ODE AN DAS FAHRRAD Mein Fahrrad möcht’ ich nicht vermissen, Man sollt’ auf es ‘ne Flagge hissen. Es fährt bei Tag, es fährt bei Nacht, Es hat mir schon viel Spaß gebracht.

Das Ding mit seinen Gummireifen Tut lautlos durchs Gelände streifen, Ein Motorrad, was ist das schon, Mein Fahrrad bringt mir Kondition.

Es hat drei Gänge, das genügt, Es ist ein Ding, das niemals lügt, Es hat ‘nen Sattel, ganz aus Leder, So ein Fahrrad hat nicht jeder.

Mein gutes Stück ist dunkelgrün, Es fährt problemlos nach Berlin, Mein Rad, das hat ‘nen Dynamo, Zur Not fährt’s auch bis Jericho.

Es hat zwei Bremsen und ‘ne Klingel, Ja selbst der allergrößte Schlingel Fährt munter, heiter und auch froh Auf seinem kleinen Drahtvelo.

Auf diesem Teil sitzt man bequem, Man radelt wirklich angenehm, Durch Feld und Wiesen, Wald und Flur, Ein jeder braucht das Fahrrad nur.

Ich trete kraftvoll ins Pedal, Mein Fahrrad, das ist schon genial, Man kennt’s auf jedem Kontinent, Es ist ein Idealpatent.

Es fährt zu jeder Jahreszeit, Sogar im Winter, wenn es schneit, Und wenn es glatt ist, meine Lieben, Dann kann man es zur Not auch schieben.

...zur Antwort

Ich vermute mal eine Zecke, die sich erst noch ihre Bissstelle suchen wollte.

...zur Antwort

Ich tippe auch mal, dass der Hamster evtl. Milben haben könnte. Die Hautparasiten behandelt der Tierarzt oft mit einer Spritze (mit Ivomec). Auch sollte der Käfig einmal komplett gereinigt werden und desinfiziert werden. Solltest du eine Holz- oder Korkeinrichung für den Kleinen haben, hilft es oft, diese einmal im Backofen "durchzubacken" (ca. 100°). Auch bei einer Mangelernährung kommt es oft zu Hautverletzungen. Neben dem üblichen Standardfutter solltest du auch ab und etwas frisches ungespritztes Obst und Gemüse anbieten. Aber auch Quark oder Joghurt (pur) dürfen gelegentl. gefüttert werden. Immer zur Verfügung stehen sollte frisches Wasser und Nagematerial (Obstbaum- oder Haselzweige).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.