Hallo,

Dark Magician war trotz des Supports nie ernsthaft im Meta vertreten. Lair of Darkness ist hier eindeutig die bessere Wahl.

Gruß

...zur Antwort

Hallo,

bevor du hier noch mehr Müll lesen musst...

Frage 1: Im Grunde schon, allerdings gehört es zum guten Ton unter Spielern, seinen Gegenspieler vorher zu fragen.

Frage 2: Ich hoffe, er versucht die Karte vom Deck zu beschwören, denn sonst kannst du Ash Blossom schon mal gar nicht aktivieren.
Und nein, du negierst nicht die Beschwörung des Monsters, sondern den Effekt des Monsters, welches das andere zu beschwören versucht.
Beispiel: Er verwendet Lonefire Blossoms Effekt und versucht ein Monster aus seinem Deck zu beschwören. Dann kannst du Ash Blossom nur an den Effekt von Lonefire anketten und nicht an die Beschwörung des Monsters aus seinem Deck, da Ash Blossom nur Effekte annullieren kann, die eine Beschwörung aus dem Deck zur Folge haben, nicht jedoch eine Beschwörung an sich.
Er sagt nun, er möchte den Effekt von Lonefire Blossom aktivieren und zielt die Karte selbst, um sie als Tribut anzubieten. Dann kettest du Ash Blossom und negierst den Effekt von Lonefire! Eine Beschwörung wird hier zu keinem Zeitpunkt eingeleitet. Wäre dies der Fall, wärst du mit Ash Blossom bereits zu spät um sie aktivieren zu können.

Gruß

...zur Antwort

Hallo,

wenn die Karte erfolgreich beschworen wurde, was sie immer ist, wenn man die Beschwörung nicht mit einer Counter Trap schon im Vorfeld annulliert, kann ein Triggereffekt immer aktiviert werden, auch wenn du nach erfolgreicher Beschwörung z.B. Fallgrube kettest.

Gruß

...zur Antwort

Hallo,

es bedeutet, dass die Karte nicht als Ziel durch Karteneffekte gewählt werden und auch nicht durch Karteneffekte im Allgemeinen zerstört werden kann.
Das „diese“ bezieht sich auf Karteneffekte.

Kurz gesagt: Kann nicht gezielt werden und kann nicht durch Karteneffekte zerstört werden.

Gruß

...zur Antwort

Hallo,

das ändert auch nichts, da es fast jede Karte in mehreren Ausführungen gibt. Wenn du das nicht hinbekommst, kann eine andere Seite dir auch nicht helfen, denn dort ist es das gleiche Prinzip.
Rechts unter dem Bild steht aus welchem Set die Karte kommt. Welche Rarität sie hat sollte man ja noch selber googlen können, wenn man das auch nicht weiß.

Cardmarket ist die beste und auch authentischste Seite, demnach kannst du es mit die meisten anderen Seiten eh nur schlechter treffen^^

Gruß

...zur Antwort

Hallo,

erst einmal sind es 1000 LP, die du zahlen musst. Zum Anderen besagt der Effekt, dass man das Monster wählen muss. Obelisk kann nicht als Ziel gewählt werden, demnach ist er schon mal immun. Slifer hat keinen Schutz, also kannst du ihn ohne Probleme zerstören.

Gruß

...zur Antwort

AiO bedeutet nicht umsonst All in One oder Kompaktwasserkühlung. Eben weil es ein geschlossener Kreislauf ist und hier absolut nichts verändert werden darf und kann.

Demzufolge, nein, du kannst das Ding nur verkaufen, wenn du eine Custom haben willst. HardTubes brauchen so andere Anschlüsse, also würde es so oder so nicht gehen.

...zur Antwort

Hallo,

eine identische Frage hast du doch erst vor kurzem gestellt.

"Nachdem diese Karte als Xyz-Beschwörung beschworen wurde." Eine Summon kann im Grunde immer durch Solemn Warning etc. annulliert werden, es sei denn es steht explizit im Text, dass die Beschwörung der Karte nicht annulliert werden kann. Das hatte ich aber mit Sicherheit schon mal geschrieben.

Gruß

...zur Antwort

Hallo,

nenne doch einfach den Namen der Karte, das macht es für alle einfacher.

Gruß

...zur Antwort

Oben oder vorne. Deine Entscheidung. Macht ein paar Grad unterschied, demnach nicht sehr relevant.

...zur Antwort
Verkaufe jetzt

Hallo,

nur die classic retro Yugioh Karten werden wertvoll bleiben und im Preis steigen, weil sie den Nostalgiefaktor haben. Alles andere sollte man direkt verkaufen, wenn der Preis stimmt.

Gruß

...zur Antwort

Hallo,

nein, weil beide den Spieler wählen und keine Monster. Es wird auch kein Effekt auf das Ziel gewirkt.

Nein. steht ja da.

Gruß

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.