Die Popularität von Rock hat in der Tat ziemlich nachgelassen, das Interesse der jüngeren Generation an Rockmusik ist auch nicht mehr übermässig vorhanden. Dennoch sind Rockkonzerte nach wie vor gut besucht und ein Publikum für Rockmusik gibt es nach wie vor.

Eine ganz zentrale Frage für euch wäre, ob eure Musik mehr in Richtung Classic Rock oder Alternative Rock geht. Das Publikum für Alternative Rock und seine zahlreichen Subgenres ist tendenziell grösser.

TikTok abzuschätzen ist immer ganz schwierig - kann klappen, muss nicht. Ich denke, mit Vernetzung über lokale Veranstalter und Mundpropagande seid ihr sicherer unterwegs, aber so wie ich das rauslese, macht ihr das bereits.

...zur Antwort

Wenn Dir Silk Sonic gefallen, muss ich Deine Erwartungen zunächst etwas dämpfen: Zeitgenössischer R&B klingt in der Breite schon erheblich anders. Ein bisschen was kann ich Dir aber nennen:

Als Erstes käme mir Jessie Ware in den Sinn. Ihre neueren Alben gehen zwar mehr in die Disco-Richtung, aber zumindest ihr "Remember Where You Are" geht schon stark in die Richtung, die Du vermutlich suchst. Davon abgesehen ist im Grunde ihr gesamtes Werk hörenswert.

Kali Uchis hat ebenso einige Nummern ("After The Storm", "I Wish You Roses" und insbesondere "Moonlight"), die Dir gefallen könnten. Lianne La Havas möglicherweise auch.

Wenn Du es wirklich ganz traditionalistisch haben möchtest, dann kannst Du Dich sonst bei Durand Jones oder Leon Bridges umschauen, da wirst Du ziemlich sicher fündig.

Und sonst, falls Du das noch nicht getan hast, dann mach Dich bei den alten Klassikern (besonders die Genres Smooth Soul und Philly Soul) kundig, es würde sich für Dich lohnen.

Auf jeden Fall viel Spass mit guter Musik und beim Entdecken. Wenn Du mal angefangen hast, hört es nie auf.

...zur Antwort

Das "jeder" die AfD wählen wird, ist ausgeschlossen. Dass sie genau verstanden haben, wie man sich online darstellen muss und wie die eigene Klientel bei der Stange halten können, muss man ihnen lassen und das wird ihr bei gleichbleibender politischer Grosswetterlage auch Stimmen bringen. Von "Alle wählen AfD" ist das aber immer noch ganz weit weg.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.