hallo,

meistens macht es einem mehr stress dass es nicht klappen könnte als dass es kompliziert ist. vom Prinzip musst du ihn nur reinschieben. aber grade wenn man es noch nicht gemacht hat, dann hat man stress und verkrampft sich. dadurch klappt es nicht und es ist eine spirale, die nach hinten losgeht. Also versuche es einfach und wenn es nicht geht, dann kein stress. es wird schon bald klappen und dann fragst du dich: wieso hatte ich damals ein Problem damit ... ;)

Aber die Frage kenne ich und die stellen sich viele Mädchen in deinem alter :)

Das ist nichts schlimmes und es ist halt immer irgendwann das erste mal. Aber bis jetzt hat es jeder bzw JEDE geschafft :)

...zur Antwort

Hallo,

bei vielen Pillen kommt es zu Stimmungsschwankungen. Kannst ja mal bei deiner in der Packungsbeilage lesen.

Grundsätzlich müsst du überlegen, ob es Sinn macht die Pille zu nehmen, wenn du so starke Nebenwirkungen hast. Die Pille ist ja auch nicht dazu da bei Regelschmerzen zu helfen oder das Hautbild zu verbessern. Es handelt sich um ein Medikament, das nebenbei gesagt, auch von der Weltgesundheitsorganisation als krebsauslösend eingestuft wurde.

Leider wird sie jedem einfach verschrieben und nicht wirklich aufgeklärt. Du kannst dich ja mal schlau machen über die Nebenwirkungen im Allgemeinen und dann schauen, ob du sie weiterhin nehmen willst. Oder du setzt sie nochmal ab und schaust ob sich was verändert. Wenn alles wieder gut wird, dann lag es an der Pille. Falls nicht, dann liegt es eher an anderem Stress. 

 

...zur Antwort

Hallo, 

bei uns auf dem Hof in der Nähe von Bilefeld sind die Kinder ab 5 Jahren da. Das klappt gut. allerdings ist das Programm auch auf jüngere Kinder ausgelegt und es sind immer mehr als genug Betreuer da. 

hier mal der Link von dem Hof:

www.reitschule-Spenge.de

...zur Antwort

Hallo, 

es gibt in Spenge die Reitschule Pysall. Das sind von Bielefeld city so 15-20 Minuten mit dem Auto.

Die Reiterferien sind für Kinder ab 5 Jahren. Die Kinder können da mit und ohne Reiterfahrung hingehen. Jeden Tag wird geritten und Zeit mit den Pferdchen verbracht. Ich kenne welche, die schon mal da waren und die hatten eine menge Spaß.

Die Kinder können da entweder übernachten, oder auch nur tagsüber kommen. Preislich liegt das bei 190€

Auf deren Internetseite findest du bestimmt noch genauere Informationen ;)

LG

...zur Antwort

ein buch reicht nicht aber ein gutes buch erreicht schon viel. Ich habe "was pferde wollen" von gertrud pysall gelsen und mir hat es genutzt. mein pferd ist viel ruhiger und ich auch. viele probleme haben sich gelöst. werde da einen kurs machen.

...zur Antwort

Mir hat das Buch von gertrud Pysall "Was Pferde wollen" sehr genutzt. Kannst dich da ja mal informieren wenn du willst. 

...zur Antwort

Hier findest du bestimmt was

www.reitschule-spenge.de

...zur Antwort

wie wärs mit

www.reitschule-spenge.de

...zur Antwort

Hallo, ich habe gutes und schlechtes gehört. Muss jeder selber entscheiden. In spenge gibt es auch noch die Reitschule Pysall, vielleicht ist das ja was. soll kompenetnt und wirklich tierfreundlich sein.

...zur Antwort

naja ganz so ist es nicht :D aber ich hab da grade einen interessanten Artikel gelesen von Gertrud Pysall. Ich weis nicht, ob dir das was sagt. Kannst du ja mal lesen. dann denkst du anders über das Wälzen!

http://www.motiva-training.de/2014/09/29/mein-pferd-w%C3%A4lzt-es-vertraut-mir/

...zur Antwort