Einsam und verzweifelt?

Hallo zusammen, ich männlich Mitte 27, hatte noch nie eine Beziehung in meinem Leben. Die Gründe dafür sind vielfältig, einerseits bin ich einfach der schüchterne, zurückhaltende Typ, und vor allem bin ich jetzt nicht so der Partygänger, ziehe lieber ein gutes Gespräch vor. Und bin jemand der sehr viel nachdenkt, und immer alle Möglichen Szenarien im Kopf durchspielt, wie jemand reagieren könnte usw. Und noch dazu kommt, dass es je älter man wird, und unerfahren ist, nicht leichter wird. Hab dazu auch noch eienen eher kleineren Freundeskreis.

Und so bis vor ca 2 Jahren, hat mich das echt fertig gemacht, dass ich keine Beziehung habe, und hab mich da auch total einsam gefühlt, und weiß nicht, ob das Gefühl jemand kennt, aber es gibt so Situaationen, besipielsweise kurz vor Weihanchten, wo man sich nichts sehnlicheres als eine Person wünscht die man lieben kann, mit der man besipielsweise über den Weihnachtsmarkt schlendern kann. Wie auch immer irgendwann kam auf einmal der Punkt wo das nicht mehr der Fall war, ich mich vermutlich mit der Stuation abgefnden habe, wo ich überhaupt nicht mehr über die Möglichkeit einer Beziehung nachgedacht habe, und so wie es war zufrieden war.

Bis vor zwei Monaten, da habe ich durch Freunde eine interessante Frau kennen gelernt, und naja wir haben miteinander geschrieben und waren auch par Mal zusammen aus. Bis sie nach dem letzten Date festgestellt hat, sie hat doch kein Interesse an mir, auch noch aus einem Grund den ich nicht nachvollziehen kann, aber das ist eien andere Sache die mich fertig macht.

Seit dem fühle ich mich total einsam ud verzweifelt. Nicht nur weil ich mich angefangen habe in sie zu verlieben, auch weil es perfekt gewesen wäre, da sie etwas jünger als ich ist, und auch noch unerfahren ist.

Und während der Kennelern-Phase macht man sich ja so Gedanken, ob man sich eien Zukunft vorstellen kann, wie die aussehen kann, usw. und ich muss sagen, jetzt wünsche ich mir wieder total eine Beziehung, und habe die Gleichen Gedanken wie früher, fühle mich total verloren. Vor allem ich werde auch nicht jünger, und wie soll da sich noch was ergeben, vor alem mit meiner Mangelnden Erfahrung. Noch dazu kommt, dass mitlerweile alle in meinem Freudneskreis eine Freundin haben, und ich da nur noch eher das 5. Rad am Wagen bin, und sich da die gemeinsamen Unternehmungen bald auflösen werden. was die Situation nicht besser macht

Was kann ich gegen diese Gedanen machen? Wie werde ich wieder glücklich ?

...zum Beitrag

Denke immer an den Spruch: „Die schönsten Dinge passieren wenn man nicht danach sucht“ LG

...zur Antwort

Wenn diese Person jetzt sozusagen „aufgewacht“ ist und wirklich was ändern will (und auch tut) dann spielt das alter und die Vorgeschichte keine Rolle. Lass dir das auch von niemandem einreden.

...zur Antwort

Ich finde solange du dich gut dabei fühlst, ist es ok.

...zur Antwort

Freunde werden überbewertet...

...zur Antwort
Einsam, wo ist der Ausweg?

Ich bin ein Mensch, der kein Mitleid braucht oder irgendwelche spezielle Bedienungen. Wir sind nicht perfekt jeder Mensch ist ein Individuum das sollte auch so sein.

Trotzdem will ich etwas erzählen das mir seit ungefähr anderthalb Jahren beschäftigt und mich nie geäussert habe deswegen. Es gibt Situationen in meinem Leben da bin ich nicht stolz darauf jeder hat schlechte Erfahrungen erlebt, aber es kann nicht sein das man durch verschiedene Ereignisse so Einsam ist und kein Vertrauen hat an keine Person ist unser Welt so Manipulativ um den Vertrauen zu missbrauchen?

