(So gut wie) nie!

Jeder Lappen hier verzieht sich in seine eigene Welt in Social Media Seiten wie gutefrage.net, YT, Twitter, Instagram, usw.. Deine Umfrage ist keine Darstellung der Realität, weil Leute, die viele Frauen ansprechen gar nicht auf dieser Plattform sind.

...zur Antwort
Ja

Ich nutze viel zu viel Social Media. Ich sollte öfter etwas mit Freunden aus der Realität machen.

...zur Antwort

Schau mal her, es ist unmöglich, dass man durch Luft anhalten stirbt. Dein Körper ist das Ergebnis von Milliarden Jahren Evolution. Das elementarste, was als erstes entstanden ist, ist eben die Aufnahme von Sauerstoff. Wenn es tatsächlich so weit kommen würde, dass du fast erstickst, würde sich entweder dein Mund öffnen oder du würdest durch die Nase einatmen. Das passiert nämlich ganz automatisch.

Dein Schreibstil sieht für mich so aus, als ob du über 30 wärst. Hast du keine anderen Probleme?

LG Normaldigga

...zur Antwort
Zwangsneurose, Höhenangst?

Hallo Community,

Ich würde gerne ein Problem schildern, welches mich schon seit meiner Kindheit bedrückt. Wie man schon im Titel lesen kann, leide ich unter einer Zwangsneurose bzw. Zwangsgedanken. Diese treten Gedanken hervor, die entgegengesetzt meiner moralischen Vorstellungen entsprechen. Das heißt, beispielsweise bin ich ein pazifistisch orientierter Mensch, aber mein Gehirn wird überflutet von irgendwelchen obskuren Gedanken wie der Tod einer von mir geliebten Person oder sonst etwas.

Ich habe diese "Zwangsgedanken" eigentlich sehr gut im Griff, da ich mit ihnen arbeite und versuche mir einzuprägen, dass diese Gedanken niemals der Realität entsprechen und lediglich Projektionen meiner Psyche sind.

Nun kommen wir zur aktuellen Problematik, seit ca. 1 Jahr bin ich überempfindlich geworden wenn es um Höhe geht. Früher konnte ich vom 10er Brett ohne jegliche Angst springen, jetzt vermeide ich Höhe wo es nur geht. Dabei ist nicht mal die Höhenangst das Problem, sondern meine Zwangsneurose die eng mit ihr verknüpft ist. Sobald ich am Balkon stehe oder ähnliches, kommen mir Gedanken wie: "Spring da jetzt runter" etc. in meinen Kopf. Ich bin ein relativ fröhlicher und realistischer Mensch, der sein Leben wertschätzt und sich auch mit dem Mindesten zufrieden gibt. Ich habe zwar auch Probleme, aber diese würden mich niemals zu Suizid-Gedanken verleiten. Ich habe viele Schicksalsschläge erlebt aber selbst im größten Elend würde ich das Beste aus meinem Leben machen. Es gibt also gar keinen Grund, weshalb ich abspringen sollte, versteht ihr?

Ich weiß, viele werden mir empfehlen mal zum Therapeut zu gehen, jedoch bin ich einfach der Überzeugung, dass diese nur ihr Geld verdienen wollen und Ihnen nicht wirklich mein Problem interessieren wird.

In letzter Zeit werden halt diese Gedanken immer bedrückender und ich fange an zu schwitzen weil ich gegen diese kämpfe.

Nun bitte ich euch um Rat, habt ihr auch solch ein Problem, unabhängig ob ihr damit konfrontiert seid oder nicht, könntet ihr mir Tipps geben wie ich eventuell diese Gedanken loswerde bzw. meine Angst vor der Höhe bekämpfen könnte, damit ich ohne Probleme auf einem Balkon stehen kann oder im Hochhaus, ohne Opfer meiner Zwangsneurose zu werden.

Ich habe mir viel Zeit genommen, um mein Problem gut zu schildern und mich dementsprechend zu artikulieren. Ich bitte euch, diese "Frage" ernst zu nehmen und demnach auch human zu beantworten.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

...zur Frage

Es hört sich echt gruselig an, um ehrlich zu sein. Erstmal alles Gute in deinem Leben, es scheint so als ob du echt richtig krasse Sachen erlebt hast.

Ich denke, es würde helfen, wenn du den Kontakt zu netten, freundlichen Menschen suchst, denen du wirklich vertrauen kannst. Wende dich an deine Familie und so viele gute Freunde wie du nur hast.

Aber lass diese Zwangsneurosen niemals zu dem Mittelpunkt deines Lebens werden. Such dir eine Arbeit oder ein Hobby, tobe dich künstlerisch aus oder kreire das Leben, das du schon immer wolltest.

Ich habe auch ab und zu Höhenangst, aber das juckt mich gar nicht. Genieße dein Leben und ignorier Sachen, die unwichtig sind.

Vielleicht hast du zu wenig Schlaf. So 8-10 Stunden kann ich dir gut empfehlen.

LG Normaldigga

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.