Darf mir meine Lehrerin eine 6 geben nur weil ich weitergeschrieben habe(obwohl fast alle das taten)

15 Antworten

Das andere es auch gemacht haben, ist kein Argument. Wenn du es benuttz, reitest du höchstens deine Mitschüler rein, bekommst aber keine bessere Zensur. Argmumentiere folgendermaßen: Das meiste dein Ex hast du in der Zeit,, die alle zuf Verfügung hatten, geschrieben. Da hast du nicht geschummelt, sondern gezeigt, dass du den Stoff beherrscht. Einen sehr geringen Teil der Arbeit hast du nach "Abgabeaufforderung" geschrieben, den könnte die Lehrerin abziehen. Sie weiß aber nicht, wieviel du noch geschrieben hast. Darum könnte sie dir eine der Aufgaben oder zwei, drei Sätze streichen. Die Zensur, die du dann bekämest soll gelten (wahrscheinlich ein Vier).

ja , die anderen will ich ja nicht reinreiten , ich versuche es mal so zu erklären wie du gesagt hast ,danke

0

Dich hat sie scheinbar nur erwischt. Die Anderen waren etwas cleverer:-) Ich denke nicht das es dir zum Nachteil gereicht wenn es um die Versetzung gehen sollte.

Ja, darf sie... müsste sie den anderen eigentlich auch geben, aber wenn du nicht beweisen kannst, dass die auch weitergeschrieben haben, bist du gef*ckt... Dann steht dein Wort gegen ihres und nun überleg mal, wem man eher glauben wird... leider eher glauben wird...

Kann eine Lehrerin meinem Sohn 10.Klasse eine gute mündliche Note nach der Abfrage verweigern?

Mein Sohn konnte wegen einer schulischen Veranstaltung (Fußballspiel/Schulmannschaft) nicht am Matheunterricht teilnehmen. An diesem Tag wurde jedoch eine Stegreifaufgabe geschrieben. In der darauf folgenden Mathestunde wurde er zu mündlichen Abfrage an die Tafel geholt und bekam die erste Aufgabe der Stegreifaufgabe. Die er auch lösen konnte. In der nächsten Stunde fragte er seine Lehrerin, welche mündliche Note er denn jetzt bekäme. Sie sagte es wäre eine 1 oder 2 gewesen, aber nachdem sie im geholfen habe und die Ex so schlecht ausgefallen sei, kann sie die Abfrage nicht werten. Mein Sohn hätte gar keine Hilfe zur Aufgabe benötigt, er hat danach nicht mal gefragt, sondern nach kurzer Überlegung angefangen die Lösung auf die Tafel zu schreiben.

Ich habe mich daraufhin am Freitag ohne Begründung zur Sprechstunde angemeldet, weil ich gerne die Sichtweise der Lehrerin verstehen möchte. Heute am Montag wurde mein Sohn vor der ganzen Klasse bei Beginn der Mathestunde von seiner Lehrerin angegangen, dass es nichts nutzen wird, wenn ich jetzt in ihre Sprechstunde käme, denn seine Note würde davon auf keinen Fall besser.

Hinzufügen möchte ich, dass ich keine Helikopter-Mutter bin und seit Jahren kein Elterngespräch mehr in Anspruch genommen habe. Ich kenne die Lehrerin nicht und sie mich nicht.

...zur Frage

Darf ein Lehrer eine Ex nicht zählen lassen, wenn Sie zu gut ausgefallen ist?

Hey Community!

Heute habe ich eine Stegreifaufgabe rausbekommen und alle in der Klasse haben sehr stark darauf gelernt. Jetzt ist der Notendurschnitt 1,9. Die Lehrerin sagte dann zu uns das die Ex nicht gewertet wird weil sie zu gut ausgefallen ist. Anscheinend darf die Ex nicht besser sein als ein Durschnitt von 2,2. (Ich hätte eine 1 gehabt)

Kurz zur Vorgeschichte: Vor 5 Monaten haben wir bei der gleichen Lehrerin eine Ex geschrieben. Diese wurde ebenfalls zurückgezogen, da Sie die Ex an einem Schulaufgabentermin geschrieben hat. (Dort hatte ich eine 2). Nachdem diese Ex nicht gezählt worden ist hat Sie uns ein Diktat, dass unglaublich schwer war, schreiben lassen. Dort hatte ich dann eine 6 weil ich sehr schlecht in Rechtschreibung bin. Und jetzt hat Sie diese Ex auch zurückgezogen...

Darf Sie das abziehen? (Entschuldigung für meine Rechtschreibfehler)

...zur Frage

Darf man eine Stegreifaufgabe schreiben wenn man eine andere im selben Fach nicht zurück erhalten hat?

