Ja würde ich

es geht weniger um die Körperform sondern um die Lebensweise. Wenn man selbst hält oft trainieren geht, Sport liebt und sich gesund ernährt dann wird eine Beziehung auf Dauer kompliziert wenn der Partner das alles nicht mag oder akzeptiert. Man muss ja auch sehen das es den Alltag beeinflusst. Aber vom körperlichen wäre es mir egal

...zur Antwort

Man nennt das extremen Hunger... die einzige Lösung ist weiter so essen damit der Körper merkt das kein Mangel mehr herrscht.
Mund wenn du versuchst dich mehr einzuschränken dann wird es die nächsten Male nur schlimmer.

Esse wenn du Hunger hast, wann und was du willst auch wenn du vor einer halben h gerade noch was gegessen hast. Arbeite verbotene Lebensmittel ab. Der Körper gewöhnt sich daran und das Gewicht pendelt sich dann ein.

(habe selbst Anorexie und bei mir ist es genau so nur das ich mittlerweile wieder nach ca 2000 kcal satt bin und mein Gewicht in etwa halte)

...zur Antwort

wenn du nur für dich kochst teilst du das Essen in zwei Portionen ein z.b eine für heute und eine für morgen. Du tracker das ganze Rezept und teilst es durch zwei. Ob du heute 50kcal mehr und morgen 50kval weniger ist ist ja dann egal

...zur Antwort

Dein Gewicht wird sich im laufe der Pupertät sowiso noch verändern und auch noch anders an deinem Köper verteilen.
Erkundige doch mal im Internet nach der Setpoint Theorie. Jeder Köper ragt ein eigenes optimales Gewicht in dem er sich wohl fühlt und gesund ist. Zu dem wirst du auch immer kommen, wenn du beim Essen auf deinen Köper achtest. Also wonach ist dir? Wann bist du wirklich satt?

Mach dir Über das Gewicht auf der Waage bitte keine Gedanken da es nie etwas über dich und deine Person aussagen wird!

...zur Antwort

Nach einer Diät, bei der du so unterernährt warst, dass du deine Periode verlohten hast musst du einiges wieder aufholen. Der Köper muss erst wieder das Gefühl haben, das die “hungersnot” vorbei ist und es wieder sinnvoll ist Kinder zu zeugen.

Versuche zu DEINEM Normalgewicht zu kommen. Das ist nicht immer die untere Normalgewichts Grenze (informiere dich mal über den Setpoint). Dazu ist auch zu empfehlen das du Minimum 2000-2500 kcal zu dir nimmst damit dein Körper wieder weiß das er ausreichend versorgt wird

Zudem versuche mehr Fette in deine Ernährung einzubauen, da diese wirklich wirklich wichtig für den weiblichen Hormon Haushalt sind. Generell sollten Frauen einen Körperfettanteil von 20-25% haben damit sie gesund sind. Und auch hier wieder: wenn dein Köper lieber 25% hat als 20 bringt es nichts sich zu quälen nur damit man dünn ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.