Die Massephase soll viel Energie dem Körper zuführen, um deine Muskeln auzubauen, Fett umwandeln geht nicht, nur verlieren. Massephase BEVOR man trainiert ist dumm, weil man ne menge Fett aufbaut und dieses nur wieder weg haben will und es dir nichts bringt.
Wenn du gesund bist sollte da eigentlich nichts passieren, wenn doch solltest du es schnell genug merken.
Jeder hat ein Sixpack, die meisten sind einfach nur zu fett, dass es sichtbar wird. je mehr du aber an Muskeln hast desto eher siehst du sie und die sehen dann auch besser aus als wenn du einfach nur dünn wie nen Storch bist. Wichtig ist aber hauptsächlich Fett weg
Mal davon abgesehen das da die Kalorien fehlen, wenn du nicht grad 20 Shakes trinkst fehlen dir sehr viele Nährstoffe -> lass den Scheiß
Nur weil man viel ist, wird deine Brust nicht explodieren (ausser du wirst allgemein fett). wie groß deine Brüste im Verhältnis zum Rest werden ist genetisch veranlagt, und das nicht nur durch deine Eltern sonder viel viiiiel weiter zurück (möglich).
bedeutet entweder die sind halt fertig mit wachsen oder du musst warten bis sie einfach größer werden.
Der Körper reagiert auf Einflüsse und Aktivitäten die auf ihn einwirken, besonders wenn sie dies regelmäßig vorkommen.
So baust du Fett auf, wenn er genug Energie zugeführt bekommt und ab wenn er zu wenig Energie aufnimmt. Ähnliches passiert bei Einwirkungen z.B. beim Sport. Wenn der Körper belastet wird, baut er Muskeln, Sehnen und was es sonst noch so gibt auf, um die belastung leichter und effektiver zu verarbeiten. D.h. wenn du viel sprintest wirst du schneller, da dein Körper merkt er muss schneller arbeiten können um den Sprint zu verbessern und effektiver umzusetzen. Dabei werden unter anderem Muskeln aufgebaut, da sie benötigt werden um die schnelle kraft auch umzusetzen.
Hoffe das ist verständlich genug, bin noch etwas wirr im Kopf, hab heute das erste mal VR probiert 😅
Es gibt in League of Legends vereinzelt Pay To Win Methoden, da manche Skin buggy sind. das hat aber meistens nur in höherer Elo einen Einfluss. Und relativ zügig werden die auch gefixt bedeutet lohnt selbst in Challenger nicht.
ob flüssig oder nicht ist den Körper egal,sind Nährstoffe vorhanden,versucht er sie möglichst verlustfrei aufzunehmen
Ich mach Planks,Horse Stance und Pushups
Planks sind immer gut,auch wenn se nerven
HorseStance killt die Beine
und Pushups sind halt Pushups
Versuch mit deinen Mitbewohnern zu reden,vielleicht das sie weniger kaufen oder sich es wegsperren. Sag ihnen abee nicht sie sollen aufhören,das machts meist schlimmer.
Das Eigelb wird weggelassen da es mehr Kcal hat als das Eiklar. Kannst ruhig mitessen solanh der Rest stimmt.
Hab nichz viel probiert aber kann sagen Prozis schmeckt scheiße und löst sich genau so scheiße auf. Powerstarfood schmeckt geil,musste nur gezielt durchn Sieb hauen dass es sich richtig auflöst. Hatte mal probepacks im Gym von Peak die sich sehr gut aufgelöst haben,geschmacklich aber nicht so toll waren. Viele haben ESN,konnt ich selbst aber noch nicht probieren. Zum thema Kcal zum Massgainer oder zum Konzentrat greifen,Isolat ist sehr Kalorienarm,dafür oft Wertiger (Powerstar hat eine der besten mit 128 soweit ich weis,hab aber keine ahnung obs Konzentrat oder Isolat ist weils nicht drauf steht,geh aber von Konzentrat/Isolat Mischung aus.)
Ess aber lieber einfach allgemein kcal dichtes Essen z.B. Pizza,Döner,... aber kein Fastfood wie BK oder McDonald weils reinter Müll ist.
Reflektier dein Tag und schätz dein Verbrauch,trau dich auch von höheren Werten wie 4000 auszugehen weil viele denken sie verbrauchen 2000 und sind eigentlich sogar bei 5000 ca.
Mit nem Band sollts gehen,einfach irgendwo befestigen. Kurzhantel zieht doch beim Drücken sich selbst nach unten,da trainierst du nur zi verlieren.
Kurz und Knapp: 6kg in 1 1/2 Monaten ist viel zu stark,mal davon abgesehen das 71 kg nicht viel Körpergewicht ist ausser du bist sehr klein Und das bist du bei 176 nicht.
Meine Empfehlung ist immer:Koffein Booster,Kreatin und Nen Proteinpulver bei bedarf. alles andere ist sinnlos für den Muskelaufbau. Nett wären sachen wie Omega 3,Zink,Vitaminkomplexe,etc.
Ich mach mir darüber keine Gedanken. Diese Körpertypen kommen Ursprünglich aus der Psychologie und wurden von Idioten als ausreden und von Coaches als "Werbung" verwendet weils Seriös klang. Es geht bei den Typen eher um den alltag als den tatsächlichen Körper,da der Mensch einfach keine Maschine ist die immer gleich ist sondern Individuell ist.
Die Aussage,das Cardio vor dem KT schlecht ist,kann dem 100%tigen Hobbysportler egal sein da es sich auf den Muskelaufbau bezieht.
Die Cardiomenge allgemein jedoch ist schlecht für den FETTabbau, da hierfür der Körper extra Fett einspeichert und Muskeln abbaut um die lange Anstrengung mit möglichst wenig Resservenverlust durchzustehen.
Versuche dein Cardio auf 1-2 Tage zu beschränken,aber auf keinen Fall auslassen,um deinen Verbrauch oben zu lassen. Das wichtigste ist das Kalorien Defizit und das kommt aus der Küche. Setze dir (wenn du willst) einen 7 Tage Plan bestehend aus PPL>Cardio>OK/UK>Cardio, um dein Verbrauch jeden Tag oben zu halten,am besten jeden Tag ca 500kcal im Cardio und ca bei 1h bis 1:30h im KT
Für nen Wettbewerb gibts kein Mindestgewicht,is also reativ egal was du leistest und betrachte es als wettkampf mit dir allein
Sharkoon Skiller Headsets sind gut,hab das SGH2
Koffein ist am Günstigsten als reine Tabletten die sind für 17€ 500 Stück zu kaufen.
Koffein ist für den Menschen kein Gift und in reiner Form auch nicht direkt schädlich. Der Schaden entsteht dadurch das Leute übertreiben und nicht mehr schlafen können was schädlich ist. Gift ist koffein direkt fast nur für Insekten.
Zudem entstehen Schäden wenn man die Falsche Art von Koffein zu sich nimmt z.B. in Form von Energy Drinks die mit Zucker belastet sind. Dies gilt auch für Kaffe mit Zucker den viele sehr Gerne,fast schon mit Leidenschaft,ignorieren. (Kaffe schmeckt mit Zucker eh Schei*e)
"Ich habe mal gelesen" ist übrigens ein Hinweis darauf,dass jemand keine Ahnung hat und meist BS nachplappert,der nur für Geld komplett übertrieben geschrieben wurde.