Filofaxing ist einfach ein Hobby und für manche macht es einfach Spaß etwas zu Gestalten. Man plant sein Leben im Filofax, schreibt Termine rein, Tagebucheinträge, Filme, Serien, Aufgaben, Wünsche, Einkäufe,.... und bleibt somit einfach immer im Laufenden, so hat man dann auch immer mehr Lust etwas im Leben zu machen und tägliche Arbeiten und Aufgaben zu erledigen. Man hat dann auch immer einen Überblick und versucht neue Ideen zu finden, ich persönlich habe auch ein Filofax, aber gebe nur nicht allzu viel Geld dafür aus, es mach einfach Spaß und das sieht jeder einfach anders. Manche lieben es, manche finden es sinnlos, aber meiner Meinung nach ist es was Schönes und ein guter Zeitvertreib und durch das Filofax verpasse ich nie mehr Termine und habe immer die Lust Aufgaben zu erledigen um ein Haken hinter meiner To Do Liste zu zeichen :)

...zur Antwort

Bei Galerie Kaufhof und Karstadt gibt es solche Terminkalender, die günstiger sind als Filofax, aber genauso aussehen und die kosten um die 20-30 Euro.

Das sind keine gebundenen Timer du kannst dir Blätter jederzeit rausheften, es ist ein Ringbuch kalender mit 6 Ringen, genau wie Filofax also.

Einlagen kann man da auch kaufen, kostet so um die 7-17 Euro, original von Filofax.

...zur Antwort
Ich habe keine Freunde. Ich fühle mich wertlos und einsam. Was kann ich tun?

Hallo Leute Ich bin vorgestern 16 geworden. Ich gehe grade in die 10. Klasse eines Gymnasiums. Leider habe ich keine Freunde.

Es ist sehr schwer für mich, Freunde zu finden. Als ich in der 5. Klasse des Gymnasiums war, wollte ich erstmal nur alleine sein. Alle Freunde von mir gingen auf andere Schulen. Das war wohl mein 1. Fehler. Seit der 7. Klasse fällt mir auf, wie schlimm das Leben ohne Freunde ist. Ich bin immer einsam. Ich bin teilweise depressiv. In der 7. Klasse hatte ich das 1. mal wirklich Kontakt zu jemand anderem. Das hat mir so viel Spaß gemacht. Es hat mir gezeigt, wie toll das Leben sein kann. Leider war ich da sehr schüchtern (Jetzt teilweise immer noch), also konnte ich da nicht wirklich was machen. Später hat unsere Lehrerin uns getrennt (Obwohl sie genau wusste, dass das mein 1. Freund war) und ich war wieder alleine. Ich hab verzweifelt versucht, irgendwie den Kontakt zu behalten. Wir gingen immerhin in dieselbe Schule. Aber er hatte auch eigene Freunde. Ich hab mich nie getraut, zu ihm zu gehen. Jetzt bin ich in der 10. Klasse. Ich hab mich sehr verändert. Nun aber zu meinem eigentlichen Problem:

Ich habe keine anderen Beschäftigungen als am Computer zu spielen. Ich bin unsportlich, da ich 5 Jahre lang eine schlimme Krankheit hatte, die mir Sport unmöglich gemacht hat. Jetzt geht es mir wieder besser, aber ich bin wirklich unsportlich. Das heißt allerdings nicht, dass ich dick bin. Ich habe eigentlich eine normale Figur. Alle aus meiner Klasse scheinen sich gut zu kennen. Ich bin eigentlich der einzige Außenseiter. Jeder hat seine Freunde, mit denen er gut klar kommt. Sogar noch aus anderen Klassen und anderen Klassenstufen. Ich scheine einfach nicht reinzupassen.

Ich bin generell eher still. Das liegt aber daran, dass ich nicht weiß was ich sagen soll. Alle reden immer über Themen, von denen ich nichts verstehe. Zum Beispiel, wie die Party letzten Samstag war. Oder wie das Fußballspiel gelaufen ist. Ich kann nichts dazu sagen. Was sollte ich auch dazu sagen? Meine Klasse ist eigentlich relativ nett. Ich habe zwar keine Freunde dort, aber das heißt nicht, dass ich gemobbt werde. Ab und zu reden wir ein bisschen. Aber ich werde meistens total ignoriert. Wieso sollte man zu dem Typem gehen, der alleine da rumsitzt, wenn man zu seinen 5 Freunden gehen kann? Ich fühle mich immer so schlecht wenn ich ignoriert werden. Wenn man mit mir redet, dann immer nur ganz kurz. "Wie gehts dir?" "Ganz gut eigentlich. Dir?" "Jo mir eigentlich auch". Und dann gehen sie meistens weg. Ich fühle mich unwohl, wenn ich in einer größeren Gruppe stehe und noch etwas sagen soll. Deswegen halte ich mich meistens davon fern. Aber selbst wenn ich mal alleine ein "größeres" Gespräch mit jemandem habe, ignoriert er mich später einfach wieder. Es ist oft so, als wäre ich nicht da. Das verletzt mich unglaublich. Ich kann nicht einmal sagen, ob sie mich leiden können oder nicht. Niemand will neben mir sitzen, weil ich langweilig bin.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Hallo,

also ich würde dir raten einen Freund zu finden, der auch still und ruhig ist wie du, du musst nicht immer versuchen zu einer großen Gruppe zu gehören. Versuche jemanden in deiner Klasse zu finden, der sich nicht viel meldet und eher zurückhaltend ist und finde irgendeinen Weg ihn anzusprechen, wenn er dann z.B. mal alleine ist. Du kannst ja anfangen mit z.B. "Hi, wie findest du eigentlich Mathe, hast du schon die Hausaufgaben gemacht..." und so weiter, damit du ins Gespräch kommen kannst und wenn er dann sagt: "Ja, ich hasse Mathe eigentlich, ich versteh da gar nichts....", dann kannst du ihn ja zustimmen und auch behaupten, du hasst Mathe und dann habt ihr ähnliche Interessen und verstecht euch besser. Dann kannst du weiter plaudern und kannst ihn ja fragen, wo er meist in den Pausen ist und irgendwann kannst du ja in den Pausen zu ihm kommen. So baust du dann langsam eine Freundschaft auf; verstehst du? Aber man soll nicht sofort aufgeben und denken, dass man wertlos ist. Wenn Schüler mal zu dir kommen und dich ansprechen musst du immer am Gespräch bleiben und viel fragen und erzählen und lachen.

Ich hoffe so sehr, dass ich dir helfen konnte und wenn nicht, dann bin ich deine Freundin :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.