Draußen kannst du zwar eher abgelenkt werden, aber es ist natürlich auch schöner bei schönem Wetter draußen zu sitzen. Drinnen wirst du normalerweise nicht so gestört wie draußen, aber dafür ist es auch irgendwie langweiliger . . .Klar kommt es auch auf dich an : denn wenn es dich schon nervt, wenn man Kinder oder Autos von der Straße hört, oder eine paar Blätter rascheln, würde ich dir empfehlen besser drinnen zu lernen. ABER: "Probieren geht über studieren!"

...zur Antwort

Einen AblAbs erkennst du wenn 2 Ablative nebeneinander stehen und einer davon ein Partizip im Ablativ ist. Übersetzen:Du kannst einen AblAbs immer mit Adverbialkonstruktion übersetzten, z.B. bei oppido deleto : Beides ein Ablativ, ein Partizip "PPP", d.h. vorzeitig : Nachdem die Stadt zerstört worden war. Wen du es immer noch nich kapiert hast schau doch da mal vorbei: www.lateinservice.de/grammatik/inhalte/ablabs.htm

...zur Antwort