Du hast auf deinem Stativ einen Kugelkopf oder 3-Wege-Neiger o. ä. Darauf montierst du die Kamera und kannst sie dann (fast) in alle Richtungen drehen.

...zur Antwort

Feste Farbe ist zum Decke streichen ideal! Wir nehmen nie mehr eine andere! Du kannst direkt aus dem Farbbehälter arbeiten (Rolle über die Farbe rollen, losmalern, nix tropft). Kann sein, dass du spezielle (kurzflorige) Rollen brauchst, das steht aber auf dem Farbeimer, oder frag den freundlichen Onkel im Baumarkt.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Was müssen das für Bäume sein...

http://www.labbe.de/liederbaum/index.asp?themaid=22&titelid=795

Haben meine Eltern mit mir gesungen, als ich klein war (vor 100 Jahren :-P)

...zur Antwort

DIE richtige Einstellung gibt es nicht, das würde auch dem Sinn deiner Kamera zuwiderlaufen.

Um mit einer Spiegelreflexkamera gute Bilder zu machen, muss man sich auch mit der Technik auseinandersetzen. Nur weil du jetzt stolzer Besitzer einer DSLR bist, machst du nicht automatisch preisverdächtige Bilder. Diesem Trugschluss unterliegen leider sehr viele ;-)

Für den Anfang empfehle ich dir einen Grundlagen-Fotokurs und/oder das hier:

http://www.kleine-fotoschule.de/kameratechnik/kameratypen/spiegelreflexkamera.ht...

...zur Antwort

Unter Skelettbau (gelegentlich auch Gerippebau genannt) versteht man in der Architektur und im Bauwesen eine Art des Tragwerks eines Bauwerks. Dabei wird der Rohbau des Bauwerks aus Elementen zusammengesetzt, die eine primär tragende Funktion haben. Wie bei einem Skelett entsteht so eine Tragstruktur.

Im Folgenden wird der Skelettbau mit einer Fassade (Haut bzw. Hülle) bekleidet und im Inneren meist mit nicht tragenden Wänden ausgebaut. Im Gegensatz zum Massivbau übernehmen die tragenden, vertikalen Bauteile des Skelettbaus oft keine abschließende Funktion des Raumes.

Massivbau bezeichnet – insbesondere als Massivbauweise – im Bauwesen eine Form des Tragwerks, bei der raumabschließende Elemente wie Wände und Decken auch die statisch tragende Funktion erfüllen. Massivbau(weise) steht dabei als Gegenbegriff zur Skelettbau(weise).

Quelle: Wikipedia.de

...zur Antwort

--- Würd ich mal versuchen, mit weiß zu mischen.

...zur Antwort

Bei mir trocknet die Wäsche auf der Leine. Das dauert zwar etwas länger, kostet aber NICHTS!

Ansonsten hilft dir Stiftung Warentest.

Und aus Erfahrung kann ich dir sagen: Die Wäsche wird sehr viel stärker strapaziert, wenn du sie im Trockner trocknest.

...zur Antwort

Auf alle digitalen Canon EOS-Kameras (außer Vollformat) passen alle Objektive mit EF- und EF-S-Anschluss. Auf die Vollformatkameras passt alles mit EF-Anschluss.

Also kurz gesagt: Ja, das EF 50mm passt auf deine EOS 1100D.

...zur Antwort