Nein, auf legalem Weg gibt es das nicht kostenlos.

OMSI selber bringt kein Navi mit, dafür gibt es ja die Hilfspfeile und die dynamischen Hilfspfeile.

Warte auf den nächsten Steam Sale und hol es dir dann. Ansonsten kannst du bei Drittanbietern mal gucken, da gibt es so etwas öfters mal günstiger.

...zur Antwort

Mahlzeit, das kannst du per Hotkey machen. Standardmäßig müsste das STRG+G oder STRG+S sein, die musst du gedrückt halten. Ansonsten guck mal in den Einstellungen auf welcher Taste das bei dir liegt.

Viele Grüße

...zur Antwort

Mahlzeit, Ich besitze Aachen zwar nicht, soweit ich weiß muss man aber die Ansagen der dementsprechenden Map in den Busordner vom Aachener Facelift packen (Wenn du diesen Bus meinst). Dann kommen auch die Ansagen.

Wenn die Haltestelle im RBL (ITCS) nicht automatisch weiterspringt musst du das manuell machen. In den Einstellungen unter dem Reiter Eingabegeräte oder so kannst du dir diesen Befehl auf deine Tastatur legen und musst nach jeder Haltestelle manuell weiterspringen.

Viele Grüße

...zur Antwort

Mahlzeit, guck mal ob in deiner Repaint cti-Datei die Dateien mit der richtigen Dateiendung angegeben und keine Fehler drin sind, so dass OMSI alle Texturen richtig erkennt.

Wenn es generell um das Erstellen eines Repaints geht kannst du dann mit dem Template dein Repaint erstellen und anschließend mit dem Repaint-Tool die Dateien konvertieren. Danach musst du nur noch die Dateien korrekt in einer cti-Datei angeben. Alternativ Main und Trailer in Paint öffnen und F4 drücken. Dort stellst du die Deckkraft auf 12-15 und fertig.

Viele Grüße

...zur Antwort

Moin, Ich antworte mal auch.

Deine Frage kann ich ganz klar mit Ja beantworten. Omsi ist zwar älter und hat nicht die beste Grafik, aber dieser ungemeine Realismus und diese ganzen Funktionen sind einfach super. Du kannst ja nicht nur fahren sondern auch Maps bauen/bearbeiten, Busse Modden, etc. Ich finde einfach, dass diese Vielfalt und der Realismus Omsi super spannend macht und es nie langweilig wird.

Gerade mit Lenkrad ist es nochmal besser. Ich nutze das G27 und seit dem Ich es nutze macht mir Omsi noch mehr Spaß xD. Die Physik des Spiels ist einfach echt gut. Wenn du die passenden Einstellungen und den Treiber hast, dann wird das Spiel auch Spaß machen, vorausgesetzt du hast Interesse an Bus/Bahn.

(Aber manchmal, gerade wenn du etwas moddest oder auch so kann OMSI dir ganz schön auf die Nerven gehen😅)

Viele Grüße, Nico

...zur Antwort

Moin, es kann tatsächlich sein, dass der Ticketverkauf Standardmäßig deaktiviert ist, dazu gehst du in die Einstellungen und dort ist aus der ersten Seite direkt die Option Ticketverkauf: Kein/Einfach/Erweitert

Je nachdem was dort steht kannst du es anklicken und gegebenenfalls ändern.

Zum NLC kannst du mal probieren, die Bremse während dem Gang einlegen ordentlich zu treten und erst loszulassen, wenn er dir D anzeigt. Außerdem muss glaube ich die Feststellbremse angezogen sein, um den Gang einzulegen.

viele Grüße

...zur Antwort

Moin,

Ich denke deine Frage hat sich mittlerweile beantwortet, Ich sags trotzdem. Theoretisch ist das möglich, dazu musst du folgenden Code in OMSI mappen:https://www.steamcontrollerdb.com/config/omsi-2/jack-s-bindings/4062/ .

Ich kann dir allerdings nicht garantieren, das es klappt und du solltest dir ein komplettes Backup von OMSI vorher machen (falls etwas schief geht).

An deiner Stelle würde Ich eher zu einem Lenkrad greifen, das ist eine meiner besten Entscheidungen gewesen und wertet das Spiel echt auf.

Viele Grüße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.