Ich würde dir Studiomonitore der Seite Thomann empfehlen.

Studiomonitore werden eigentlich von Musikproduzenten oder Toningenieuren benutzt eignen sich aber auch hervorragend für s Musikhören.

Wenn man in Rapvideos Tonstudios sieht werden dort immer solche benutzt.

Meine Empfehlung Presonus Eris E3.5

Kosten zwar 3 € mehr aber die sind ihr Geld allemal wert.

Bitte keine Jbl oder Logitechs kaufen, die "dröhnen" zwar laut aber jeder erfolgreiche Musiker bzw. Rapper wird den Kopf über sowas schütteln.

...zur Antwort

Teufel hat einen stark veränderten Klang.

Damit hören sich Audiodateien schlechter Qualität sauberer an.

Das wird durch die Anhebung des Hochtons, die Anhebung des Basses und ein Runterschrauben der Mitteltöne erreicht. Das Menschliche Ohr reagiert am kritischsten auf Mitteltöne . Ich würde dir da eher Nubert empfehlen, ist auch ein deutscher Direktvertrieb. Da spielen alle Lautsprecher Linear. Da hört man Klänge dann wie es der Toningenieur oder Musiker geplant hatte.

...zur Antwort

Stehen deine Lautsprecher auf der selben Fläche wie dein CD Player?

Wenn ja Lautsprecher Spikes anbringen.

Ein Freund von mir hatte das selbe Problem.

Der Bass schüttelte das CD Laufwerk 1 Jahr durch und schwups

das gleiche Problem.

Hier ein guter Tipp

https://www.amazon.de/204605-Boxenspikes-Noisekiller-Lautsprecher-Absorber/dp/B0036U1SJS/ref=asc_df_B0036U1SJS/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=310735485723&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=9615086302339512499&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9113874&hvtargid=pla-561803701142&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=67357486208&hvpone=&hvptwo=&hvadid=310735485723&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=9615086302339512499&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9113874&hvtargid=pla-561803701142

...zur Antwort