Darf mir meine Lehrerin eine 6 geben nur weil ich weitergeschrieben habe(obwohl fast alle das taten)

15 Antworten

Das andere es auch gemacht haben, ist kein Argument. Wenn du es benuttz, reitest du höchstens deine Mitschüler rein, bekommst aber keine bessere Zensur. Argmumentiere folgendermaßen: Das meiste dein Ex hast du in der Zeit,, die alle zuf Verfügung hatten, geschrieben. Da hast du nicht geschummelt, sondern gezeigt, dass du den Stoff beherrscht. Einen sehr geringen Teil der Arbeit hast du nach "Abgabeaufforderung" geschrieben, den könnte die Lehrerin abziehen. Sie weiß aber nicht, wieviel du noch geschrieben hast. Darum könnte sie dir eine der Aufgaben oder zwei, drei Sätze streichen. Die Zensur, die du dann bekämest soll gelten (wahrscheinlich ein Vier).

ja , die anderen will ich ja nicht reinreiten , ich versuche es mal so zu erklären wie du gesagt hast ,danke

0

Dich hat sie scheinbar nur erwischt. Die Anderen waren etwas cleverer:-) Ich denke nicht das es dir zum Nachteil gereicht wenn es um die Versetzung gehen sollte.

Ja, darf sie... müsste sie den anderen eigentlich auch geben, aber wenn du nicht beweisen kannst, dass die auch weitergeschrieben haben, bist du gef*ckt... Dann steht dein Wort gegen ihres und nun überleg mal, wem man eher glauben wird... leider eher glauben wird...

Verschärfter Verweis wegen Meinungsäußerung!

Hallo, diese Frage ist vor allem an Leute gerichtet die sich WIRKLICH damit auskennen und nicht an Leute, die es denken (so wie ich... ;) )!!!! Also ich hab da so eine richtig schlechte Mathe Lehrerin (kann nichts erklären, sich nicht durchsetzten, ... Mit ihr hatten meine Klasse und ich schon viele Auseinandersetzungen) und habe ihr auf einer Ex meine Meinung geschrieben. Ich habe alles verallgemeinert also nie ihren Namen erwähnt oder dergleichen sondern nur gesagt, dass mir das Thema nicht ausreichend erklärt wurde und ich deshalb nichts lernen konnte und ich die Aufgaben der Ex nicht bearbeiten konnte. Auch dass die Schüler meiner Klasse erst nach den Nachhilfestunden den Stoff verstehen habe ich rein geschrieben. Am folgenden Tag hat mich die Schulleitung zu sich gerufen und mir gesagt, dass ich einen Verschärften Verweis bekomme, weil es eine Unverschämtheit sei und so etwas nicht toleriert wird. Also meine Frage ist jetzt: Darf sie mir dafür einen VERSCHÄRFTEN Verweis geben und was kann ich tun? (besuche die 9. Klasse einer Realschule in Bayern)

...zur Frage

Darf man eine Stegreifaufgabe schreiben wenn man eine andere im selben Fach nicht zurück erhalten hat?

Hallo liebe Community, Ich besuche ein Gymnasium in Bayern und mein Problem ist, letzte Woche sollten wir am Dienstag eine Stegreifaufgabe und ich habe mich an dem Tag krank gemeldet, weil ich den Stoff nicht konnte und meine Gesamtnote in Mathe nicht kaputt machen wollte. Was man erwähnen muss es haben an dem Tag 8 von 30 Schülern gefehlt, deshalb hat unser Lehrer mit den anderen Schülern die da waren vereinbart, dass sie sagen sie haben eine Stegreifaufgabe geschrieben, obwohl sie dass nicht taten und heute hat unser Mathe Lehrer einfach eine Ex geschrieben und soweit ich weiß ist es nicht zugelassen, dass man eine Ex schreibt bevor man eine andere herausgibt im gleichen Fach. Auch wenn das zugelassen ist, hat uns unser Lehrer angelogen und in meinen Augen hat der Lehrer normalerweise eine Vorbildsfunktion und darf andere Schüler nicht besser behandeln. Was ist eure Meinung was sollte ich tun?

...zur Frage

Angst vor dem Informatik Studium was tun?

Ich mache gerade FOS Abschluss und möchte danach angewandte Informatik auf eine Fachhochschule studieren. Leider habe ich große Bedenken ob ich scheitern werde!

