Dem Hund zuliebe keinesfalls besuchen. Er wird eine neue Bindung langsam aufbauen - wenn Du da jetzt auftauchst, will er mit Dir mitgehen. Das ist ein schrecklicher Gedanke, was der Hund dabei durchleidet. Ich habe meine Hündin mal eine Woche lang zu meinem hundeerfahrenen Bruder geben müssen. Als ich sie wieder bekam, war sie völlig kirre tagelang. Bei jedem Schritt,, den ich machte, war sie hinter mir vor Angst, ich könne sie weider allein lassen. Ich würde es nie mehr ohne triftigen Grund machen, einen Hund derart durcheinander zu bringen.

...zur Antwort

Zunächst mal - Dein Hund tut mir sehr leid. Du kennst ja die Futtersorte, die Dein Hund gut verträgt. Wenn es denn wirklich daran liegen sollte. Übrigens - das Futter bei Edeka hat in einem Test hervorragend abgeschnitten. Die Frage ist nur, ob das evtl. auch etwas enthält, was Dein Tierchen nicht verträgt. Hohe Futterpreise sind keine Garantie für Qualität. Lass Dich von den Aussagen unten nicht verunsichern. Von Stiftung Warentest wurden viele Sorten getestet. Das Eigenmarkefutter von Fressnapf und das Eigenmarkefutter von Edeka lagen ganz vorne. Deinem Hund wird es bald wieder besser gehen, da bin ich mir sicher. Was so schnell kommt wie diese Allergie, lässt sich auch schnell wieder vertreiben.

...zur Antwort

Hatte mit meinem Schäferhund-Rüden die selben Gedanken und den Kauf eines solchen Halsbandes erwogen. Er hat sich auf alles stürzen wollen, was nur aussah wie ein Hund. Hätte nie gedacht, dass der Besuch in der Hundeschule ihm so viel Spass macht und das Problem behebt. Das lag nämlich auch stark auf meiner Seite. Meine Angst beim Gassigehen hat er voll bemerkt und diese aggressive Verteidigungshaltung wurde weiter verstärkt. Heute ist es so, dass ich den Hund an jedem problemlos vorbei bekomme, weil ICH weiss, wie man das macht. Und wenn alle Stricke reissen, schicke ich ihn in Platz. Dann ist Ruhe beim Aneinander-vorbeigehen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.