Gute Frage die ich mir auch schon gestellt hab. Aber warum, wieso, weshalb weiß ich auch nicht. Lustempfinden, Spaß, Persönlichkeit, Kindheit. Es wirken sicher viele Faktoren zusammen und bei jedem auch wieder andere.

Zu der Diskussion krank oder nicht, kann ich nur sagen, dass uns die Amerikaner mit ihren Diagnosekriterien (DSM) einen Schritt voraus sind: "Die Phantasien, sexuell dranghaften Bedürfnisse oder Verhaltensweisen verursachen in klinisch bedeutsamer Weise Leiden oder Beeinträchtigungen in sozialen, beruflichen oder anderen wichtigen Funktionsbereichen." Erst wenn das erfüllt ist wird die Diagnose gestellt. In Deutschland gilt der ICD, in dem dieses Kriterium noch nicht aufgenommen ist. Wenn hier von Perversion usw. gesprochen wird sollte vielleicht bedacht werden, dass auch Homosexualität bis 1991 im ICD als Krankheit aufgeführt war...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.