Wer kennt dieses Rezept und woher kommt es?

9 Antworten

sei mir nicht böse, aber das klingt nach einem typischen Rezept der deftigen Deutschen Küche. Wobei ich es selber auch noch nicht kannte.

vielleicht irgendwie regionstypisch? Ich komme aus Niedersachsen und das kenn ich nun gar nicht.

0
@Bauzer04

Mein Mann kommt auch aus Niedersachsen - er kannte es auch nicht und fühlte sich veräppelt, als ich das das erste Mal gekocht habe und ihm sagte, heute gibt es Jägerschnitzel. Er dachte an ein echtes Schnitzel mit entsprechender Sauce:)

0

Also, wenn der Parmesankäse nicht wäre, hätte ich auf Jägerschnitzel getippt. Das gab es früher bei uns so: Jagdwurst (oder eben auch Bierschinken) wird paniert und dann gebraten. Wie ein Schnitzel eben. Schmeckt lecker, dazu gibt es Kartoffelbrei und Gemüse (das variierte, bei uns gab es nicht immer alles). Nur, Parmesankäse haben wir da nicht dran gemacht, weil es den auch nicht gab:)

vielleicht hat sie Parmesan auch mit Paniermehl verwechselt. Ich würde das auch so machen.

0

Sowas habe ich mir auch mittags schon mal so für zwischendurch gemacht! So eine Wurstscheibe mit Käse überbacken, ein Spiegelei drauf oder paniert in die Friteuse! Dass das jetzt aber ein spezielles Gericht wäre, hätte ich nicht gedacht!

Was kann man alles mit Hummus kochen?

Ich bin sehr großer Hummus Fan und esse ihn gerne zu Salaten etc.

Kann man Hummus jedoch auch zum Kochen nutzen? Saucen oder Aufläufe?

Habt ihr Rezepte für mich?

...zur Frage

Kennt jemand welche Fruganer,Gibt es Kochrezepte, Wie ergeht es euch im alltag, Gibt es gesundheitliche risiken bei dieser Ernährungsart?

Hallo ich bin auf der siche nach ein paar antworten für meine Vertiefungsarbeit über Fruganer, wär um jede hilfe dankbar ausser unangebrachte negative antworten.

...zur Frage

Programm zur Verwaltung von Kochrezepten gesucht.

Wir suchen ein Programm zur Verwaltung von Kochrezepten. Es soll kostenlos sein, möglichst ohne Werbung und ohne Nebenwirkungen. Mit google findet man schnell viele, doch welche davon sind gut, welche sind empfehlenswert?

...zur Frage

Rezept gesucht für italienische Schnitzel überbacken

Hallo Zusammen,

suche ein Rezept für überbackene Schnitzel nach italienischer Art. Leider hat ein Wasserschaden meinen Rezepteordner zerstört Ich weiß leider nicht mehr viel davon, ausser, dass man eine Tütensuppe "Tomatensuppe" für die Soße verwendet hat. Bei den einschlägigen Foren wie Chefkoch etc. habe ich leider nichts gefunden. Wer kann mir weiterhelfen?

Lieben Dank im Voraus und liebe Grüße

...zur Frage

Gesundes und leckeres Schulfrühstück?

Ich bin von morgens bis nachmittags in der Schule und brauche ca ne Std bis nach hause... und leider ernähre ich mich sehr ungesund in dieser Zeit. Ich esse meistens so ein Schokoriegelzeugs, Schokobrötchen oder Vanillehörnchen.. davon wird man nicht wirklich satt und es ist halt nur so ein Süßkram. Aber das Problem ist, dass ich ziemlich wählerisch bin und Brot mit Käse oder sowas zB nicht mag :-( klar ich könnte mir am Schulkiosk was holen, Texas-Stange oder sowas, was mir ja auch schmeckt. Aber das wäre auf die Dauer sehr teuer.

Hat jmd Ideen, was ich in die Schule mitnehmen könnte? Was irgendwie nährstoffreich/sättigend ist, dabei nicht zu ungesund und trotzdem lecker? Und was nicht zu großen Aufwand mit sich bringt? Weil meine Mutter hat keine Lust morgens ein Riesenmenü zuzubereiten und ich hab morgens eh immer Zeitdruck weil ich so lange im Bad brauche für die Frisur und so...

Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?