Darf ein Richter dem Kindsvater den unbegleiteten Umgang zusprechen trotz Entführungsdrohung?

7 Antworten

hi ich habe gerade das gleiche problem, allerdings geht es hier um meinen neffen und meine schwester....und seinem vater der wie ein stalker handelt...jedenfalls ist die frage ob ihr gemeinsames sorgerecht habt wenn nicht dann ist es einfacher, da er kein recht auf einen pass oder sonstiges vom kind hat...wenn ja dann ist es schon schwieriger...ich kann dir nur raten sammel beweise! stell ihm eine falle nehme auf wenn er es sagt...kennst du nicht ohne meine tochter??? das ist die geschichte einer mutter die versucht ihr kind aus einem mosliemischen land zu holen...da unten hat die frau keinerlei recchte es is schwer das kind von da jemals wieder zu sehen...lass das nicht geschehen ...beweise sind das einzige was das aufhält. der vater hat das recht das kind zu sehen bis etwas passiert...es musst erst was passieren...schrecklich aber war...halte ihn für ein paar wochen mit ausflüchten auf... kind ist krank oder sowas aber ansonsten kannst du nichts machen...VIEL GLÜCK

hallo! ich habe ein ähnliches problem. der kindsvater hat versucht mir meine kleine aus der hand zu reissen. es wurde sogar die polizei gerufen. aber unsere ämter und behörden sind offensichtlich blind und fördern den umgang mit dem kindsvater. und ich kann nichts machen. ich soll ihm auch demnächst das kind ohne aufsicht aushändigen, obwohl mir der gedanke angst macht. erst wenn etwas passiert ist, werden die wach. ich kann nur hoffen das sich die gesetzeslage bald ändert und die bedenken einer mutter endlich wieder ernst genommen werden.ich denke einige väter und so auch der kindsvater meiner tochter nutzen die neuen rechte einfach nur aus um der mutter und somit ehemaligen partnerin eins aus zu wischen oder sich für die trennung zu rächen.

Hallo :) Ich weiß, die Frage hier wurde schon vor vielen Jahren gestellt. Aber ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Es gab noch kein Gerichtstermin aber die Aussage deines Richters habe ich bei mir auch schon gehört... kann ich fragen ob du es geschafft hast dass der Vater dein Kind nicht alleine nimmt und wenn ja, wie? Ich hoffe wirklich auf eine Antwort. Danke :)

Was möchtest Du wissen?