Hallo liebe Community, Ich besuche ein Gymnasium in Bayern und mein Problem ist, letzte Woche sollten wir am Dienstag eine Stegreifaufgabe und ich habe mich an dem Tag krank gemeldet, weil ich den Stoff nicht konnte und meine Gesamtnote in Mathe nicht kaputt machen wollte. Was man erwähnen muss es haben an dem Tag 8 von 30 Schülern gefehlt, deshalb hat unser Lehrer mit den anderen Schülern die da waren vereinbart, dass sie sagen sie haben eine Stegreifaufgabe geschrieben, obwohl sie dass nicht taten und heute hat unser Mathe Lehrer einfach eine Ex geschrieben und soweit ich weiß ist es nicht zugelassen, dass man eine Ex schreibt bevor man eine andere herausgibt im gleichen Fach. Auch wenn das zugelassen ist, hat uns unser Lehrer angelogen und in meinen Augen hat der Lehrer normalerweise eine Vorbildsfunktion und darf andere Schüler nicht besser behandeln. Was ist eure Meinung was sollte ich tun?

...zur Frage

Angst vor dem Informatik Studium was tun?

Ich mache gerade FOS Abschluss und möchte danach angewandte Informatik auf eine Fachhochschule studieren. Leider habe ich große Bedenken ob ich scheitern werde!

Mein FOS Abschluss Zeugnis kriege ich nächste Woche. Meine relevanten Zeugnis Noten:

Mathe habe ich eine glatte 1 geschrieben, wird im Zeugnis eine 2. In Java eine 2- im Zeugnis, Datenbanken(MYSQL) 2+, Netzwerktechnik 2-. Zudem hab ich das Gefühl das die Lehrer mir zu gute Noten die ich nicht verdient hab gegeben haben.

Die Mathe Arbeit hat der Lehrer extra so einfach gestaltet weil wir viele 5er Kandidaten in der Klasse hatten und er sie „retten“ wollte. Die Java Programmier Arbeit hat der Vertretungslehrer auch sehr leicht gemacht da der richtige Lehrer lange erkrankt ist und der Vertreter nicht mal Java programmieren kann, er musste es sich erstmal selbst beibringen!! Und MYSQL hat ich in der Arbeit eine 3- aber der Lehrer mag mich anscheinend und gab mir die 2+ ins Zeugnis...

Ich habe große Angst vorm studieren an der FH, zudem hab ich oft gelesen das man in „Lerngruppen“ leichter arbeitet und lernt da ist mein Problem das ich eher ein Mobbing Opfer bin und schon auf der FOS keine Freunde habe, mit niemanden spreche und kontaktarm bin und es einfach alleine durchziehe. Das wird auf der FH sicher auch so weil ich bin einfach wie ich bin und möchte mich auch nicht ändern. Mit Lerngruppen lernen wäre für mich sehr unangenehm, würde das lieber alleine durchziehen aber dann hätte ich ja ein Nachteil oder nicht?

Mathe fällt mir generell leichter als Programmieren. Außerdem hab ich Angst falls ich Durchfalle und dann eine Ausbildung suche das mich der Arbeitgeber fragt wieso ich durchgefallen bin... das wäre ja nicht gut für Bewerbungen...

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Stegreifaufgabe unfair bewertet?

Ich habe heute eine englisch ex rausbekommen und habe dort hat die lehrerin mir einen fehler gegeben und bei einem typen aus meiner klasse hat sie das übersehen. Ich habe ihr daraufhin gesagt dass sie es bei ihm gelten lassen hat und bei mir nicht. Mein klassenkamerad war dann angespisst aber das war mir egal da ich diesen typen hasse. Meine lehrerin hat ihm dann die bessere note gegeben und mir nicht obwohl wir gleich viel punkte hätten aber sie darf nachträglich due note nicht ändern. Meiner meinung nach ist das einfach nur unfair... was sollte ich jetzt machen?

...zur Frage

Wie übersetzt man diesem Satz richtig ins Deutsche?

Hallo, ich brauche den Lateinischen Satz: ,,Ex altero populo deis debentur milites,ex altero debetur imperator." Ich mache meine Hausaufgaben selbst aber ich bekomme disen Satz nicht heraus, doch morgen schreiben wir vermutlich eine Stegreifaufgabe in Latein... mal wieder... und dort wird meine Lehrerin vermutlich wieder die Hausaufgaben-und noch einige andere Sätze abfragen also bitte ich hiermit OFFIZIELL UM HILFE!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?