Ich kann nichts schreiben mit der Tastatur und ich finde nichts, wie man das ändern kann. Wenn ich mit der externen Tastatur schreibe, dann sieht das so aus - die Buchstaben werden irgendwie durch Zahlen ersetzt (derselbe Text, wie eben):

ch 2ann n5chts schre5ben 05t der Tastat4r 4nd 5ch f5nde n5chts, w5e 0an das ändern 2ann. D5e B4chstabn werden 5rgendw5e d4rch Zah3en ersetzt,

...zur Antwort

Nein - bzw. weiß ich das noch gar nicht, keine Ahnung. Mein Dad ist ihr kleiner Bruder und aus gesundheitlichen Gründen auch nicht so richtig in der Lage, sich um sowas zu kümmern (auch allein durch die Entfernung nicht). Wir suchen eigentlich nur Antworten. Sie bekam ja Rente - geht das dann anteilig an das Heim? Was ist mit dem Rest? Wir reden hier nicht über große Summen oder so - er will einfach nur wissen, ob alles rechtmäßig abgelaufen ist, wonach man vielleicht nachfragen muß... sowas. Man bekommt irgendwie keine richtige Auskunft.

...zur Antwort

Betaisodona ist ein antiseptisches Mittel - also zum Desinfizieren von Wunden gedacht. Das sollte nicht für Ekzeme genommen werden. Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall einen Hautarzt fragen, denn ein Ekzem kann viele Ursachen haben und Du brauchst ein gezielt wirkendes Medikament sozusagen "von innen" und "von außen". Also es werden oftmals Tabletten und eine Salbe verschrieben. Gute Besserung!

...zur Antwort

Du bekommst ALG 1 bis auf den Tag genau - also bis heute. Dann nicht mehr. Also nur noch anteilig für die 17 Tage diesen Monats. Das wird meistens zeitnah ausgezahlt. Wenn Du keinen Job hast, solltest Du Dich schleunigst um einen Hartz IV-Antrag kümmern. Ab dem 18. bekommst Du dann kein Geld mehr.

...zur Antwort

Aus Altersgründen gehen den Katzen eigentlich nicht die Haare aus - jedenfalls nicht so, wie Du es beschreibst.Ich würde zum Tierarzt gehen. Das kann von Parasiten, Würmern, Vitaminmangel, Mineralmangel oder so bis hin zu ernsthaften Krankheiten so ziemlich alles sein. Wenn sich eine Katze unwohl fühlt, krank ist, dann verliert sie Haare und das Fell glänzt auch nicht mehr.Wenn´s meine Katze wäre - ich würde zum Tierarzt gehen.Gute Besserung für´s Kätzle!

...zur Antwort

Hm, naja 5 Wochen sind ja nun nicht gerade eine lange Zeit. Du kannst gegen ein Arbeitszeugnis Widerspruch einlegen und ein neues verlangen. Ggf. auch per Gericht oder per Anwalt durchsetzen. Ob sich der Aufwand lohnt, kannst nur Du einschätzen.

...zur Antwort

Schau doch mal, was es bei Euch für Möglichkeiten per Abendschule oder Volkshochschule gibt. Auch Nachhilfe-Kurse (Studienkreis oder sowas) kann man machen, kostet aber Geld.

Ansonsten lesen, lesen, lesen! Lesen und Schreiben gehören zusammen. Viel lesen, sucht ein paar richtig spannende Bücher aus. 

Ich finde es klasse, dass er was ändern will! Schubs ihn an!

...zur Antwort