Die Light Bee L1E X hat eine Straßenzulassung, die X Offroad Version nicht. Mit ihr darfst du also nicht auf öffentlichen Straßen fahren.

Wie die Situation bzgl des Führerschein in Österreich ist, kann ich dir nicht sagen.

...zur Antwort

Wie oben schon gesagt, wenn du die Wohnung länger als 10 Jahre besitzt, dann bleibt der Erlös steuerfrei. Gegebenenfalls musst du dem Makler Geld geben, der die Wohnung verkauft. Wenn du das vorhandenes Darlehen zurückzahlst, zahlst du ggf eine Vorfälligkeitsentschädigung. Die Bank gibt dir Auskunft, wieviel, wenn der Verkauf anliegt, einfach so geben sie ungerne Auskunft. Die Höhe hängt von der Restlaufzeit des Darlehens ab und vom Zinssatz. Das Darlehen wird automatisch vom Kaufpreis abgezogen, das regelt der Notar im Kaufvertrag. Dann noch Notar und Grundbuchein- und austragungen.

...zur Antwort

Ich habe es selbst schon versucht. Das Handy kommt mit den Vibrationen und Wackelungen nicht klar. Zumindest dann, wenn du es an den Lenker oder Rahmen montierst. Wenn du es auf deiner Brust befestigen würdest, könnte es aber klappen, aber toll ist sowas auch nicht.

Es gibt aber schon günstige Action-cams, ab 40 Euro, schau mal bei Amazon, oder gebrauchte bei ebay.

...zur Antwort

Alles hat seine Zeit. Wenn du irgendwann mal keine Lust mehr hast zu fahren oder kannst es nicht mehr, dann wendest du dich einfach einem anderen Hobby zu. Bis dahin geniesse es!

Ergänzend zu den Anderen ist es ja nicht nur das Motorrad fahren allein, sondern auch, dass du mit anderen auf Tour gehen kannst. Das bringt ja auch viel Spaß und Freunde!

...zur Antwort

Jemand erzählte mir von der DJ Osmo Pocket. Vielleicht wäre das eine Lösung, auch wenn die Kamera qualitativ vielleicht nicht das a&o ist.

https://www.dji.com/de/osmo-pocket

...zur Antwort

Dazu brauchst du eine Nietenzange. Gibt's in jedem Baumarkt und bei Amazon etc.

...zur Antwort

Ich kann meine Frage nun selbst beantworten, weil ich trotz aller Vorsicht hingegangen bin und mitmache. Wie Yence schon geschrieben hat: es ist nicht suspekt, es ist sehr seriös, wenn auch nicht bürgerlich bieder. Es ist nicht religiös, nicht sexuell, nicht rassistisch. Ganz normale Männer, die die Gemeinschaft untereinander mögen, die sich gegenseitig helfen und respektieren, zuhören können. In anderen Kulturen, aber auch früher bei uns, auch in Österreich, kennt man die Tradition der Tee- und Kaffeehäuser, die fast ausschließlich Männer besuchten. Der Unterschied ist unter anderem, dass es hier ritualisiert abläuft, dass es keine Wirtshausdiskussionen gibt und keine Verschwörungen stattfinden.

Wer in der Nähe einer größeren Stadt wohnt, kann gerne mal vorbeischauen und mal einen Abend mitmachen. Jeder ist willkommen.

...zur Antwort

Vielleicht geht es nicht, ohne dass er sich verletzt fühlt. Aber jede Lüge verletzt hier zusätzlich, weil sie respektlos ist. Wenn du es ihm sagst, dann denke daran, dass du ihn auch mal geliebt hast. Sei also sanft mit ihm. Mach es nicht per SMS. Am respektvollsten und am Mutigsten ist es, wenn du es ihm unter vier Augen sagst. Wenn du das nicht kannst, versuche ihm einen Brief zu schreiben. Aber was du auch machst, es ist immer schwer. Geh aber nicht den leichtesten Weg, vor allem nicht, wenn er dich noch liebt.

...zur Antwort

Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Und damals hatte ich es unterlassen, den richtigen PH-Wert einzustellen. Diese Jahr passte ich auf, musste PH-Plus hinzufügen, bis der PH-Wert stimmte. Erst dann gab ich die Tabletten in den dosierer hinzu. Das Wasser bleibt herrlich klar. Ab und zu nehme ich einen Poolsauger und entferne die leicht braunen Beläge vom Fußboden. Das Wasser ist aber weiterhin sehr klar. Trotz der sonnigen Lage. Und wie schon gesagt, des öfteren kontrollieren, ob pH-Wert, Chlor/Sauerstoff und Algizid ausreichend sind.

...zur Antwort

Schon immer gab und gibt es Menschen, die Kontakt mit der anderen Welt haben, und zwar im Dialog. Man nennt diesen Vorgang auch "channeln", weil sie einen Kanal "nach oben" öffnen. Auf diese Weise sind auch schon viele Bücher entstanden, wo der Mensch/Autor Fragen stellt und der/die Dialogpatner aus der anderen Welt antwortet. Zum Beispiel die Bücher "Welten der Seele" von Hasselmann/Schmolke, oder "Gespräche mit Gott" von Neal D. Walsch. Sie sind total faszinierend und nicht religiös. Wenn du also zu den Menschen gehörst, die diesen Kontakt haben, solltest du dir das Buch besorgen und lesen. Vielleicht spricht es dich an, und du kommst etwas weiter.

Es gibt aber auch Krankheiten, mit Wahnvorstellungen und anderen üblen Verwirrungen. Aber channeln ist etwas anderes.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.