Ich habe meine auch von loesdau, und das andere paar von krämer. Die einen haben zwar eine schnürung, dakomtm aber trotzdem aber KEIN Wass durch.

...zur Antwort

ich weiß echt nichtm wiso hier alle sooo ein großes theater machen. !? Ja, Gamaschen werden etwas helfen. Würde trotzdem mal die hufe vom TA checken lassen.

Bereits 18 ? Mein Pony ist 17 und fit wie ein Flummi

...zur Antwort

Hallo Harrie ! Hat es vielleicht etwas mit dem Fellwechsel etwas zu tuen ? Bei Tieren ist das auch immer etwas komisch, zb unsere Hündin Heide (Bernhardiener) verliert bei uns auch mittem im tiefen Herbst, einen Teil ihres Winterfelles ? Ich weiß jetzt nicht, ob man das vergleichen kann. Aber Isländer sind ja an sich, ziemlich robust und stark gebaute Pferde, und daher denke ich, das du dir darum keinerlei Gedanken machen musst ! Du könntest ihr höchstens etwas ''Fellpflege''-Futter geben, und Fell-und-Mähnenspray verwende. Ich dnke es ist nicht so gut, für dein Pony, mit hausmitteln daranzugehen, da die pferde wie bereits gesat, sehr robuste Pferde sind. Ich hoffe ich konnte dir helfen,, PferdeNarrin00

...zur Antwort

3 mal woche longieren 3mal woche reiten- 1mal woche gelände

...zur Antwort
Welche Sporen als 'erste' Sporen benutzen?

Hallo :) ich würde mein pony (reitbeteiligung) gerne mal mit sporen reiten (die besitzerin hat mir schon gesagt das ich welche von ihr nehmen kann , da sie scheinbar jegliche sorten hat ) . ich reite jetzt seid ca.9 jahren hatte in der zeit aber nicht dauerhaft unterricht (ich hab inzwischen leider schon meine dritte rb :/ ) aber um zurück auf die sporen zu kommen . ich bin bis jetzt noch nie mit sporen geritten möchte es aber gerne bei meinem kleinen versuchen um ihn feiner reiten zu können . momentan will er ums verrecken nicht vorwärts abwärts laufen - deswegen hoffe ich ihn mit den sporen wieder etwas 'motivieren' zu können ;) jetzt kommt die eigendliche frage welche sporen sollte ich denn als 'sporen anfängerin' nehmen ? vielleicht ein paar kurze angaben das pony ist 1.40m groß und sehr schmal gebaut (ein mini araber ;D ) ich selbst bin auch schmal gebaut und habe (leider ?) sehr lange beine . ich bin 1.70m groß welche sporen würen sich denn für mich eignen ? ich würde jetzt eher zu einem runden dorn greifen aber welche länge ? eher kurz oder lang ?

danke im vorraus für antworten :) glg Liberty

ps: ja ich bin mir bewusst das man mit sporen auch schaden anrichten kann - aber wenn die besitzerin von meiner rb (sehr gute und erfahrene reiterin die stets ein auge auf die arbeit mit pferden hat . gibt mir auch manchmal springunterricht ) mich schon anspricht ob ich denn nicht mal sporen benutzen will , wird mein reiterliches talent wohl ausreichen ;)

...zur Frage

ich habes als erstes kurze Gummisporen genommen.

...zur Antwort

logo. ich springes seit meiner dritten reitstunde

...zur Antwort

uch mach deckd nur wenns kakt ist oder haenger hinten offen ist. schweifschoner wuerde ich empfehelen :-P

...zur Antwort

macnhe ponies und pferde haben ds haöt so. das ist keines wegen schlimm oder sonstiges , meine schwester hatte auch ,al so ein pony, beim satteln ein teufel beim reiten ein engel !

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.