wie lernt man die pferdesprache?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie die anderen schon gesagt haben, viel beobachten und die Bücher sehr intensiv durchlesen. Markier dir am besten wichtige Sachen und überlege dir Gründe, warum man es so macht und nicht anders. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es keinen genauen Weg gibt. Es ist ja auch nicht jedes Pferd gleich. Man braucht viel Geduld und Verständnis. Vielleicht begreift man nicht direkt seine Fehler, aber man sollte sich immer darüber Gedanken machen, warum das Pferd nicht so reagiert wie man möchte. Achte vorallem darauf, dass Du ruhig aber konsequent bleibst. Es gibt auch DVDs von Parelli usw, vielleicht helfen dir diese. Aber am besten probierst Du erst Mal wie Du mit deinem Pferd klar kommst. :) Wenn Du möchtest kannst Du mir ja mal privat schreiben, dann kann ich dir von meinen Erfahrungen erzählen. ;)

ein buch reicht nicht aber ein gutes buch erreicht schon viel. Ich habe "was pferde wollen" von gertrud pysall gelsen und mir hat es genutzt. mein pferd ist viel ruhiger und ich auch. viele probleme haben sich gelöst. werde da einen kurs machen.

Das meiste lernst du vom Pferd selbst, indem du dich mal an eine Koppel oder Weide setzt und die Pferde dort ganz intensiv beobachtest, wie sie sich verhalten, wer mit wem befreundet ist, wie sie spielen, wie sie kämpfen, wer das Leittier ist, wer eher "Aussenseiter" ist. Dabei lernt man meines Erachtens das meiste über die Sprache der Pferde ;).

Natural Horsemanship- Wie lernen?

Hi Leute,

Ich würde gern Natural Horsemanship nach Parelli lernen, aber ich habe mal im Internet geguckt: Die meisten Kurse sind a) zu weit weg und b) zu teuer. Wie könnte ich das noch lernen? Natürlcih kann man im Internet und in Büchern sich Infos drüber holen, aber ich bezweifle, dass ich das hinbekommen, wenn mir das keiner zeigt. Wisst ihr da noch irgendeine Möglichkeit, die nicht so viel Geld kostet, aber durch die ich trotzdem was lerne?

Danke schonmal

...zur Frage

Koreanisch lernen - Übungsbuch?

Ich versuche schon seit längerer Zeit koreanisch zu lernen. Da in meiner Umgebung leider keine Kurse oder ähnliches angeboten würde ich mir gerne ein Buch zum lernen Kaufen. Ich suche nach einem "lernbuch" es kann auch englisch-koreanisch sein. Leider kann ich kein Buch finden das mehr als nur die Aussprache und das alphabet (also wie man schreibt) erklärt.

wenn ihr empfehlungen oder vorschläge hättet wäre das echt toll

Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Wie Programmiersprache lernen?

Ich lerne gerade C# mit dem Buch Schrödinger lernt C#. Das Buch ist eigentlich toll formuliert aber die Themen sind schon trocken und alles findet auf der Console statt. Eigentlich will ich Apps programmieren usw. und ich habe das Gefühl alles zu vergessen was ich gelernt habe und denke, dass ich das nicht anwenden kann, weil alles auf der Konsole stattfindet. Ich habe immer das Gefühl, wenn ich die Sprache irgendwann gut kann, dass ich das lästige hinter mir habe und ich anfangen kann das zu Programmieren auf das ich Lust habe. Könnt ihr mir weiter helfen wie man Programmiersprachen lernt und motiviert bleibt weil ich nie länger als eine Stunde motiviert bleibe...

...zur Frage

Aus dem Buch lernen oder Karteikarten oder Vokabelheft?

Wie lerne ich französisch vokabeln am besten? Wie lernt ihr vokabeln?

...zur Frage

C# lernen (nicht nur Einsteiger Kurs)?

Ich bin gerade an C# dran, finde aber immer nur Einsteiger Kurse die nur Grundlagen beibringen(arrays, if/else usw.). Kennt jemand einen Online-Kurs oder Buch, Wo die Sprache von Vorne bis Ende gelehrt wird ?

...zur Frage

Im Fitnessstudio gibt es ja Kurse wie Boxen, kann man damit lernen sich selbstzuverteidigen und lernt man die Techniken richtig im Studio?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?