Schwiegermutter gibt 3jährigen Sohn hinter meinen Rücken Fanta und Süssigkeiten?

Hallo zusammen,

gestern hatte ich leider eine schlimme Diskussion mit der Schwiegermutter. Sie gibt meinem Sohn , wenn er bei ihr ist, Fanta, Süssigkeiten und TV. Sie hat mich schon sehr oft belogen dass sie es nicht tut aber ich habe sie dabei sehr oft erwischt beim abholen oder mein Sohn hat es mir erzählt und sie hat es dann auch zugegeben. Er wird bald 4 Jahre alt, mein Sohn kennt keine Fanta , cola, fassbrause etc..er kennt Wasser, Tee, Apfelsaft, Orangesaft und das verdünne ich sogar mit Wasser oft. An Geburtstagen von anderen Kindern oder sonstigen Anlässen, gibt es nie Fanta oder ähnliches , weil die anderen Mütter ja auch darauf achten. Somit kennt er das gar nicht. Ich habe sie mehrmals jedes mal als ich Glas Fanta bei ihm hab stehen sehen, gebeten , bitte kein Fanta, jedes Mal höflich, einmal hatten wir sogar streit deswegen. Danach hatte sie es mir versprochen, und trotzdem macht sie das wieder! Da bin ich natürlich ausgerastet! Sie selbst trinkt nie Fanta und isst nie Süssigkeiten oder Eis oder Kuchen! Sie passt auf Ihren Zucker auf. Aber ihre eigenen Söhne und meinem Sohn stopft sie damit voll!! Ich habe bei ihr auf dem Tisch nie gesunde Snacks gesehen, sie kocht immer das gleiche, mit übertrieben viel Fett und Gewürze..Also mein Sohn 2 Jahre alt war, war er oft Sonntags bei ihr mit meinem Mann zur Betreuung weil ich da studiert habe und lernen musste den ganzen Tag. Und jeden Montag hat er sich entweder in der Früh übergeben oder richtig schlimmen grünen Durchfall gehabt. Sie hat ihm damals schon zu viel ungesundes , gemischtes und zu viel süsses gegeben. Ich weiss echt nicht mehr was ich langsam tun soll. Und jetzt muss ich mich noch für mein Ausraster entschuldigen! Ich will einfach nicht dass mein Sohn Fanta und der gleichen trinkt, warum ist das so schwer zu verstehen!? Er wird danach total aggressiv schläft schlecht und ich hab ihm bis 23 uhr am hals, während alle anderen friedlich schlafen! Auch hat sie in sehr oft Kaffee oder Alkohol mit ihren Finger auf seiner Zunge gestrichen damit sie ihm zeigt wie das schmeckt und ihm damit beweist dass es nix für Kinder ist. Ich konnte meinen Augen nicht trauen als ich das sah! Ich habe sogar oft überleget mich deswegen scheiden zu lassen weil ich das nicht mehr aushalten kann diese Ängste um meinem Sohn und diese ewigen Diskussionen! Aber dafür liebe ich meinen Mann noch zu sehr..er selbst sagt nie was sondern ich muss immer die jenige sein die was sagen muss..meine Kräfte sind am ende!

...zum Beitrag

Also, ich denke: Dein Kind, deine Regeln. Wenn du nicht möchtest, dass er Fanta bekommt, dann hat sie das zu respektieren. Das Einzige, was du tun kannst, ist, den Kleinen dort nicht mehr lassen.

Ich finde deine Regelungen übrigens absolut nicht extrem – sie sind eben nur nicht Mainstream oder Durchschnitt. Und Durchschnitt/Mainstream ist eben nicht immer gut.

...zur Antwort

... mit möglichst nicht-sauren und nicht wässrigen Multisaft (also säfte mit bspw. banane drin). Vodka und erdbeersaft bzw Orangensaft schmeckt mir persönlich nicht.

...zur Antwort

Hallo, hole Dir aus dem Dm oder Rossman einmal Melatonin Tabletten. Gibt es auch als "retardiert" so hält eine Tablette die ganze Nacht. Eine Packung kostet ca 5€ und hält 1-2Monate. Melatonin wird natürlicherweise von Körper selbst hergestellt, manchmal (vor allem bei ungesunden Lebensstil,->zu spät abends noch am Handy, kein Sport etc) wird zu wenig davon ausgeschüttet.

Ich nehme es auch und es hilft mir super!

Die retardierten Tabletten bitte nicht später als 21uhr nehmen, da man sonst morgens recht müde sein kann.

...zur Antwort

Hallo, hole Dir aus dem Dm oder Rossman einmal Melatonin Tabletten. Gibt es auch als "retardiert" so hält eine Tablette die ganze Nacht. Eine Packung kostet ca 5€ und hält 1-2Monate. Melatonin wird natürlicherweise von Körper selbst hergestellt, manchmal (vor allem bei ungesunden Lebensstil,->zu spät abends noch am Handy, kein Sport etc) wird zu wenig davon ausgeschüttet.

Ich nehme es auch und es hilft mir super!!

Die retardierten Tabletten bitte nicht später als 21uhr nehmen, da man sonst morgens recht müde sein kann.

...zur Antwort

Hi ist zwar schon etwas her Deine Frage, doch evtl könnte Dir Kb@7 und/oder Br@6 und Bk@6 nützlich sein. Farbe kommt stark an das Bild heran, lediglich bei der Helligkeit müsstest Du schauen.

...zur Antwort

Hallo, ich habe aufrhudn meiner PTSD ständige, wiederkehrende Alpträume. Da ich auch Durchschlafstörungen habe, hatte ich einmal Melatonin (nicht Melanin) ausprobiert und bemerkt, dass dadurch meine Alpträume komplett verschwinden, an den Tagen, wo ich Melatonin einnehme.

So wie ich es verstanden habe, entstehen Alpträume u.a. auch, wenn das Unterbewusstsein mit der Verarbeitung von Dingen "feststeckt". Melatonin ist der natürliche Gegenspieler zu dem Stresshormon Cortisol, welches ebenfalls zu Alpträumen führen KANN.

Bin 160cm, 60kg und nehme direkt vor dem Schlafengehen mind. 3mg reines Melatonin (nicht retardiert), auch kein Baldrian oder soetwas drin. Bei der Fosierung muss jeder seobst experimentieren. Bei 2mg werde ich immer um ca 5:30Uhr wach. Mit 3mg schlafe ich perfekt von 23 Uhr bis 8 Uhr durch.

Bei mir hilft es super! Es kann langfristig dem Unterbewusstein helfen, das Trauma im Traum zu verarbeiten.

Melatonin bekommt ihr von allen möglichen Marken in der Drogerie (Dm, Rossmann) oder teilweise auch im Supermarkt.

liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo, ich habe aufrhudn meiner PTSD ständige, wiederkehrende Alpträume. Da ich auch Durchschlafstörungen habe, hatte ich mal Melatonin (nicht Melanin) ausprobiert und bemerkt, dass dadurch meine Alpträume komplett verschwinden sind, wenn ich Melatonin nahm.

Bin 160cm, 60kg und nehme direkt vor dem Schlafengehen mind. 3mg Melatonin (nicht retardiert).

Hilft super! Es kann auch langfristig dem Unterbewusstein helfen, das Trauma im Traum zu verarbeiten.

liebe Grüße

...zur Antwort