15 Jährige Lewitzer Stute?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das kommt drauf an, wie groß und schwer der Reiter ist. Im endefekt, ist die größe Ok. Sao ein Pony kann schon gut was tragen.

Aber ich sag mal so, man will es in 10 Jahren ja auch noch Reiten können und da ist dann die Frage geht das von der Größe noch. Grade bei Kindern bin ich immer der Meinung ein Endmaßpony zuholen, damit es noch länger Reiten kann.

Was aber in erster Linie sein sollte, ein Pferd zu holen, mit einer lieben Persönlichkeit und einem Pferd, dem man vertrauen kann !

Lg :)

Danke für das goldene Sternchen :)

Lg

0

Hallo, das kommt auf den Charakter an, ob das Pferd zu einem passt. Wenn die Größe bzw dann das Gewicht des Reiters auf die Frage bezogen ist geht man immer davon aus, dass das Pferd ein zwanzigstel seines eigenen Gewichts tragen kann :)

ich hoffe ich konnte helfen :)

Hallo ich habe mit 11 auch ein Pony (1.40cm) bekommen :-) Am besten ist ein Pony ohne Vollblut geeignet. Und ich rate von dem Pony ab sry aber ich sollte nur 1.60 werden und habe es mir gekauft nach ´3 Jahren musste ich es verkaufen(es tat sehr weh), weil ich zugroß geworden war um den Pferderücken zu schonen. Jetzt bin ich 1.70.

Ich würde ein 1.50 Pony kaufen :-)

Was möchtest Du wissen?