Hallo :) Also von meinem Freund kenne ich das so, dass wir uns sehen dürfen. Aber begrüßen nur mit Händeschütteln, nicht zu lange angucken, kein umarmen oder Hände halten. Ich war selbst dabei, als er mit seinen Kumpels abends das Essen hatte. Allerdings war mein Freund dann nach dem Essen lockerer und wir konnten uns auch umarmen usw. Also in der Öffentlichkeit keine Beziehung, teilweise auch nicht dahin gehen wo viele Menschen und vor allem viele Gläubige sind. Privat kommt es darauf an, wie streng er das sieht.

...zur Antwort
Ausländer werden diskriminiert

Man sieht doch ständig und überall, dass Ausländer nicht akzeptiert werden und dies auch deutlich zu spüren bekommen. Selbst ich bekomme Sprüche am Kopf, weil ich schwanger mit einem Ausländer durch die Stadt laufe. Es gibt einfach viel zu viele Vorurteile, die bei den meisten Menschen nicht mal auf eigene Erfahrungen beruhen. Nach außen wird erzählt, die Ausländer bekommen alles in den Ar*** geschoben. Aber wer von denen beschäftigt sich denn intensiv mit deren Leben?! Man lässt ihnen gar nicht die Chance zu zeigen, dass nicht alle gleich sind. Deshalb bin ich der Meinung, dass nicht die Deutschen diskriminiert werden, sondern eher umgekehrt.

...zur Antwort

Ich denke, das beruht auf Gegenseitigkeit. Wenn du dir vorstellst, du kommst in ein anderes Land: Du willst dort in Frieden leben. Aber viele Leute akzeptieren dich nicht, haben Vorurteile, denken dass du es besser hast als die die in ihrem eigenen Land leben und begegnen dir auch mit Respektlosigkeit und so weiter. Da entsteht natürlich eine Abneigung.

Allerdings wird es auch einige geben, denen die deutsche Kultur fremd ist und sich nicht mit dieser anfreunden können. Teilweise vielleicht auch weil in diesem Sinne nichts von den deutschen entgegen kommt. Diese Fremdheit beunruhigt die Ausländer vielleicht und so kommt das so rüber als würden sie die deutschen hassen.

Bei manchen kommt es auch wie Hass rüber, weil sie eigentlich ihre Heimat nicht verlassen wollten und nie was mit "unserer" Kultur zu tun haben wollten. Sie kommen ja trotzdem her, da das besser ist als jede Minute Angst zu haben, zu sterben.

...zur Antwort

Hi.. Also du kannst natürlich hose und Oberteil anziehen, aber es sollte schon schick aussehen, also du musst zwar kein Hosenanzug anziehen aber in der Richtung wäre es gar nicht schlecht. Mit einem Kleid würdest du aber auch nicht falsch liegen. Es sollte natürlich nicht das der Personen übertreffen, die Jugendweihe haben, da diese ja im Mittelpunkt stehen. Und ich glaube dass es auch ganz auf dein Alter ankommt. Als erwachsene Person kannst du auch mit Hosenanzug kommen, was ich bei zum Beispiel einem Teenager etwas zu übertrieben finde. Frag doch vielleicht einfach mal die Person die Jugendweihe hat, was sie dir empfehlen würde. Ich hoffe das hat dir schon mal ein kleines bisschen geholfen, obwohl ich jetzt natürlich nicht genau sagen konnte was du am besten anziehen solltest. Ich wünsche eine schöne Jugendweihe :)

...zur Antwort

Hi.. also magdeburg an sich ist eigendlich ganz ok.. klar gibt es wie überall auch mal ein paar nicht-nette menschen, aber das hält sich hier echt in grenzen. Im moment gibt es zwar ab und zu diese demos, aber die sind nur in der stadt und arten jetzt auch nicht so aus.. Ich finde, in magdeburg kann man sehr friedlich leben. Sudenburg ist finde ich sehr harmlos. Es ist sogar ganz ruhig eigendlich. Und wegen deiner herkunft und so brauchst du dir auch keine sorgen zu machen.. an den schulen und generell in magdeburg gibt es sehr viele, die nicht deutsch sind und die werden trotzdem akzeptiert. Magdeburg ist eigendlich gar nicht so aggressiv und so, wie man vielleicht immer so denkt.. ich glaube, ihr werdet euch bestimmt gut einfinden.. viel glück 😉

...zur Antwort

Für mich sind die Augen am wichtigsten, man muss sich in ihnen verlieren und verlieben können. Aber natürlich ist auch wichtig, dass Jungs/Männer keine Memmen sind, aber trotzdem Gefühle zeigen können (auch Traurigkeit). Sie sollten witzig sein, einen also aufheitern können, immer für einen da sein. Ich find, bissl frech können sie auch sein (also nich so ein böses frech, auch kein macho-frech, sondern halt so ein "süßes frech"-kanns glaube nich wirklich besser beschreiben). Wichtig ist finde ich auch, dass sie keine zwei köpfe kleiner sind als man selbst. Dann ist natürlich wichtig, dass er gepflegt aussieht und nicht wie drei Jahre nicht gewaschen oder so ;) Wenn er lacht, dann muss man einfach mitlachen können. Grips im Kopf sollte er auch etwas haben. Er sollte nicht unerreichbar sein, sondern offen (nicht nur als Charaktereigenschaft offen, sondern auch offen für "Abenteuer").

