Also ich habe 2 1/2 Jahre lang ein Internat besucht. Auch 4 Stunden ungefähr von Zuhause entfernt. Ein Internat ist ziemlich teuer, vielleicht wollen es deswegen deine Eltern nicht ? Bei mir hat es im Monat ungefähr 1.500 Euro gekostet. Es gibt bestimmt auch billigere. Bei mir war das so das meine Familie es bezahlt hat, aber es waren auch viele auf dem Internat die vom Jugendamt aus dort waren. Ich glaube die haben das dann bezahlt oder zumindest die häfte. Was genau bin ich mir nicht sicher. Also informier dich doch einfach mal beim Jugendamt. Aber frag dich ob du das auch wirklich willst ? Nicht jeder kommt in Internat gut zurecht. Ich sag es mal so, jeder war froh als er raus war. Du hast dort deine Betreuer, viele Regeln, kaum Freizeit etc. Aber nicht alle die auf einem Internat sind haben das gleiche Problem wie du. Es gibt dort auch richtige Problemkinder die von zuhause abhauen oder sogar ein Suchtproblem haben, also überleg es dir ob du reif genug dafür bist. Ps. Wenn du dir ein Internat aussuchen solltest, dann vielleicht auch eins wo nicht so viele Leute drauf gehen. Ist gemütlicher. Auf meinem waren höchstens 20. Sehr entspannend.

Viel Glück ;-)

...zur Antwort

Geh hin. Gllaub Mir, du wirst es am Ende sonst bereuen.

...zur Antwort