Was ist ein gutes Geschenk für werdende Eltern?

11 Antworten

Ich habe einer Freundin kleines Buch gebastelt, in dem die Geschichte der Schwangerschaft und Geburt aus der Sicht des Kindes erzählt wurde. Mit Fotos und ein paar Anekdoten. Das wäre etwas persönliches, aber erst nach der Geburt. Rechtzeitig anfangen Bilder etc. zu sammeln. Ansonsten sind praktische Dinge sinnvoll: Fliegenschutz für Kinderwagen, Schnullerkette, Isoliertasche für die Flasche, "Lern-Spielzeug". Finde man sollte nicht nur Dinge für die ersten Wochen schenken, sondern auch weiter voraus denken. Frag Freunde und Bekannte mit Kindern, was ihnen manchmal so gefehlt hat.

Frag sie am besten was sie noch nicht haben, meistens wird man nämlich am Anfang mit so vielen Erstausstattungen beschenkt, dass das schnell wachsende Kind sie gar nicht auftragen kann und danach bekommt man nicht mehr. Je nachdem was Du ausgeben willst, kann ein Babyfon gut sein oder ein hübsches Kindersicheres Kuscheltier oder Schmusedecke. In der "richtigen" Farbe, wenn Du weißt was es wird, ansonsten lieber neutral in hellgrün oder gelb.

Ich würd vorschlagen du gehst in einen Babyladen und siehst dich einmal um. Werdende Eltern bekommen meist sehr viele dinge für das Kind von a. windeln, b. Kleidung c.schnuller, d. spielzeug usw. Wenn du was wirklich besonderes schenken willst, dann sollte es von herzen kommen, wie währe es mit einer selbst dekorierten Kerze oder einem goldenen armbändchen mit den geburtsdatum und namen? Ok ich weis so was kommt sehr nah an die Taufe. Ach ja ich glaub die Mutter würd dich lieben wenn du ihr einen Massagesessel kaufst! Aber... das wird dann doch leicht teuer, oder wie währe es mit einem Deckchen auf dem viele gute gedanken draufgestickt sind. Aber so was ist arbeit...

Geschenk für Eltern, die ihr Neugeborenes verloren haben?

Eine Bekannte von mir war schwanger, hat dann erfahren, dass das Kind nicht oder nur ein paar Tage überleben wird. Sie hat bereits zwei Kinder. Vor ein paar Tagen war es dann soweit und das Kind ist bei der Geburt gestorben. Nun möchte ich gerne der Mutter bzw. den Eltern eine Kleinigkeit schenken, als Trost. Habt ihr Ideen, was da passen könnte?

...zur Frage

Gutes Anfängerauto?KK

Hey Leute! Meine Eltern wollen mir dieses Auto kaufen, als Geschenk zum Führerschein.

Ist das ein empfehlenswertes Auto?

...zur Frage

Werdende Tante - Geschenk zur Geburt - Hilfe :)

Hallo zusammen,

in 1-2 Wochen werde ich Tante. Leider habe ich keine Idee was ich schenken kann.

Etwas persönliches kommt nicht in Frage, da bis jetzt niemand außer meiner Schwester weiß, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird :)

Ich würde gern eine Spardose schenken, mit etwas "Startkapital" darin. Aber was besonderes fehlt mir noch. Wo man sagen kann, dass das von der Tante kommt :)

Ich freue mich über eure Vorschläge.

...zur Frage

Worüber freut sich eine frischgebackene Mutter?

Ich möchte meiner Chefin gerne ein Geschenk zur Geburt ihrer zweiten Tochter machen. Leider muss ich davon ausgehen, dass die Dinge, die mir spontan eingefallen sind (Babyalbum, Strampler, Kuscheltier), alle schon mehrfach vorhanden sind, entweder noch von der ersten Tochter oder spätestens durch andere Gratulanten. Jetzt würde ich gerne wissen, was eine frischgebackene Mama sich sonst noch wünschen könnte. Etwas, das sie aller Wahrscheinlichkeit nach noch nicht hat. Da ich selbst noch keine Kinder habe, habe ich mit solchen Dingen leider keinerlei Erfahrung. Und einen Gutschein möchte ich eigentlich nicht so gerne schenken. Hilfe?

...zur Frage

Kann ein Nießbraucher einen Kredit verweigern?

Wir haben folgendes Problem: meine Mutter und meine Tante besitzen ein Mehrfamilienhaus. Die Schwägerin meiner Tante hat das Nießbrauchsrecht.

Nun muss eine alte Wohnung komplett saniert und renoviert werden. Da kein Geld da ist, wollen die beiden Eigentümerinnen einen Kreditausnehmen. Die Schwägerin jedoch ist dagegen und verweigert ihre Unterschrift.

Meine Frage: ist das rechtens oder muss sie mitziehen bzw. muss sie als Nutznießerin überhaupt ihr Einverständnis geben?

...zur Frage

Suche Gute Musik für ein Hochzeit Video

Hey , Ich suche ein Gutes Lied/er für ein Video in dem ich Hochzeitsbilder und Videos zusammenschneide als geschenk für meine Tante und Onkel. danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?