Also Witz, Charme, Selbstvertrauen, schöne Augen, bisschen Grips, Gepflegtheit, nett sein, Gefühle zeigen können, ... ja

blöde Sprüche klopfen, Macho, kein bisschen fürsorglich sein, ... nein

...zur Antwort
Alles über 1,70cm bei Männer ist perfekt, darunter nicht

Ich find, dass es bei Männern nicht nur auf die Größe ankommt, sondern vielmehr auf alles andere (vor allem Charakter). Es stimmt allerdings, dass wir (Frauen/Mädchen) es mehr mögen, wenn die Partner größer sind (gibt auch Ausnahmen, aber die, die ich so kenne, denken so), weil wir uns dann einfach sicherer und beschützter und so fühlen, was wir sehr mögen. Ich hab für grün gestimmt, weil ich selbst 1,71m bin (bin 16). Allerdings muss ein Mann nich viel größer sein, es reicht auch, wenn er gleich groß ist. Ich geh nicht nach diesem "Auswahlverfahren", von dem du geschrieben hast, ich finde, solange man sich wirklich liebt, ist die Größe eines Menschen Nebensache. Gefühle gehen nicht nach der Menschengröße sondern nach der Größe der Gefühle zueinander. Das ist meine Meinung. :) LG

((hoffe, ich hab nicht zu viel oder zu verwirrend geschrieben oder so)) ;)

...zur Antwort

also auf jeden fall trotzdem lüften.. der topf/Pfanne oder was auch immer am besten erstma unter wasser halten, dadurch geht meistens auch noch etwas Geruch raus.. das angebrannte würd ich, wenns geht, auch kurz unter wasser halten.. Küchentür auf und überall fenster auf, denk ich mal, dann geht der rauch besser raus, weil sich ja dann alles verteilt und so verwischt der Geruch schneller.. wenn keine "Explosionsgefahr" besteht, könnt ihr ja zum schluss noch Deo uoder pafüm etwas in die küche sprühen, dann riechts vielleicht noch etwas besser, bin mir aber nicht sicher, ob ihr das nicht lieber doch lasst mit dem sprühen^^.. mehr fällt mir jetzt so auf anhieb leider nicht ein,, hoffe, ich konnte trotzdem helfen.. ^^ alles wird aber auf keinen fall rauskommen..

...zur Antwort

ihr seid nicht mehr zusammen. wenn ihr euch gar nicht mehr versteht, wär es unsinnig, ihm davon zu erzählen. wenn ihr allerdings noch befreundet seid, würd ich es ihm vielleicht erzählen. kann dir aber trotzdem nicht 100 % sagen, was richtig ist..

...zur Antwort

keine sorge.. du glaubst nicht, was unsere Hunde schon alles verschlungen haben. von Tabletten (gegen Sodbrennen, keine Ahnung, wie die da rankamen) über Schokolade, Taschentücher, Radiergummis (ich glaub, Hunde mögen anscheinend sehr gern Radiergummis) ;) bis hin zu ganze Bettwäschenteile, die sie abrupften.. und sie sind quiecklebendig. mach dir also keine sorgen ;)

...zur Antwort

zu 1.: Ich glaub, am Besten ist es, wenn du zu Jugendamt gehst (vielleicht noch mit 1,2 Freuden, damit du nicht so allein bist, da du ja noch relativ jung bist).. Wenn du jemanden hast, den du sehr vertraust(z.B. Oma, Eltern der Freunde...), dann kannst du ihnen deine Lage erklären und sie können dir helfen.. zu 2.: am Besten wäre, wenn du das nicht allein machst, sondern mit einer erwachsenen Person, die dich "beschützt" zu 3.: davon habe ich noch nie was gehört, aber es könnte natürlich sein, dass sie dir Unterhalt oder so zahlen müssen, da du ihr Kind und noch unter 18 bist. (wenn man bei nur einem Elternteil wohnt, muss der andere Elternteil auch Unterhalt/Kindergeld zahlen, kann mir also vorstellen, dass es so sein wird. Da kommen sie also nich drum herum, schätze ich) zu 4.: Ich denke, das könnte schon sein, ja.. Allerdings, wenn die Leute (z.B. Jugendamt, "Pflegefamilienfinder") erkennen, dass deine Lage besonders schlimm ist, könnte ich mir vostellen, dass du solange in ein Heim kommst, damit bist zum Pflegefamilienfund keine "Gefahr" für dich droht. ..... Auf jeden Fall, wenn du es wirklich nicht mehr aushältst, rate ich dir, mit jemanden darüber zu reden, und wenn erstmal nur Oma,Opa,Tante,Freunde,Eltern von Freunden, oder zu wem du auch immer den besten kontakt hast. wenn du es überhaupt nicht mehr aushältst, empfehle ich dir, mit dem Jugendamt oder einem Vertrauenslehrer zu sprechen, wo du dich auch an einer erwachsenen Person wenden könntest, die dir dabei hilft.. Wünsch dir alles Gute, mach, was du für richtig und für deinen besten Weg hältst. (tut mit leid, wenn das alles etwas unübersichtlich geschrieben is, aber ich hoffe, du verstehst es trotzdem) ;)

...zur Antwort

Oh, das kann sehr lange dauern. Jahre lang, aber mit Glück auch viiel weniger. Ich glaube, dass du sie nicht vergessen kannst, ist völlig normal, wenn ihr euch sehr gut verstanden habt und dir etwas an ihr lag.(spreche aus Erfahrung) Liebeskummer kann denk ich mal in jedem alter kommen, brauch dir also wirklich nicht peinlich sein.. Ich wünsch dir sehr viel Glück, vielleicht kommt ja bald/irgendwann eine, die dir automatisch hilft, über sie hinwegzukommen :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.