ja natürlich sind die toll. ich find die auch voll klasse aber die sind assi kompliziert. oder wenn du diskusfische unbedingt willst würde ich mir prospekte oder bücher kaufen. oder geh in die bücherei und hol dir da bücher!

diskus sind sehr empfindlich und daher empfehle ich dir das du dich schlau machst, wenn du die diskusfische so gern hättest.

viel erfolg.

...zur Antwort

wenn du dir erst noch eins kaufst dann sag ich dir mal meine meinung:

diskusfische sind sehr empfindlich. aber wenn du ein anfänger in der aquaristik bist so wie ich dann würde ich es mit den diskus nicht machen bzw. noch warten.(aber das ist deine entscheidung)ich hab mein aquarium seit etwa 3 monaten. es gibt noch viele andere tolle fische.

auserdem sind diskus verständlicherweiße nicht gerade billig und wenn man sich da nicht so gut auskennt wäre es ja schade wenn der diskus stirbt, oder?

...zur Antwort