Blattlausbefall erkennt man zunächst an den kleinen grünen, braunen oder auch schwarzen Tierchen, die auf Blättern und an Trieben der Pflanze sitzen. Außerdem sind die Blätter mit einem klebrigen Belag überzogen, der von den zuckerhaltigen Ausscheidungen der Blattläuse stammt. Bei leichtem Befall kann man die Blattläuse noch mit den Fingern von den Blättern streifen.

Die Umweltberatung des Bund für Umwelt- und Naturschutz (BUND) empfiehlt außerdem den Einsatz eines Föhns. Die Pflanze soll demnach vorsichtig rundherum in schräger Haltung über der Badewanne mit dem Föhn angeblasen werden, damit die Läuse abspringen.

Quelle: http://www.zuhause.de/pflanzenschaedlinge-blattlaeuse-spinnmilben-und-trauermuecken-an-zimmerpflanzen-bekaempfen/id_60808698/index

Zehn Sekunden gegoogelt...

...zur Antwort

Das ist doch wohl bei jedem anders. Ich benutze die und bei mir ist sie sehr gut. Du musst rumprobieren, welche du verträgst und welche nicht. Ob du Nivea-Produkte jetzt gut findest oder nicht, hängt von dir ab.

...zur Antwort

Was zum essen, etwas gekühltes zum Trinken, Bikini kannst du ja schon anziehen, Handtuch, Bürste, Flip-Flops, Handy mit Kopfhörern und wenn du magst ein gutes Buch, ganz wichtig: Sonnenbrille und -Creme ;) Wenn das alles rein passt ist perfekt :) Vielleicht noch einen aufblasbaren Ball für das Wasser oder so ^^

...zur Antwort
2. Hund und "Gassi geh" streit... MEINE MUTTER GEHT MIT IHREM HUND KEIN MILIMETER

Hallihallo :-)

Nach langen betteln haben wir uns entschlossen zu unseren 1. Hund(6Jahre-mit 5 Jahren bekommen vom züchter) einen 2.zu holen (3Monate) die beiden verstehen sich super nur es gibt 1 problem

Der 2. hund ist sozusagen "mein" Hund d.h.ich muss mich um ihn kümmern , ich habe auch kein Problem damit & da liegt auch nicht das Problem...

Das Problem der 1. Hund ist "Mamas Hund" d.h. sie füttert ihn streichelt ihn und liebt ihn über alles GEHT ABER NICHT EINEN MILIMETER MIT IHM ALLEINE RAUS...

Es war abgemacht , dass jeder 1x geht (sind 2 Erwachsene und ich das Kind) ...Mein Dad geht um 9 Uhr nach der nachtschicht meine mutter wenn sie von der arbeit kommt & ich gehe die "lange abendrunde", so war es abgesprochen und wir nehmen immer beide mit...

So ist es in wirklichkeit , die GANZEN ferien durfte ich morgens um 7 mit beiden raus abends mit beiden raus nur nachmittag ist mal die ganze familie zsm. gegangen ,wobei ich auch die hudne " drauf hatte" Abends muss ich ja "mamas hund auch mitnehmen" nur der will NIE NIE NIE Laufen , also komme ich nicht weit und mein Hund macht nix , dehslab darf ich auch nachts 3-4x raus...

Während der schulzeit kann ich schon morgens um 5 uhr raus und natrülich darf ich auch nachts raus ,wenn er muss -.- Ich wurde jetzt schon von mehreren schüler angemacht das ich total übermüdet bin und ehr ins bett gehen soll (ich gehe 20.30 in bett und das geht , es ist halt wenn man um 0 uhr um 2.45 um 4 uhr und um 5 uhr raus muss KEINE erholsame nacht"

Meine Mutter währenddesen geht in der woche nur sehr selten allein mit den beiden hund raus , meistens bekomme ich wenn ich aus der schule komme die leinen in die hand gewurfen und es wird gesagt " die hund müssen raus und ich habe gerade gebadet etc..." Wenn ich protestiere kommt " ist doch egal ob du mit 1 oder 2 gehst.." NEIN ES ist nicht egal... Der kleine Hund bekommt nicht genug auslauf und ich muss immer immer nachts raus...

Bsp. Alleine mit kleinen Hund brauche ich für die abendrunde ca. 30min... Mit "Mamas Hund brauche ich für die HÄLFTE 1stunde und 15 min....

HILFE , was kann ich tun das meine Mutter wenn sie mal mit ihren rausgeht meinen auch mal mitnimmt bzw. sie überhaupt mal sich an die regeln hält (wenn ich sage das sie jeztt dran ist nimmt sie die hund lässt sie vor die tür und sagt "Müssen nicht "-.-

...zur Frage

Hey!

REDE AUF JEDEN FALL MIT DEINEN ELTERN. ERINNERE SIE AN DIE ABMACHUNG UND ZEIGE IHNEN, AS UNTER DIESER UNFAIREN AUFTEILUNG AUCH DEINE ERHOLUNG UND SCHULLEISTUNGEN LEIDEN! Ach ja, und kann es sein, dass du deine Eltern zu dem zweiten Hund überredet hast und sie dich so lange strapazieren wollen, bis du freiwillig zugibst, dass die Entscheidung falsch war? Manche Eltern haben da diesen Tick... -.- Hatten unsere Nachbarn mal, mit einem Husky... das Nachbarskind musste drei Runden am Tag gehen, mindestens eine Stunde lag jeweils, und dazwischen auch immer für den hund sorgen... Viel Glück für die Zukunft!

...zur Antwort

Ich unterdrücke gerade einen Giga-Facepalm...

Eine Bindung zwischen Bruder und Schwester ist doch meist sehr eng oder??? Das heißt im klartext dass er dich sehr mag und dir sehr vertraut... eben genau das was er gesagt hat... schaltest du jetzt? -.-

...zur Antwort

Das ist normal. Das kennt jeder.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.