Hier ein kleiner Überblick für Dich:

  • Reformationstag/Halloween - 31. Oktober

Der Reformationstag geht auf Martin Luthers Thesen-Anschlag an die Tür zur Schlosskirche in Wittenberg zurück. Hier feiern die evangelischen Christen die kirchliche Erneuerung durch Martin Luther. Mehr findest Du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Reformationstag. 

Der Reformationstag ist gesetzlicher Feiertag in folgenden deutschen Bundesländern: Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.


Zugleich ist Halloween. Dieser Begriff leitet sich aus dem englisch-amerikanischen All Hallows Eve („aller Heiligen Abend“) ab und bezeichnet die Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November, also Allerheiligen. Der Halloween-Brauch ist übrigens schon ziemlich alt! Ca. 2500 Jahre... Damals glaubte man, in dieser Nacht öffne sich eine Tür zum Reich der Toten und Geister. 

Allerheiligen - 1. November
Wie der Name schon sagt, wird an diesem Tag, der Heiligen gedacht und man gedenkt den Menschen, von deren Heiligkeit nur Gott weiß... An dem Tag ist gilt zum Beispiel in Bayern von 2 Uhr morgens bis Mitternacht ein Tanzverbot und laute Musik wird auch gedämpft gehört.
Allerheiligen ist gesetzlicher Feiertag in folgenden deutschen Bundesländern: Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, Nordrhein-Westfalen.
  • Allerseelen-Tag - 2. November 
Allerseelen dient dem Gedenken aller Toten und deren Seelen. Dazu werden meist schon am Vortag die Gräber der Verstorbenen besucht und geschmückt und kleine Grablichter angezündet, die als „Ewige Lichter“ Erinnerungen an den Verstorbenen zum Ausdruck bringen sollen...
Im Gegensatz zu Allerheiligen ist Allerseelen allerdings kein gesetzlicher Feiertag - und vor allem kein "stiller Tag" mit Tanzverbot....






...zur Antwort

Ein wirklich tolles Wellness-Hotel, dass ich wirklich weiterempfehlen kann, da nicht nur Sauna und Schwimmbad vorhanden: http://www.hotel-birkenhof.de/preise-arrangements/zimmerpreise/zimmerpreis.html

Es ist in Niederbayern. Im Winter kann man da auch Ski fahren (am Berg Hoher Bogen).

Aber: Der Zimmerpreis ist bisschen Höher als Dein Budget. Ich finde jedoch, es lohnt sich. Allein das Essen + Buffett sind der Wahnsinn. Dann gibt es immer wieder auch kostenlose Angebote, die man mitmachen kann. Und natürlich der Spa-Bereich. Also, das Gesamtpaket passt einfach.


...zur Antwort

Wie meinst Du das, reichen die? Du kannst auch Amaretto-Aroma nehmen, wenn Du den Alkohol nicht magst. Wenn Du mehr Flüssigkeit nimmst musst Du nur schauen, dass es nicht zu wässrig wird, ich meine den Löffelbiskuit. Das merkst Du aber, wenn es zu lapprig wird. Ich mag auch keinen Amaretto...lasse ihn einfach immer weg. Schmeckt auch ohne wunderbar!

...zur Antwort

Der Körper braucht ja auch ein bisschen Zucker...und Melone hat ja auch noch viele Mineralstoffe und Vitamine, die der Köper braucht. Schau mal im Video hier, dort findest Du noch weitere kalorienarme Obstsorten, die Dir vielleicht am Abend auch schmecken, wenn Du mal Abwechslung brauchst. Und Melone findest Du dort übrigens auch ;-) Also, kannst Dich entspannen...und genießen.

http://www.gutefrage.net/video/kalorienarme-obstsorten---kleine-obstkunde
...zur Antwort

Ich denke, es ist verschieden: einmal spielt der Künstlername eine wichtige Rolle. Dann die Geschichte, die um das Bild geschrieben steht und natürlich auch die Art des Bildes - also mehrere Faktoren.

...zur Antwort

So lange Du niemanden bedrängst, ist das völlig ok. Ich habe auch einige Ticks und Vorlieben - aber dafür sind wir ja Individuen.. Du bist völlig ok! Auch andere Menschen werden von bestimmten Merkmalen stark angezogen/gereizt.

...zur Antwort