Ich denke bei einem guten Lehrbuch kommt es nicht auf die Anzahl der Seiten an sondern auf den Inhalt. Zur Ergänzung von solchen klassischen Schulbüchern eignen sich auch Sprachzeitschriften, die die Sprache trainieren. Ich lese zum Beispiel das Business English Magazin und die English Matters. Dort sind viele Vokabeln zu den Artikeln angefügt, und das Hörverständnis kann auch durch spezielle Hörversionen verbessert werden. Übungen zur Gramatik gibt es selbstverständlich auch. :)

...zur Antwort

Vokabeln auswendig zu lernen macht meist nicht ganz so viel Sinn, da eine Sprache angewendet werden muss um sie zu lernen. Ich lerne zum Beispiel mit speziellen Sprachzeitschriften. Dort sind immer viele aktuelle Artikel drin und Vokabeln zum Text mit Übersetzung. Dadurch fällt mir das lernen leichter. Ich lese immer die English Matters und das Business English Magazin. Viele Artikel sind bei diesen Magazinen auch als Hörversion verfügbar, so kann auch das Hörverständis trainiert werden.

...zur Antwort

Du könntest Zeitschriften auf Englisch lesen. Eine die ich selbst oft lese ist das Business English Magazin oder die Zeitschrift English Matters. Die haben immer viele Interessante Artikel und einige sind sogar als Hörversion verfügbar. Probier es einfach mal aus!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.