Also ich hab mal im Fernsehen gesehen, dass ein Hund auch nicht gehört hat. Was fütterst du denn so? Weil die durften dann nichts anderes als Trockenfutter füttern. Dann versuch so nach 3 Tagen Nahrungsumstellung wenn du draußen bist ihn zu rufen und wenn er sich nur umdreht ein Leckerli geben. Die nächsten drei Tage( mindestens) wiederholen und dann erst ein Leckerli geben wenn er kommt, falls es nicht funktioniert sieh einmal an der Leine. Übe es täglich ca. 15 Minuten. Dann klappt es bestimmt.

Falls das ganze nicht funktioniert, reduziere die Futtermenge, bis die Leckerlis für ihn ein Highlight und eine richtige Belohnung sind. Auch wenn es schwer ist dem süßen Hund mal kein Leberwurstbrot zu geben. Es ist wichtig, dass dein Hund hört.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.