Wie wählt ihr die Bücher, die ihr liest?

11 Antworten

Also erstmal nach Thema. Zur Zeit gerne Thriller, wenn es von meinem Lieblingsautor/in nichts neues gibt, dann gucke ich ob der Titel mich anspringt und dann lese ich mich durch die Buchrücken und zur Not ein paar Sätze aus dem Buch und dann wenn mir alles vom Bauch her gefällt, dann ist es meins.

Ich lasse mir auch oft was emphelen von Freunden, von denen ich weiß, dass sie einen ähnlichen Geschmack haben. Ich mag halt bestimmte Genres nicht so gerne, daher lass ich die eigentlich komplett weg. Außerdem stöbere ich gerne in Buchhandlungen und ich muss zugeben, dass ich mich dann sehr von Cover und Titel leiten lasse. Spricht mich was an, lese ich den Klappentext und dann hat das Buch entweder gewonnen oder eben verloren.

Ganz hilfreich sind die Wühltische/Remittenden, braucht allerdings etwas Geduld sich da durch zu wühlen. Als erstes sieht man Titel und Cover, wenn mich das anspricht, lese ich den Klappentext und mal kurz in den Text hinein. Wenn mich das anspricht ist es meins. Hat den Vorteil, dass man für wenig Geld neue Autoren "testen" kann und wenn es einem nicht gefällt ist´s es nicht so schlimm. Ansonsten habe ich ein paar Autoren in meinen Lieblingsgenres (Thriller, Fantasy), bei denen ich immer auf Neuerscheinungen schaue. Die Empfehlungen bei online-Buchshops geben auch ganz gute Anregungen, dazu muss allerdings erstmal was gekauft werden.

Wie viele Sherlock Holmes Bücher gibt es (wie heißen sie)?

Hey, ich würde gerne anfangen Sherlock Holmes zu lesen, hab aber keine Ahnung davon welche es gibt bzw bei welchen man anfangen soll. Wie viele von den ganzen Büchern sind überhaupt von Arthur Canon Doyle geschrieben? Weil es ja noch viele Kurzgeschichten usw geben soll ich aber nur die "eigentliche Reihe" also die Romane lesen will und ich schätze die ganzen anderen Geschichten sind für den Anfang nicht wichtig da die von Arthur Canon Doyle ja die eigentlichen Bücher sind und zuerst da waren xD Also jetzt zu meiner eigentlichen Frage, wie die echte Reihe heißt (die Romane von Arthur) und wie viele es da gibt bzw wo man anfängt. (sorry falls es sich verwirrend liest ^^'')

...zur Frage

Suche Buch zum Thema Lippenlesen!

Hey :),

ich bin auf der Suche nach einem Buch über das Thema Lippenlesen / Lippenablesen, wo man das Hauptwissen kennen lernt + Tips wie man das trainieren bzw lernen kann :)

Doch wie ihr wisst ist das Internet voll mit Müll ! Deswegen frag ich euch und hoffe um gute Antworten mit Erfahrung ;)

...zur Frage

Gehobenes Englisch, aber wie?

Ich habe seit der dritten Klasse Englischunterricht und dadurch, dass ich mir Filme generell nur auf Englisch ansehe und die Sprache (vor allem bei Twitter) täglich über mehrere Stunden gebrauche habe ich mir selbst ein (für einen Schüler der 11. Klasse) überdurchschnittlich gutes Englisch angeeignet.

Mein Problem ist jedoch, dass ich lediglich die Umgangssprache beherrsche. Da ich aber nach England auswandern möchte und einen Beruf im Businessbereich anstrebe, muss ich unbedingt auf ein gehobeneres Sprachniveau kommen.

Ich habe schon angefangen Bücher von Sir Arthur Conan Doyle u.ä. zu lesen.

Wie kann ich mein Englisch noch verbessern?

...zur Frage

Krimis wie Sherlock Holmes oder Hercule Poirot

Hallo. Also ich suche klassische Krimis wie die von Sir Arthur Conan Doyle (Sherlock Holmes) oder Agatha Christie (Hercule Poirot). Ich finde solche Romane einfach toll und wollte jetzt fragen, ob es nun noch andere Bücher gibt, wo solche Meisterdetektive mitspielen. Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Wie finde ich Sekundärliteratur zu Arthur Conan Doyle bzw. Sherlock Holmes?

Hallo Ihr Lieben, ich beginne nächste Woche mit meiner Facharbeit in Eglisch und habe mich entschieden über Arthur Conan Doyle und seine Beziehnung zu Sherlock Holmes bzw warum er ihn so sehr gehasst hat, das er ihn getötet hat. Dazu habe ich bisher allerdings nur die Sherlock Holmes Romane/Kurzgeschichten und ein kleine Biographie übr den Autor. Auf Quelllen aus dem Internet möchte ich weitestgehend verzichten und suche nun nach weiterer Sekunderliteratur zu dem Thema. Vielleicht kennt ja einer von euch Bücher über den Autor oder Sherlock die mir weiter helfen könnten oder eben Tipps, wie ich selbst welche finden kann. Danke schon einmal im Voraus. :)

...zur Frage

Ist "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" ein gutes Buch?

Ich wollte mal Harry Potter lesen und mit dem Buch "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" mal einsteigen.

Ist das Buch gut oder sollte ich mir ein anderes Harry Potter-Buch aussuchen?

Welches ist am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?