Mein FOS Abschluss Zeugnis kriege ich nächste Woche. Meine relevanten Zeugnis Noten:

Mathe habe ich eine glatte 1 geschrieben, wird im Zeugnis eine 2. In Java eine 2- im Zeugnis, Datenbanken(MYSQL) 2+, Netzwerktechnik 2-. Zudem hab ich das Gefühl das die Lehrer mir zu gute Noten die ich nicht verdient hab gegeben haben.

Die Mathe Arbeit hat der Lehrer extra so einfach gestaltet weil wir viele 5er Kandidaten in der Klasse hatten und er sie „retten“ wollte. Die Java Programmier Arbeit hat der Vertretungslehrer auch sehr leicht gemacht da der richtige Lehrer lange erkrankt ist und der Vertreter nicht mal Java programmieren kann, er musste es sich erstmal selbst beibringen!! Und MYSQL hat ich in der Arbeit eine 3- aber der Lehrer mag mich anscheinend und gab mir die 2+ ins Zeugnis...

Ich habe große Angst vorm studieren an der FH, zudem hab ich oft gelesen das man in „Lerngruppen“ leichter arbeitet und lernt da ist mein Problem das ich eher ein Mobbing Opfer bin und schon auf der FOS keine Freunde habe, mit niemanden spreche und kontaktarm bin und es einfach alleine durchziehe. Das wird auf der FH sicher auch so weil ich bin einfach wie ich bin und möchte mich auch nicht ändern. Mit Lerngruppen lernen wäre für mich sehr unangenehm, würde das lieber alleine durchziehen aber dann hätte ich ja ein Nachteil oder nicht?

Mathe fällt mir generell leichter als Programmieren. Außerdem hab ich Angst falls ich Durchfalle und dann eine Ausbildung suche das mich der Arbeitgeber fragt wieso ich durchgefallen bin... das wäre ja nicht gut für Bewerbungen...

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie kann ich innerhalb von 2 Wochen Badminton lernen?

Hallo

ich bin zurzeit in der 11. Klasse. Wir spielen im Sportunterricht Badminton. Leider kann ich das nicht besonders gut.

Zurzeit habe ich in Sport eine 2+. Diese Note reicht mir eigentlich auch. Aber meine Lehrerin will in der nächsten Sportstunde, dass ich nocheinmal Badminton gegen einen Jungen aus meiner Klasse spiele. Wenn ich bessser bin, kriege ich eine 1-.

Er ist aber einer der besten in Sport aus unserer Klasse und hat als Note 15 Punkte. Ich werde das ganze Schuljahr schon von meinen Mitschülern gemobbt. Darum wird er auch so spielen, dass ich garkeine Chance habe. Außerdem sind Jungs meistens sowieso besser in Sport.

Ich finde die Bewertung der Lehrerin etwas ungerecht.

Eigentlich bin ich sehr gut in Sport. Ich habe auch 8 Jahre Fussball gespielt.

Hat jemand Tipps, wie ich Badminton lernen kann ? Ich hab erst in zwei wochen wieder sportunterricht

LG MIcky

...zur Frage

Stegreifaufgabe unfair bewertet?

Ich habe heute eine englisch ex rausbekommen und habe dort hat die lehrerin mir einen fehler gegeben und bei einem typen aus meiner klasse hat sie das übersehen. Ich habe ihr daraufhin gesagt dass sie es bei ihm gelten lassen hat und bei mir nicht. Mein klassenkamerad war dann angespisst aber das war mir egal da ich diesen typen hasse. Meine lehrerin hat ihm dann die bessere note gegeben und mir nicht obwohl wir gleich viel punkte hätten aber sie darf nachträglich due note nicht ändern. Meiner meinung nach ist das einfach nur unfair... was sollte ich jetzt machen?

...zur Frage

Wie übersetzt man diesem Satz richtig ins Deutsche?

Hallo, ich brauche den Lateinischen Satz: ,,Ex altero populo deis debentur milites,ex altero debetur imperator." Ich mache meine Hausaufgaben selbst aber ich bekomme disen Satz nicht heraus, doch morgen schreiben wir vermutlich eine Stegreifaufgabe in Latein... mal wieder... und dort wird meine Lehrerin vermutlich wieder die Hausaufgaben-und noch einige andere Sätze abfragen also bitte ich hiermit OFFIZIELL UM HILFE!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?