Ich hatte das selbe Problem. Ich wollte mit Menschen arbeiten, aber nicht im Krankenhaus, Pflegeheim oder in der Kita arbeiten. Ich wollte mit Technik arbeiten, aber kein Elektriker oder Mechatroniker werden. Ich war gern draußen im Freien, wollte aber ganz bestimmt kein Gärtner werden.

Bin dann für 12 Jahre zum Bund. Beste Entscheidung meines Lebens. Allerdings sieht das Jeder anders.

...zur Antwort
Vermisse die Vergangenheit - Was tun?

Ich bin 26 Jahre, männlich. Ich bin verheiratet, habe einen Sohn (4), wir haben ein unbelastetes Haus und ich bin zudem Besitzer einer Privatschule. Ich weiss, viele denken WOW! Ich nicht..

Naja, zu meinem Problem: Oft, vor allem wenn ich nichts zu tun habe, denke ich an die Zeit als ich ein Kind war bis hin zu meiner Jugendzeit. Ich hatte eine extrem schöne Kindheit - damals waren meine Eltern auch nicht geschieden. Wir hatten in Spanien, Brasilien und in der Schweiz ein Haus, sind nach Walt Disney gefahren in die USA und Paris usw. - Eine "Traumkindheit", einfach alles vom feinstem. Ich habe mit meinen Freunden von damals bis heute fast täglich Kontakt, obwohl ich ca. 10'000km entfernt wohne. Die Kollegen fliegen mindestens 1 mal im Jahr zu mir und ich 1 mal im Jahr zu ihnen.

Lustigerweise ist alles perfekt!?

Ich werde aber immer extrem traurig und habe Tränen in den Augen, wenn ich an damals denke und ich würde alles geben um dies wieder zu haben. Ich denke, dass ist auch ganz normal. Jedenfalls, werde ich in meinen "schwachen" Momenten extrem sentimental und rede mir immer ein, dass ich noch gar nichts in meinem Leben erreicht habe und das Leben bald fertig ist. Ich komme mir extrem alt vor und denke, dass die Zeit immer schneller vergeht = Ich rücke immer weiter weg von meiner "schönen" Zeit. Ich habe auch grossen Angst vor dem Tod, weil ich glaube, dass nachher einfach NICHTS ist, dass man somit nur 1 Chance hat.

Was kann man tun, damit man diese Emotionen mehr in den Griff bekommt?

...zur Frage

Naja den Ersten Schritt hast du schon mal getan :) Ich würde versuchen mit anderen Menschen ( Frau, Freunde, Arzt...) darüber zu reden. Vielleicht findest du Leute denen es genau so geht. Aber das man sich nach der Kindheit sehnt ist doch normal. da darf man auch mal emotional werden. Passiert mir selbst oft genug.^^ Ich bin zwar "erst" 21, aber was sind schon 5 jahre. Und, um gottes willen, ALT bist du sicher nicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.