Ich kann es nicht ertragen, keine Freunde zu haben (auf denen man sich verlassen kann) weder eine Freundin, noch Familie die man vertraut jetzt ehrlich, ich weiss mir kann man schlecht glauben das man der Eltern nicht vertraut, aber ich habe nie mit Ihnen über etwas geredet das mich beschäftigt. Also häuft sich auch diese ganzer Hass und Leid nach eine gewiss Zeit immer.

Manchmal denke ich das, ich nie ein Leben vorstellen kann mit Freude & Glück auch wenn mir das viele Wünschen doch es ist nicht so einfach los zu lassen.

Ich bin gläubig und froh darüber ein Teil von Gott zu sein, er gibt mir die Kraft & Durchhaltevermögen.

Denkt jetzt nicht nach dieser Geschichte das ich irgendwie am Boden zerstört bin das Leben geht weiter, man kann vieles nicht kontrollieren man lässt es einfach beruhen. Doch ich denke es würde mir helfen eure Meinung zu hören, würde mich sehr interessieren, sogar eine konstruktive Kritik schadet nie.

...zum Beitrag

Ich glaube das jeder Mensch durch harte Zeiten gehen muss, die einen verkraften es besser und andere zerbrechen daran. Wie du schon schriebst: "das Leben geht weiter" Alles gute !

...zur Antwort

Ich finds Fresh :D

...zur Antwort

ich glaube du bistn Troll, warum ich das glaube? 4cm im steifen zustand ich bitte dich...

...zur Antwort
Was passiert mit einem Menschen der seelisch schwer krank ist und damit allein dasteht?

Also zu mir ich bin 26 und lebe noch bei meinem Vater , habe keine Ausbildung da ich seit Jahren psychisch schwer krank bin und mehrmals in Kliniken war . Grad steh ich wieder auf der Warteliste für eine Klinik , ambulant finde ich garnichts . Habe Borderline und schwere Depressionen , keine Freunde und mein Vater und ich haben auch nicht viel miteinander zu tun außer , dass wir uns guten Tag sagen . Ich denke oft ob so ein Leben überhaupt Sinn macht und wünsche mir nicht mehr Dasein zu müssen ... ich bin echt schwer krank ich bin nicht mal fähig 1 Stunde am Tag zu arbeiten ( wurde alles schon probiert ) . Ich fühle mich wertlos und überflüssig und komme da nicht raus . Meine Mutter die der Hauptgrund ist weswegen ich so krank bin ( sie ist selbst psychisch schwer krank ) wo ich aufgewachsen bin jucke ich auch nicht bzw ich musste mich ihr immer unterwerfen als Kind und genau das mach ich heute auch immer bei Menschen . Ist ja klar , dass die abstand nehmen ...ist so ein leben überhaupt lebenswert ? Beziehungsunfähig , arbeitsunfähig .. alleine , krank ? Was passiert mit so einem Menschen.. dass geht schon jahrelang und ich wünsche mir keine 30 zu werden .ich hasse mich selber so sehr . Was soll ich nur tun ich hab niemanden und mir geht es so schlecht bin wertlos und allein gelassen , für nichts zu gebrauchen und es ist sinnlos für mich zu leben . Krisen Dienst bringt nichts da war ich schon oft voll verheult die denken ich bin irre .. in der Klapse auch . Ich denke jeden Tag daran mich umzubringen aber hab Angst vor dem Tod und was dann kommt ...

...zum Beitrag

Hast du keine Geschwister an die du dich Wenden kannst?

...zur Antwort

Er könnte einem Verein beitreten, da kann man leicht Anschluss finden!

...zur Antwort

Um dir zu helfen müsste man wissen was deine Trauer ausgelöst hat

...zur Antwort

Wie siehts mit deinen Eltern aus? Hast du Geschwister??

...zur Antwort

Hör nicht drauf was andere davon halten

...zur Antwort