Was für Nasenspray benutzt du denn? Dein Posting klingt ein wenig nach abschwellendem Nasenspray und - sorry - Nasenspray-Sucht. Das passiert ziemlich schnell gerade bei diesem abschwellenden Nasenspray. Soltle man, wenn unbedingt nötig, nur kurzfristig nehmen. Besser ist Meerwasser-Nasenspray, das macht nicht abhängig. Man kann es auch ganz ohne versuchen und an Minzöl schnuppern, das macht die Nase auch frei. Aber erstmal schneuzen. Falls du ein Problem mit diesem abschwellenden Nasenspray hast, dann schleich es am besten langsam aus (Flasche mit immer mehr Wasser füllen, sodass die Konzentration immer schwächer wird).

...zur Antwort

Geschwollenes Zahnfleisch ist meist auf eine Parodontitis zurückzuführen, also eine Zahnfleischentzündung. Vor allem, wenn es bei dir so rasant schlimmer wird, solltest du ebenso rasant einen Zahnarzt aufsuchen. Man kann sich auch etwas einbeißen (zwischen Zahn und Zahnfleisch) und dann kommt es schlimmstenfalls zu einem Abszess. Bis du zum Zahnarzt kommst, kann auch eine entzündungshemmende Salbe wie Kamistad (Apotheke) helfen, aber so wie es sich bei dir anhört wird das allein nicht ausreichen. Grüße!

...zur Antwort

Hallo Oxana,

ich habe ein Ehepaar in der Nachbarschaft, das sein Kind in Heidelberg mit der Ionentherapie behandeln ließ - mit sehr gutem Erfolg. Die Protonen-Methode hat den Vorteil, dass diese Art der Bestrahlung sehr viel präziser ist, weil der Großteil der Energie erst direkt am Ziel sozusagen abegeben wird. Das minimiert nicht nur die Dosisbelastung, sondern verringert auch das Risiko strahlenbedingter Zweittumore.

Wir haben uns damals sehr darüber belesen, deshalb weiß ich das alles. Leider ist diese Therapieform nicht für alle Arten von Krebs geeignet (bis jetzt). Falls es bei dem Mädchen in Frage kommt, lohnt sich auch ein großer Anfahrtsweg, aber das ist wohl unnötig zu erwähnen. Hier noch Zusatzinfos http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/Prof-Debus-Clinic.113189.0.html Viele Grüße!

...zur Antwort

Ich hatte eine Tagescreme mit Edelweiß von einem Drogeriemarkt aber schlag mich, ich weiß nicht mehr von welchem. War jedenfalls eine Eigenmarke und entsprechend sehr günstig. Ich fand sie top - sehr angenehmes Hautgefühl und ein individueller Geruch. Ob den jeder mag, weiß ich allerdings nicht. Ist nämlich schon sehr speziell. Schau doch mal bei den Drogeriemärkten nach, in den Abteilungen für reife Haut.

...zur Antwort

Fitnessschuhe sollten sehr gut angepasst sitzen, das heißt nicht zu eng und keinesfalls zu locker. Du merkst das, ob du einen guten Halt verspürst. Sagen wir im übertragenen Sinn: der Sportschuh sollte sitzen wie eine Leggins, nicht wie Marlene. Natürlich sollten sie auch nicht einschnüren und auf keinen Fall an irgendeiner Stelle drücken.

...zur Antwort

Es kommt darauf an. Wenn sie die Pille bisher gut verträgt, nicht raucht, Normalgewicht hat und keine Neigung zu Thrombose (familiär bedingte Neigung?) hat, dann kann sie die Pille auch weiternehmen. In gewissem Maß hilft sie sogar, Hitzewallungen und andere Auswirkungen der Wechseljahre abzumildern. Sie sollte dennoch in jedem Fall mit dem Arzt darüber sprechen, denn wie wir wissen, ist jeder anders. Deshalb sollte eine individuelle Beratung vom Arzt immer das letzte Wort haben!

...zur Antwort

Nein, leider - oder zum Glück - gilt den ganzen Tag über, dass man Musik und TV auf Zimmerlautstärke hören sollte. Stell dir mal vor, jeder würde wenn er heimkommt die Musik wie irre aufdrehen - zudem kommen die Leute zu verschiedenen Zeiten heim. Das ist nicht zumutbar! Sicher wird niemand etwas sagen, wenn du mal kurz lauter Musik hörst, aber prinzipiell gilt die Zimmerlautstärke. Zu den Ruhezeiten eben in verstärktem Maß, da ist auch kein kurz mal aufdrehen mehr drin und kann schnell Ärger geben. In den Ruhezeiten eben auch keine Löcher in die Wände bohren und so was, das ist vor allem damit gemeint. lg

...zur Antwort

Hallo LenaKathy,

das klingt gut! Ein paar kleine Änderungsvorschläge füge ich dir ein, auch fehlende Kommas.

Sehr geehrte Frau Jonitz,

über Ihre Website (oder: über Ihren Webauftritt - Homepage bezeichnet nur die Startseite; Website ist das ganze Projekt) habe ich erfahren, dass Sie Ausbildungsplätze zur staatlich geprüften Sozialassistentin anbieten.

Zurzeit besuche ich die 9. Klasse der Regionalen Schule ,,X'‘ die 9. und werde diese voraussichtlich im Juli 2015 mit Realschulabschluss verlassen. Mir ist klar geworden, dass ich meine Interessen und Fähigkeiten sowie meine soziale Veranlagung gerne beruflich umsetzen möchte. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen um diesen Ausbildungsplatz.

Schon immer habe ich mich sehr für die Arbeit mit Menschen interessiert und mein Ziel ist es, Kindern und sozial schwächeren Gruppen zu helfen und sie bei der Bewältigung Ihres Alltags zu unterstützen. Erfahrungen mit Kindern und Kleinkindern habe ich durch ein Schülerpraktikum gewonnen. Durch eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen (oder, je nachdem: in Ihrer Organisation) möchte ich meine soziale Veranlagung auf eine solide und fundierte Grundlage stellen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,

Lena Muster

...zur Antwort

Nicht nur für Winterkleider, sondern für Kleidung für Mollige generell gibt es schon ein paar gute Shops und Versandhäuser. Auf dieser Seite hast du alle auf einen Blick http://www.my-dress-codes.de/shopping-tipps/spar-tipps/mode-fur-mollige/ Ich finde Yoek hat eine sehr gute Auswahl mit teils sehr raffinierten Schnitten. Bestimmte grafische Muster sind bei Molligen sehr vorteilhaft, achte mal darauf. Grober Strick trägt eher auf, damit ziemlich aufpassen!

...zur Antwort