Du begrüßt damit auch das Pferd :) pferde begrüßen sich unter anderem in dem sie sich durch die nüstern anpusten :D warum es dein pferd beruhigt weiß ich aber leider nich :( ich guck mal ob mein pferd das auch beruhigend findet :D Danke dafür :D

...zur Antwort

Oder nenn sie Tes weil tesoro heißt schatz :D:D

...zur Antwort

Ich versuch meiner auch immer einen spitznamen zu geben aber am ende lande ich doch immer bei Mäuschen, Schatz oder Hübsche :D

...zur Antwort

Du musst viel Zeit mit ihm verbringen. Du darfst auf keinen Fall ungeduldig oder sauer werden wenn dein Pony wieder unruhig ist. Wie lange hast du es schon und wie alt ist es? Versuche seine "Macken" ein bisschen lockerer zu sehen und versuch entspannt zu bleiben. Versuch auch mal dich in die Lage des Pferdes zu versetzten. Was würdest du an seiner Stelle wollen? Wir hatten auch mal so ein Pony im Stall. Das hat gebissen, getreten und ist buckelnd durch die Halle gerannt. Aber dann haben wir uns davon einfach nicht beeindrucken lassen. Ist es einfach losgerannt haben wir es weiter getrieben auch wenn es wieder durch parieren wollte. Und wir haben es fast jeden Tag geputzt und auch immer mal wieder ein Leckerlie oder eine Karotte verfüttert wenn es irgendetwas gut gemacht hat. Jetzt ist es schon viel lieber. Es tritt nicht mehr und beißt nicht mehr und man kann es gefahlos reiten :) Es wiehert sogar wenn man kommt :). Also lass dich einfach nicht unterkriegen und versuch einfach es zu putzen. Wie zeigt es dir denn das es nicht von dir geputzt werden will? Geh einfach mit Ruhe und Motivation ran, und geb nicht auf, du wirst sehen, ihr macht bestimmt bald Fortschritte! :) Und das ihr vertrauen zu einander aufbauen müsst, weißt du ja schon aus den anderen Antworten:) Beschäftige dich einfach mit ihm. Auch Grasen lassen, über Stangen führen und Putzen (das musst du entschlossen machen) bringt schon eine ganze Menge. Und du darfst ihm keine Angst zeigen sonst fühlt er sich verpflichtet dein "Herdenchef" zu sein, statt du seiner. Viel Glück euch Beiden, das klappt schon! :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.