Jede einzelne Zigarette ist in vielerlei Hinsicht ungesund.

Teer verklebt die Lunge, Nitrosamine sind krebserregnd, Nikotin ist giftig, Stickoxide wirken reizend.

Dies ist nur eine kleine Auswahl der Stoffe, die in JEDER Zigarette sind, egal wieviel du rauchst und welche Marke, das fügst du deinem Körper immer zu.

Frag dich doch mal andersrum, ob es gesund ist nicht zu rauchen. Jeder wird diese Frage mit "ja" beantworten. Sie ist so logisch, dass man sie nicht mal stelen braucht. Wenn du sowieso nur sehr wenig rauchst, kannst du dann mit dem bisschen nicht auch aufhören?

...zur Antwort

Also eigentlich müsste es "Zivilverwaltung" heißen... Zivil heißt einfach nur nicht militärisch, wenn jemand also keine Militärkleidung trägt trägter er zivile Kleidung. Eine Verwaltung ist dazu da etwas zu verwalten oder ander ausgedrückt die Administration zu übernehmen, alle bürokratischen Betriebe verwalten also irgendwas. Zum Beispiel gibt es in einem Handwersbetrieb eine Verwaltung, die Mitarbeiter dieser Verwaltung arbeiten nicht handwerklich in irgendwelchen Werstätten, sondern "verwalten" alles darum herum, sie sorgen dafür, dass alle in den Werkstätten reibungslos arbeiten können. In diesem Fallm übernehmen sie meist den Papierkram.

...zur Antwort

Der Eischnee (meintest du sicher oder hast du Eis geschlagen?) fällt vielleicht zusammen und der Kuchen wird etwas weniger fluffig, aber schmecken wird er trotzdem :D

...zur Antwort

Heutzutage gibt so viele Arten der Musik, wie zum Beispiel religiöse, klassische, pop, jazz, und und und.

Im heiligen Quran steht in der 31. Sure (Sure Luqman) im Vers 6:

"Und unter den Menschen gibt es solche, die leeres Gerede vorziehen, um (Menschen) ohne Wissen von Allahs Weg hinweg in die Irre zu füh ren, und um damit Spott zu treiben. Solchen (Menschen) harrt eine schmähliche Strafe."

Hier steht "die leeres Gerede vorziehen" es bedeutet auf arabisch "lahwal-hadith", es kommt von "lahu" dieses "lahu" bedeutet Vergnügen (bzw. frevelhaftes Vergnügen).

Dieser Vers wird auf die Musik bezogen. Jedoch nur auf die Musik, welche nach Ansicht des Brauchs als vergnügende bzw. stimulierend gewertet wird. Ich betone noch mal "die nach dem Brauch" als vergnügend gilt. Denn es gibt viele die sagen, "ach, ich höre die und die musik aber nur so ohne vergnügende oder ohne dass ich was fühle". Nein allein der Brauch zählt. Die beurteilung dessen ist dem religiös erwachsenen überlassen.

Die vergnügende, stimulierende Musik ist jene, die sich zu Veranstaltungen des Ungehorsams (frevel=fisq) und Vergnügen eignen. Maßgebend für die Beurteilung dafür ist allein der Brauch.

Es gibt Hadithe (Überlieferungen) die besagen, dass der erste der die Musik einführte, bzw. sich dafür engagierte, Iblis (der teufel) war.

Andere Hadithe besagen, dass wenn jemand zu Hause Musik, welche Haram ist hört, keine Engel in sein Haus kommen.

Das heißt, Musik die nicht den oben genannten Kritieren entspricht, ist halal . Zum Beispiel klassische Musik ohne Gesang ist halal. Oder ein Instrument wie zum Beispiel Keyboard oder so zu spielen ist an sich nicht haram, erst wenn dies zum Vergnügegen, bzw. Frevelhaften eingesetzt wird.

Quelle: http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/583-ist-musik-haram/

...zur Antwort

Du kannst auf der Aldi-Talk Homepage unter "Mein Aldi-Talk" eine Funktion aktivieren, die dir genau das online anzeigt! Allerdings erst ab dem Zeitpunkt, zudem du es aktiviert hast.

Ansonsten kann man aber immer eine Einzelverbindungsnachweis vom Anbieter anfordern.

...zur Antwort

Passieren kann so gesehen nichts, wenn dann ist schon was da, was nur nicht entdeckt wird! Allerdings ist es mir etwas schleierhaft, wieso das für viele so eine Horrorvorstellung ist, man kann ja erst ein Beratungsgespräch vereinbaren und den Arzt/die Ärztin (muss man ja auch erstmal wissen, was man will) kennen lernen! Meine Ärztin zum Beispiel ist total cool, während der Untersuchung ist sie permanent am reden, sodass man gar nicht mitkriegt was sie grade tut! Nur bei ersten Mal hat sie alles genau erklärt, aber das ging so schnell, dass ichs kaum noch weiß! Das wichtigste ist aber: keine Panik! Das sind auch nur Menschen und die machen das jeden Tag!

...zur Antwort

Wilde Tiere sind wie der Name schon sagt wild! Da ist es egal, wieviel Zeit man mit denen verbringt man kann sie nicht zähmen! Man kann ja nichtmal Hunde richtig zähmen, die greifen auch noch Menschen an obwohl das keiner gedacht hätte!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.