der Unterschied zwischen Verliebt und Verknallt

6 Antworten

Verknallt sein ist wenn du für kurze Zeit an einem Menschen Interesse zeigst, aber nicht das Bedürfnis hast mit diesem den Rest deines Lebens zu verbringen. Beim verliebt sein, kannst du nur noch an die eine Person denken, du kannst manchmal nicht schlafen, dir bleibt mal vielleicht die Luft aus wenn du mit dieser sprichst, nur ansiehst oder chattest und du verspürst den Wunsch diesen Menschen für den Rest deines Lebens an deiner Seite zu haben

Ich bin Mittlerweile 38 und war schon mehrmals verliebt/verknallt. Zum ersten Mal mit 11. Dieses zum damaligen Zeitpunkt verknallt sein ging dann wohl über in ein verliebt sein. Und dieses verliebt sein dauerte dann mehrere Jahre. ....

Was nun diese Unterschiede ausmacht ist mir bis zum heutigen Zeitpunkt nicht klar. Wenn ich für eine Person viel empfinde, dann bin ich verliebt, nenne es evtl. anders.
Im Prinzip ist es das Gefühl was das Ganze ausmacht. Und wahrscheinlich gibt es nur einen fließenden Übergang. Wenn man diese Typischen Gefühle spürt, dann ist es auch egal, wie man sie nennt.

Ich war bereits öfter verliebt, verknallt und auch umgekehrt war es so.

Allerdings ist es eigentlich etwas merkwürdig, denn die Silbe >ver< ist eher neg. behaftet. - verfahren, verkommen verroht, verzweifelt, verhext, .....

Doch wie immer wir es nennen, es ist schön.;)

Ich finde nicht, dass das das gleiche ist. Verknallt sein/ auf jemanden stehen bedeutet für mich den anderen gut zu finden und ist sozusagen die "Vorstufe" von Liebe. Verliebt zu sein ist intensiver.

Meinst du mit Verknalltheit "Schwärmerei"?

0

Meintest du wirklich "Vorstufe von Liebe" oder hast du dich verschrieben und wolltest eigentlich "Vorstufe von Verliebtheit" schreiben?

0

Verknallt sein is' glaub ich mehr so was wie "süß finden" , es ist nicht wirklich liebe. Man könnte sagen das es die kleine Schwester von Verliebt sein ist! Verliebt sein dagegen ist, wenn du richtige Schmetterlinge im Bauch hast. Uhh okey, die Erklärung war jetzt nicht die beste, jedenfalls sind die beiden nicht gleich. (ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧

Meinst du mir Verknalltheit "Schwärmerei"?

0

Ist beides nicht das gleiche. Verliebt sein ist intensiver als verknallt sein.

Aha Danke

0

Was meinst du in diesem Fall mit "intensiver"?

0

Was möchtest Du wissen?