich verfälschen könnte) .Hat auch nichts gebracht. Juckreiz immer noch da und ich warte auf einen Termin beim Hautarzt schon 2 Monate und komme erst am 8. April in die Praxis (Termin).

Ich kann nicht mehr und will nicht mehr. Viele Cremes und Tabletten genommen. Ich weiß nicht mal ob es Scabies überhaupt ist. Leute haben nach 3 Monaten viele Punkte und ich nur rote Punkte im Intimbereich und starkes Kopfjucken mittlerweile. Man sagt, Deutschland hat die besten Ärzte aber die zeigen sich anscheinend nicht. Meine Familie ist komplett gesund, ich hab keine Gänge oder so gefunden (bisher in den 1,5 Jahren außer ich bin blind) hab aber auch rundherum um den Bauchnabel stärken Juckreiz sowie in den Oberschenkel.

In der Nacht ist es meist angenehmer als am Tag. Hab in der Nacht meist weniger ein juckendes Gefühl. Hab Deuvemann Intim Salbe ausprobiert gestern. Brennt wie Hölle am Körper.

Ich weiß, Selbstmord ist keine Option aber nach 1,5 Jahre nur Rückschläge in Sachen Gesundheit, bin ich dem auch nicht mehr standhaft gewachsen. Ich will nicht so weiter leben. Es reicht doch nach all der Zeit voller Trauer und Schmerz. Will noch so mein 3/4 Leben noch weiterleben...

Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Dein Beitrag ist jetzt etwas länger her. Falls du gefunden hast, was das Problem bei dir war, kannst du vielleicht davon berichten. Ich habe ein ähnliches Problem. Falls nicht. Ich würde dir empfehlen, falls Ärzte nicht mehr weiterwissen zum Hautarzt zu gehen und zu fragen, ob du irgendwo eine Biopsie zum Ausschluss von Hautkrankheiten und ähnlichem machen kannst. Das Deumavan brennt ist mir neu. Da ist ja nur Vaseline drin. Du könntest nach einer Salbe gucken, dir wirklich nur Vaseline enthält. In Deumavan sind noch 2, 3 andere Sachen drin. Was du probieren könntest, wäre den Arzt nach Kortison (nur für kurze Zeit) für den Intimbereich zu fragen. Fettsalben (Babypflege oder Apothekenprodukte, die für Neurodermitis geeignet sind, vllt müsstest du darauf achten, dass keine Vaseline drin ist, wenn du es bei Deumavan schon nicht verträgst). Und dem Arzt sagen, dass das dich so sehr belastet, dass du schon stark depressiv wirst. Achte bei Pflegeprodukte, dass die ohne Parfum, Duftstoffe, Alkohol, ätherische Öle und wenig bis gar keine Pflanzenextrakte haben. Darauf kann man mit Unverträglichkeit reagieren. Für den Intimbereich vielleicht auf nur Wasser, oder nur mildes Duschgel (aus Apotheke oder Babywaschgel oder andere ultra sensitiv Waschgele) umsteigen.

...zur Antwort

Das könnte so eine Art Tinnitus sein. Wenn aber Freunde sagen, dass das von draußen kommt weiß ich halt auch nicht. Hast du einen Mitbewohner oder kannst du die Nachbarn fragen, ob die das auch hören und woher und so?

...zur Antwort

Es ist völlig verständlich nach einem so holprigen Weg erstmal in ein Tief zu fallen. Ich glaube auch, dass paranoide Schizophrenie (ja man verliert den Realitätsbezug aber für dich selber erschien es als wäre es Realität gewesen) einem völlig die Kraft. Ich glaube so eine Erkrankung ist seehhhrrr anstrengend und man lebt ja währenddessen vllt auch völlig in Angst. Aber erstmal darfst du stolz auf dich sein, dass es dir jetzt besser geht (angesicht der Tatsache dass psychisch kranke Menschne oft gar keine Krankheitseinsicht haben). Ich glaub dass was du gemeistert hast ist schwieriger als Polizist zu werden. Und versuche nicht bei einer Sache zu verharren. Es gibt bestimmt andere tolle Berufe für dich. Du siehst es vllt jetzt einfach gar nicht. Aber diese Berufe gibt es.

...zur Antwort

Ich selber habe ein paar psychische Probleme und würde deswegen nicht gerne mit jemandem zusammen sein der ein ähnliches Problem hat weil ich glaube dass wir uns dann gegenseitig "kaputt" machen würden. Aber auch ein gesunder Mensch hat ein Recht auf einen gesunden Partner. Es kommt aber IMMER auf den Einzelfall an (welche Krankheit, allgemeine Lebensumstände, in Therapie oder nicht und und und). Man kann das NIE verallgemeinern. Und falls du denkst du kriegst keine Freundin, weil du psychische Probleme hat, dann gucke dir die ganzen Menschen an, die kerngesund sind und trotzdem keinen Partner haben (viele sind auch schon sehr lange single).

...zur Antwort

Meine Schrift war am Anfang auf dem Ipad auch schlecht. Das verbessert sich nach einer Zeit. Auch gibt es so Folien für den Bildschirm. Dann rutscht der Stift nicht so beim schreiben. Es wird aber glaube ich nie so wie auf Papier sein.

...zur Antwort

Es wird leider immer Menschen geben, die beleidigend sein werden. Beleidigung geschieht ja nicht nur mit Schimpfwörtern. Wenn man selbstbewusst ist, sich selber kennt und auch sein Selbstwertgefühl stärkt, dann sind Beleidigungen von eher fremden Menschen meißt weniger bis gar nicht verletztend. Schwierig wird es, wenn Menschen, die man liebt, einen beleidigen. Aber auch da nicht vergessen: Jeder Mensch hat einen Mund. Das heißt jeder Mensch redet irgendwas, meißt ist es aber falsch was der Gegenüber über dich sagt, weil du dich am besten kennst. Keiner kennt dich besser als du selber.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.