Also, ich habe mir den Brotbackautomaten von Lidl gestern gekauft und schon 2 Brote damit gebacken.

Ich kann ihn nur empfehlen. Natürlich macht er auch Löcher unten in das Brot, aber die sind nicht sehr groß. Mich stören sie nicht.

Mit dem automaten kann man einiges machen. er hat auch die Funktion, nur den Teig herzustellen und dann nicht zu backen.

Brötchenteig kann man damit kneten lassen und Kuchen backen geht wohl auch.

Mir war wichtig, dass er Brot bäckt. :D

Da man die Zutaten für sein Brot selbst aussuchen kann, finde ich das schon wirklich super.

Natürlich könnte man den Teig auch so herstellen und dann im Backofen in einer Kastenform ausbacken. Aber da hat man den Aufwand, den Teig herzustellen und hinterher noch alles zu spülen.

Das Sauber machen ist mega einfach bei dem Automaten von Lidl.

Warum allerdings einem die Form des Brotes (da sie immer die gleiche ist) das Brotbacken verleiden sollte, wie ein User weiter unten schrieb, verstehe ich allerdings nicht. Brot hat doch meistens die gleiche Form, oder???

 

Also, wie gesagt, ich kann das Ding nur empfehlen.

...zur Antwort

Ich versteh dich, das mit dem Probearbeiten ist Mist.

 

Aber wie alt bist du? Bist du von 1975 wie dein Nick sagt?

Dann bist du doch noch nicht wirklich alt.

Wie wäre es einen Englischkurs zu machen? Ich sag's mal ganz lapidar, ohne es böse zu meinen: Du bist arbeitslos, dann hast du doch Zeit einen Kurs zu machen!

...zur Antwort

wir haben auch schon einiges mit Nachbarn durchgemacht.

Aber ich kann verstehen, dass sie sich aufregt. sonntag morgens hämmern ist nicht erlaubt, egal ob das 4 oder 40 Schläge sind. Dann geht man vorher kurz bei den Nachbarn fragen, ob das okay ist und dann hat sich das.

Nichts desto trotz ist ihre Reaktion natürlich komplett übertrieben.

Eine Anzeige würde ich dafür noch nicht stellen.

ABER: Wir haben damals dann Lärmtagebuch geführt. Ich hatte ein Notizbuch, da hab ich Datum, Uhrzeit und was war eingetragen. Jedes Türenknallen, beschimpfen etc. Und dann, wenn man ein bisschen was aufgeschrieben hat, mal zum Vermieter gehen und dem das zeigen. Der kann damit sehr viel anfangen, vorallem, wenn er der Dame kündigen will oder es zu einer Räumungsklage kommt. Bei uns hat es damals sehr geholfen.

Man muss aber diszipliniert sein und alles aufschreiben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.